Meldung [Sammelthema "Klimanotstand"]: Feuerwerk zum Seenachtsfestfeuerwerk Konstanz abgesagt ff.

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von skyfire_feuerwerk, 4. Juni 2019.

  1. Ich finde das Statement nicht wirklich gelungen.
    Meinen die jetzt Feuerwerk allgemein das ganze Jahr in Deutschland oder nur bei der Veranstaltung?
    Wie sieht es mit dem "völlig unbedenklichen" Benziner aus? Der stößt noch mehr CO2 aus.
    In meinen Augen fehlt auch die Definition eines "Diesels" es gibt solche und solche.
     
    derVolk gefällt das.
  2. derVolk gefällt das.
  3. Der Stadtrat hat entschieden: Feuerwerk bleibt..... auf Grund der Abstimmung, bei der die Mehrheit für das Feuerwerk war


    :friendsdrink:
     
    Farben im Himmel und derVolk gefällt das.
  4. Aber auch nur wegen der "Ewiges Wachstum"-Religion, weil der Stadtrat Angst hat, dass dann sehr viel weniger Besucher kommen.
     
  5. Pech für die Ökopopulisten :D.....
     
    Fireblader gefällt das.
  6. Vielleicht wären die Stromkosten für das Lasergeleuchte zu hoch gewesen:rolleyes:
     
  7. Anhänge:

  8. Ohne das Feuerwerk hätten die sicher enorme Einbußen gehabt.
    Viele kommen wahrscheinlich nur deswegen.

    Eine gute und weise Entscheidung es dabei zu belassen :D
     
  9. Wenn man ganz konsequent unter Klimawandel-Angst leidet, dann müsste man solche Großveranstaltungen nämlich auch einstellen.
     
    Fireblader gefällt das.
  10. Na bei dem Ergebnis hätte die Umfrage gerne wieder beendet werden können:D
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  11. Genauso ist es, ganzer Verzicht, nicht teilweise
     
  12. Wer der Umwelt helfen will, der sollte vllt lieber bei der eigenen Ernährung anfangen und sich fragen, ob man beispielweise tatsächlich (Bio-)Obst aus Übersee benötigt.....
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  13. Liest man die Umfrage durch kann man auch als Feuerwerksanhänger sehr wohl FÜR eine Abschaffung des Feuerwerks in Konstanz sein.
    Immerhin war eine Antwortmöglichkeit "man ist der Meinung dass man keine Feuerwerke abbrennen kann wenn man den Klimanotstand" ausruft.
    Da stimme ich voll zu.
    Wer ein "Klimanotstand" anordnet dürfte KEINE Feuerwerke mehr abbrennen.
    Allerdings auch keine Feste, Aktivitäten und sonstige Ereignisse erlauben, welche viele Menschen von Ausserhalb nach Konstanz führt. Dies produziert alles - teilweise in extremer Art - Feinstaub und Unmengen an CO2.

    Man könnte also die Ergebnisse solch mangelhaft gestellter Umfragen kritisieren...
     
    Gast 32822 gefällt das.
  14. neueste Zeitungsmeldung.... man musste sich für 2020 geschlagen geben, denn da die Feuerwerksfirma mit Schadenersatz wegen Nichterfüllung Vertrag gedroht hatte...….. das ist der wahre Grund und nicht Einsicht wegen der Abstimmung....
    für die Zeit danach arbeite man verstärkt an einer Regionalisierung ( Erhöhung der Stadtmauer auf 30 Meter…. meine private Anmerkung ) des Festes mit Licht und Wasser... sollen wohl alle schwimmen gehen... wie sinnig.. dann gehen die hoffentlich mit ihrem Starrsinn und ihrem ...Dorffest... dann baden
     
    PyroVogel gefällt das.
  15. Das würde auch zur obigen Aussage von Alter Knaller passen.
    Naja, mal schauen...
     
    Alter Knaller gefällt das.
  16. Am Ende entscheiden dann doch die Einnahmen. Wir werden sehen wie es mit dem Rest ausgeht, aber ich denke anders als erwartet.
     
  17. Pfui deibel, Kapitalismus, 3x schwarzer Kater! Widerlich - die Bonzen zerstören mit dem Feuerwerk die Lebensgrundlage - Kinder werden in 8 Wochen bis 3 Jahren ersticken weil da die Bonzen in Konstanz Feuerwerk abbrennen! Jedenfalls hab ich das in Stuttgart letzten Freitag erfahren... die glauben das echt.. .die FfF-Kinder...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden