Signalgeber Sammelthema: Freie Signalgeber

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von sureshot, 6. August 2019.

  1. Bei den Nachbarn - der J.M. ist der Spezialist für Gewindeschoner und alles was in diese Richtung geht (Adapter etc).
    Halte ihn dir warm . . . und nicht ärgern ;)
     
  2. Welche Nachbarn CO2 ?
     
    westfeuer, tribun77 und chr gefällt das.
  3. Ja, da ist er unterwegs - aber kein Vielschreiber.
    Wieviele Nachbarn gibt es hier?
     
  4. Bin da zwar auch, aber wer das ist komme ich jetzt nicht drauf!? :unsure:
     
    westfeuer, tribun77 und chr gefällt das.
  5. Er benutzt eigentlich immer den gleichen Namen -> diego01
     
  6. Da isser ja schon! ;)
    Heute schon eingetrudelt, am Sonntag um halb sechs ersteigert, online Überweisen und heute schon da!
    Das ist mal schnell! Bin sehr zufrieden mit allem!:)
    4E1CE97B-3074-4DB2-A6CB-F38FF4602069.jpeg
     
    sureshot, McA, westfeuer und 5 anderen gefällt das.
  7. #157 Z-MANN, 23. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2021
    Nach etwas längeren suchen im Web, habe ich nun endlich einen für mich perfekten Behälter für mein kürzlich erstandenes Nico Signal gefunden!

    War schon etwas Triggi was passendes nicht überdimensioniertes zu finden!
    Habe das Signalgerät mit einer Ersatztrommel in verschiedenen Kombinationen auf den Tisch gelegt und gedanklich den nicht Vorhandenen Behälter eingeräumt und dann vermessen um herauszufinden welche kompakte Behältergröße ich benötige.
    Insgesamt waren es ca. fünf gedankliche Versuche und immer wenn ich nach einem Behälter mit den Ermittelten Maßen gesucht hatte passte es wieder mal in der Höhe oder Breite nicht.
    Zum Ende hin konnte ich dann endlich was Kompaktes nach meinen Vorstellungen finden.

    Hier das Ergebnis von dem heute erhaltenen Behälter (der Box):
    14981B2D-0E74-49D2-AE93-5C328AA64D89.jpeg 6BC73520-F073-41F2-89A0-6821120B295B.jpeg
    Die Box ist mit Schaumstoffeinlagen versehen, fühlt sich sehr Robust an, ist Wasserdicht, eine dritte Trommel würde noch zusätzlich in den Behälter passen und wenn er verschlossen ist fällt nichts drinnen umher.
    Für mich Perfekt!

    Was noch absolut Genial war, das ich den Behälter erst am Sonntag bestellt hatte und am heutigen Dienstag schon angekommen ist.
    Hatte schon die Befürchtung ich müsste etwas passendes in China bestellen und wieder wochenlang warten.
    Hier ein Link wo ich bestellt Habe:
    Waterproof Case Kunststoff-Box wetter- stossfest staubdicht Camping Boot Outdoor | eBay

    Der Preis von insgesamt 16,80 € geht für mich noch in Ordnung
    Technische Daten:
    • Aussenmaß: 21,5 x 13,5 x 7,6 cm
    • Innenmaß: 17,5 x 10,8 x 6,9 cm
      (entspricht ~ 1,3 Liter)
    • Gewicht: 400 gr

    grüße Z-MANN
     
    Silberschweif, McA, chr und 7 anderen gefällt das.
  8. So, habe die Box für meinen Nico Signalgeber noch etwas Optimiert! :rolleyes:
    Noch eine Gebrauchsanweisung und eine Beschriftung für den Deckel. :cool:
    EE302860-E246-4126-96AD-ADA5AC2E6F25.jpeg 6188580B-90F7-40F1-AC28-5F2E72040B29.jpeg
     
  9. Gibt es eine Chance die Kiste abzuschliessen?
     
  10. Nein,
    Aber würde es bei einem Notsignal Sinn machen es abzuschließen?
    Wäre doch so wie wenn man einen Feuerlöscher abschließen würde.:cool:
     
    bottzi und tribun77 gefällt das.
  11. Es gibt noch mehr Dinge als Notsignalgeber die da rein passen.
    Von der Größe wäre das Teil ideal, aber es sollte mit Schloss wasserdicht bleiben.
     
    tribun77, chr und Z-MANN gefällt das.
  12. Das ist natürlich ein Argument.
    Ne, leider nicht möglich bei dem Modell.
    Hatte aber im Net einige gesehen wo das ging, nur die Maße waren minimal anders.
    Vielleicht findest ja noch was!?
     
    tribun77 und chr gefällt das.
  13. Ui!
    heute ist das zweite Nico Signalgerät bei mir eingetrudelt!
    War eine Zufallsauktion in der Bucht, habe einfach mal drauf geboten und habe wirklich für nur ein paar Euro den Zuschlag erhalten.
    4617BE9F-4155-46A6-8D20-EC43E202C287.jpeg B7E3A849-B657-4A41-A169-E8AFBBC5E2F4.jpeg

    Muss jetzt nur mal schauen, wo ich für den schmalen Taler eine Packung Munition bekomme oder sogar ein paar Leerhülsen. :(
     
  14. Jetzt hast du 2 Notsignalgeräte und 3 Trommeln. Herzlichen Glückwunsch. Die Leerhülsen wird es schon zu finden geben.
     
    Feuer_und_Flamme! und Z-MANN gefällt das.
  15. Z-MANN und Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  16. Eine Packung frische Munition dazu schadet sicher nicht, vor allem wenn man ihn ernsthaft seinem Zweck entsprechend verwenden möchte.

    Ja, sie sind teuer, das ist aber bei allen geprüften Notsignalmitteln so. Die sind nicht zum Spaßschießen gedacht, sondern zum Einsatz in Lebensgefahr. Und wenn evtl. das Leben dran hängt, sind 40 Euro alle paar Jahre nicht zu teuer.

    Leerhülsen muss ich mal schauen, vielleicht hab ich irgendwo noch einzelne.
     
    Z-MANN, tribun77, chr und 2 anderen gefällt das.
  17. Zwei volle Trommeln reichen ja erst mal, vielleicht kommt irgendwo mal wieder ein schnapper.
    Hatte mal welche bei Pyroshop oder so gesehen für 9,99. Super Preis war das!

    Das stimmt!

    Das wäre Super! :)


    Habe mir jedenfalls noch ne zweite Box geordert. :rolleyes:
     
    westfeuer, chr und tribun77 gefällt das.
  18. @Z-MANN was für ne Jahreszahl steht auf Deinen Patronen?
     
    chr und tribun77 gefällt das.
  19. 2021 und Einmal nichts :unsure:
     
    chr und tribun77 gefällt das.
  20. So, da ist mein nächster Zulauf von einem Signalgeber.
    Diesmal ein Komet M 15 den ich zu einem Schnapperpreis bekommen konnte. :rolleyes:
    1377E4B5-97A3-446D-8B0C-ACC39305D791.jpeg
     
    McA, Sternenfee, chr und 6 anderen gefällt das.

  21. Schick, diese Teile sind nur schwer zu bekommen. Da lassen sich immer wieder 6mm Platzpatronen und Pyros wiederladen. Die neueren Modelle haben ein Click System und die Signalsterne sind darauf verklebt und lassen sich nach Gebrauch nicht wiederladen mit Pyros.
     
  22. ;) Ich weiß!

    In der Bucht geschossen das Teil.:)
     
    chr, tribun77 und bottzi gefällt das.
  23. chr gefällt das.
  24. bottzi, tribun77 und chr gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden