1. Das FEUERWERK Forum gegen Goliath: Aktionen zur Stärkung einer positiven Darstellung von Feuerwerk im Internet und in anderen Medien. PRO FEUERWERK, das geht uns alle an *klick*!

Meldung [Sammelthema "Klimanotstand"]: Feuerwerk zum Seenachtsfestfeuerwerk Konstanz abgesagt ff.

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von skyfire_feuerwerk, 4. Juni 2019.

  1. #1 skyfire_feuerwerk, 4. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2019
  2. Klimanotstand...
    Am besten, wir bringen uns alle um, dann sind die Probleme endgültig gelöst.
    3, 2, 1, .
     
  3. Verwesende Körper produzieren aber auch Gase! Verbrennen darfst aber auch nicht, energetisch doch zuviel des guten was gebraucht wird.
     
    BMW-Freak gefällt das.
  4. Was gehen mir diese scheinheiligen Freitagsdemonstrationen auf die Eier.
    Hauptsache jeden Freitag schön nen Lauten machen um mit guter Absicht und für die Zukunft Schule zu schwänzen...
    Dann aber den Müll liegen lassen, sich nach der Demo mit dem Auto abholen lassen und in den Ferien in den Urlaub fliegen.
    Soo ein Schwachsinn... wird die Verbotskultur noch weiter fördern.

    Früher fand ich ja einige Punkte der Grünen auch gar nicht schlecht, aber mittlerweile würde ich jede Partei, abgesehen vom rechten Rand (AfD und co.), vorziehen.
     
    Slackjaw, Klaus3009, Quinzy und 2 anderen gefällt das.
  5. Die meisten grünen Wähler und Umweltschützer inklusive Friday for future Gänger sind Scheinheilige, die von 12 bis Mittag denken.

    Das sind Leute, die jedes Jahr ein neues Smartphone, Schuhe von Nike etc. brauchen und erstmal in den Urlaub fliegen.
    Konsequente Umweltschützer gibt es wenige, die anderen sind einfach nur Mitläufer.

    Wer mal weiter denkt, wird merken, dass fast alles in unserem Leben der Umwelt schadet. Wozu gibt es z.b. noch Kreuzfahrten? Müsste theoretisch sofort weltweit verboten werden.
    Mal geguckt wie schädlich Zigaretten sind?
    Na, welcher grüne Raucher fühlt sich da angegriffen wenns um ein generelles Rauchverbot gehen würde?

    Ich kann nur über diese Menschen lachen....und gleichzeitig weinen, weils zukünftig nicht besser wird und ich auch betroffen bin.
     
  6. Tsja... ich freu mich drauf :) Also aufs abschaffen und untersagen.

    Mal üben:
    verboten!
    Untersagt!
    Für die Umwelt - nein!
    Der Planet stirbt - das geht also nicht!
    Gestrichten!
    Njet
    no chance
    ...

    klingt gut! Ich mach mit
     
    ViSa und wgriller gefällt das.
  7. Ich bin ja dafür, daß in Konstanz und Umgebung 95% der Hotels / Pensionen / Ferienunterkünfte schliessen müssen.
    Gerase die Ballung von Unterküngten für Ortsfremde verleitet diese dazu die Gegend unnötigerweise aufzusuchen. Dieses verursacht eine nicht notwendige CO2 und Feinstaubbelastung in der Region.

    P-S. ob die das fehlende FWK in der Touristikstatistik für den Zeitraum bemerken?
     
    DoppelBlitz, ViSa, 123Pyrofire und 4 anderen gefällt das.
  8. Und Kreuzlingen?:(
     
    wgriller gefällt das.
  9. oder einfach auf das ende des klimahypes warten.
     
    ViSa gefällt das.
  10. Gäbe es eine Steuer wäre das nicht so dramatisch:D. Es gab so viel Widerstand bei zig Themen. Soviele Umfragen wo man sich fragt, wieviel Lügen wurden dazu getextet. Deutschland macht sich in jeden Belangen lächerlich.
     
    Quinzy, ViSa und Farben im Himmel gefällt das.
  11. Kölner Lichter verbieten!!!!!!


    Was die Schiffe, die Strandfeuer und das FWK an CO2 produzieren ist nicht erträglich für die Umwelt.
     
  12. Dann gingen die gegen was anderes vor, typisch Weltverbesserer. Springen auf jeden Wahn an.
     
    Pyropath, Quinzy, ViSa und 2 anderen gefällt das.
  13. Irgendwann gibt es nur noch Pferdekutschen wie früher...HÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜAAAAAAAAA!!!!!!! Und dann spätestens werden alle aufwachen und denken wo denn die gute, alte Zeit mit Autos war....:D
     
    Alter Knaller gefällt das.
  14. Heute in der Stuttgarter Zeitung
    aus ..angeblichen Klimaschutzgründen soll das Feuerwerk verboten werden.
    als erste Stadt hatte Konstanz in Deutschland den Klimanotstand ausgerufen... auf Anraten der Freitagsschulschwänzer................. (habe gar nicht gewußt dass Schulschwänzer so eine Macht haben)
    Wenn man dann zu blöde ist und beim Abi durchfällt..wie jetzt passiert.. klagt man vor Gericht, weil die Prüfung zu schwer war.
    Der OB hatte schon vor seiner Wahl mit dem Feuerwerksverbot geworben.. jetzt kommt die ..Erfüllung..
    Desweiteren will man keine Touristen mehr haben, das Fest soll nur noch für Konstanzer sein (Zugbrücken hoch)
    Engstirnigkeit hat Vorfahrt...........................
    Die Feuerwerkshasserzeitung Stuttgarter Zeitung ist total begeistert darüber.......
     
    Quinzy, okinawa, Pyro tha dragon und 3 anderen gefällt das.
  15. Themen zusammengeführt.
     
  16. ich empfehle jetzt schon Aktien von Pferdekutschenherstellern zu kaufen (die werden brutal im Kurs steigen), habe aber nur keine gefunden, noch..........
     
    Matthias Meyer gefällt das.
  17. Ist doch schön, wenn sich die Kindeskinder von Carl Benz & Co. wieder zu den Wurzeln besinnen - aber ich möchte nicht sehen, wie Stefan Quandt reagiert ;)
     
    cummingtonite gefällt das.
  18. Ich habe euch dahingehend informiert... Wollte ich nur in Erinnerung rufen.
    Immer daran denken wer das am stärksten propagiert
    Erschreckend ist dass es ein einstimmiger Beschluss war. Also alle vertretenen Parteien haben mitgemacht. Die Einschlaege kommen näher und werden häufiger
     
    sureshot, Quinzy, wgriller und 2 anderen gefällt das.
  19. Vermutlich gibt es noch andere Gründe für die Entscheidung, wie ich an anderer Stelle gelesen habe. Nämlich die ausufernden Kosten für die Sicherheitsmaßnahmen.
     
    Mathau gefällt das.
  20. a,lasse die Gründenker mal erstmal an die macht kommem,die wahlen werden auch unser hobby beeinflussen.nach und nach wird so manches feuerwerk für immer verschwinden.ich höre schon den aufschrei kurz nach weihnachten aufs silvesterfeuerwerk zu verzichten,dieses jahr wird es sich den höhepunkt annähern ganz sicher.an beschimpfungen wird es wohl im diesem jahr nicht mangeln...in der ganzen welt werden feuerwerke abgebrannt,aber wir deutschen muessen mit dem klimanotstand ganz plötzlich die welt retten..ich verstehe das deutsche volk nicht mehr,klimaschutz aber mit weitsicht und verstand.habeck und co.werden es schon richten.
     
    Pyropath und Quinzy gefällt das.
  21. Genießt die verbleibenden Jahre... Ein paar werdens schon noch sein.
     
    Quinzy gefällt das.
  22. Du hast natürlich
    Du hast natürlich recht. Genieße den Augenblick, lebe im Jetzt. Allerdings: Völlig kampflos sollte und darf man den Gegnern nicht das Feld überlassen!
     
    Quinzy gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden