Deutschland [Sammelthema] Material Feuerwerk Pyrotreffen Mendig

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Pichu, 23. Januar 2013.

  1. 2. Wenn ich ein Feuerwerk abbrenne, werde ich niemals mehr zum ersten Mal eine Zündanlage benutzen (was seit gestern ja auch nicht mehr geht), und niemals mehr eine Anlage, die ich nicht kenne.


    Hi Olaf, mach Dir keine Kopf, das kriegen wir wieder hin:)



    Großen Dank an Micha und Daniela, an die Mendiger Feuerwehr und an euch natürlich.


    Es war die Feuerwehr von Miesenheim :)
    Aber dazu nachher mehr.
     
  2. So wir aus Peine bei Hannover ;) sind auch endlich zu Hause!War ein Super tolles treffen..


    Vielen Dank an Micha und Frau und natürlich an alle andern Bekloppten :D
     
  3. Na dann einen herzlichen Dank an die Feuerwehr nach Miesenheim und Andernach! Und trotzdem noch einen Dank an die Feuerwehr Mendig, weil sie nicht in unsere Richtung ausgerückt ist...

    @ Soundboss:
    Zur Anlage:
    Als wir unsere Anlagen scharfgestellt haben, habe ich gesehen, dass bei meiner die Antenne fehlt. Also schnell, schnell, schnell zum Auto, Antenne holen, schnell, schnell, schnell zurück, Antenne dran - und da habe ich es geschafft, beim Draufschrauben der Antenne die Anschlussbuchse am Gehäuse mitzudrehen, sodass innen wohl die Antennenverdrahtung abgedreht wurde...
    :rolleyes:

    Ich habe übrigens noch was gelernt:
    Stelle niemals dein Auto im Lee eines Feuerwerkes ab - das sah aus...
     
    soundboss gefällt das.
  4. Hallo zusammen,

    haben auch alles wieder weggeräumt und ich wollte auch kurz was zu dem gestrigen Tag schreiben.

    Diesmal habe ich versucht die Plätze besser zu trennen soweit das halt möglich war, aber ich denke das hat ganz gut funktioniert.
    Böllerecke, munteres Abbrennen, Vorschiessplatz und Abbrenner für geplante Feuerwerke alles war vorhanden.


    1. Ich hatte wirklich etwas Bauchschmerzen vor dem gestrigen Tag.
    Was alles so im Forum geschrieben wurde - ich dachte mir das kann nur in die Hose gehen.

    Am Donnerstag sollte die Heron Ware kommen, aber meine Lieferung war leider nach Stuttgart unterwegs und ich erhielt eine Falschlieferung. Na Super denke ich, fängt ja schon gut an.

    Einschränkungen bei Art und Umfang der Feuerwerke - na toll geht das jetzt so weiter?

    Wettervorhersage: Kälteeinbruch - der Winter kommt zurück, Schnee und Regen - kalt
    Nee, das darf doch nicht wahr sein.

    Aber dann:

    Die richtige Heron Ware kommt rechtzeitig, Einigung bei rechtlichen Fragen, Wetter einfach klasse bis auf die 10 min Nieselregen.

    Und dann Ihr:

    Ich muss schon sagen ein so diszipliniertes Verhalten Gleichgesinnter habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
    Habe gerade den Abbrennplatz nochmal inspiziert und muss sagen großes Lob an alle die zusammen geholfen haben alles wieder sauber zu machen.
    Echt spitze - es geht nur miteinander beim Aufbauen und Abbauen bzw. Aufräumen und das habt ihr Klasse unter Beweis gestellt.

    Vielen lieben Dank an die Jugendfeuerwehr der Stadt Andernach, die sich um unser leibliches Wohl gekümmert hat und die Kameraden des Löschzuges Miesenheim
    die den Brandschutz und bis zur letzten Minute die Ausleuchtung der Grube übernommen haben.

    Vielen Dank allen Teilnehmern die gezeigt haben was mit KAT2 derzeit alles machbar ist. Eine echt Super Leistung.

    Ich bedauere auch das ich gestern nicht mehr Zeit hatte um mich mehr mit Euch zu unterhalten. Aber wie bei inflames - es geht leider nicht alles.

    Fazit Heron: Echt geile Artikel die man mal live gesehen haben muss. Die 8er Single-Rows haben es einfach in sich.

    Dank an meine Frau ohne deren Unterstützung ich das auch nicht durchgezogen hätte bei so vielen Hochs und Tiefs.

    Gruß Michael
     
  5. Wird es denn auch 2014 wieder ein Treffen in Mendig geben ?
     
  6. Wir arbeiten jetzt erst 2013 ab :)

    Dann werden wir im Januar überlegen was dann folgt.
    Wir informieren frühzeitig.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden