Deutschland [Sammelthema] Material Feuerwerk Pyrotreffen Mendig

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Pichu, 23. Januar 2013.

  1. Ich habe meine Toolboxx dabei . Klebebänder ( doppelseitig , Krepp , Panzer ) Kabelbinder , Werkzeug ( Messer , Schere , Seitenschneider , Abisolierzange , ) , Eine Tüte voll kleiner Holzkeile bring ich mit .
    Rote und gelbe Litze , sowie MT bringe ich auch mit .

    Das Einladen gestern Abend ging überraschend easy . Dachte ich muss mehr meine Tetris Künste anwenden , aber alles hat locker gepasst :D

    Kameras sind am Start , ein Pavillon wartet darauf wieder in der Originalverpackung mit nach Hause zu fahren :cool: .
    Ein Schwedenfeuer für später nehme ich auch mal mit , vielleicht kann man s ja brauchen ....

    Bis später @ all
     
    Labombaoq gefällt das.
  2. Nee das stimmt, Du bekommst das Geld nachher am Eingang ;)
     
  3. Puhh.. Schweissüberströmt, aber ALLE Kisten passten ins Auto! Eine Stunde vor der Zeit fertig! Dann mal los!

    Wieso muss ich wohl gerade jetzt an den Spliff-Song "Wohin? Wohin?" aus den frühen 80ern denken:



    "Meinst Du, dass das gut geht? Mann was ist dabei...

    Quer durch Algerien mit zwei Mercedes Benz,
    den Rücksitz voll Benzinkanister -
    Oh mein Gott, wenn das brennt!!"


    :D:D:D
     
  4. Moin Leute,

    ich wünsch Euch ne ruhige und sichere Anfahrt und viel Spass in Mendig!
    Lasst es knallen!!!! :D

    Viele Grüße!
     
  5. Mein Auto ist auch fertig beladen. Habe allerdings auch nicht soviel Material dabei. ;)
    Jetzt in Ruhe fertig machen und dann kann es los gehen.
     
  6. Das wird es. Ganz bestimmt. Beim letzten Treffen waren zwar nicht so viele Leute dabei, aber wenn es einen Haufen Leute gibt, die die selbe Interesse haben und alle "Bekloppt" nach Feuerwerk sind, dann mach es richtig Spass. Kein Rentner, der am Fenster motzt, oder so. Alles ist perfekt...
     
  7. @ Hobbyknall,

    bitte keine "Verallgemeinerungen", es gibt auch Rentner die "Bekloppt" nach Feuerwerk sind.:D (seit Februar 2013, mich z,B.:))

    Viel Spass
    Friedhelm
     
    Red342Bull und BSler gefällt das.
  8. So, wir sind dann auch auf dem Weg und in der Zeit. :D

    @Omaschreck: Alles dabei! ;)
     


  9. Find ich toll. Gut. Zugegeben. Nicht alle Rentner sind so.
     
  10. Die Feuerwerke sind nun aufgebaut.

    Freut euch schon auf die Videos.
     
  11. Tun wir doch! :D

    Viel Erfolg bei Euren Shows! :)
     
  12. Hallo zusammen,

    das Treffen war mal wieder ein voller Erfolg. Schön geböllert und Batts geschossen. Die Feuerwerksbeiträge der Leute waren auch astrein. Lecker Gulaschsuppe, Würstchen und Steaks wurden von der Feuerwehr liebevoll zubereitet. Zudem das Vorschiessen seitens Micha mit den Single Rows und anderem war auch super.

    Mir und meiner Familie hat es super gefallen und freuen uns schpn auf das nächste mal. Dann kommt auch eine Feuerwerksshow von meiner Seite.
     
  13. Kannst du vllt. ein paar Fotos hochladen, wenn du dazu gekommen bist welche zu machen?
     
  14. Geil wars. Anders kann mans nicht beschreiben. Alle Shows hatten ihr gewisses Etwas.
    Ein detailierter Bericht und Fitos folgen morgen.
     
  15. Da gibt es nur ein Wort

    :phantastic:"GIGANTISCH":phantastic:

    (Genaues, Fotos,Videos und Bericht folgt"
     
  16. Und auch wieder daheim! Völlig platt (die Erkältung ist immer noch nicht ganz überstanden) aber glücklich! Schliesslich hat auch mein viertes elektrisch gezündetes Feuerwerk hingehauen. :D

    Aber was da heute aufgefahren wurde, war schon toll! Dem alten Laacher Vulkan haben wir richtig eingeheizt! (Glücklicherweise hat er es sich verkniffen mitzumischen...):eek:

    Und wieder eine Menge netter Leute kennen gelernt!

    Mein Dank auch an diejenigen, die mir bei meinem Feuerwerks-Beitrag geholfen haben. Und vor allem nochmals Dank an Micha, der das alles überhaupt ermöglicht hat! Vermutlich haben die Meisten von uns zu Hause bei weitem nicht dem Platz, um ihr Silvesterfeuerwerk derartig großzügig in die Landschaft zu bauen! Das muss man sich immer wieder vergegenwärtigen.

    Jetzt bin ich gespannt auf die Videos und Bilder!


    Grüsse:
    Thomas
     
    rummms gefällt das.
  17. Naja da können wir echt froh sein bei der Nähe zum Laacher [​IMG]das er nicht mitspielen wollte :D:D
     
  18. Alex: Ich glaube für uns beide (mit unseren Wohnorten) wäre es ziemlich Wurst, ob wir dann zu Hause sind oder in dem Steinbruch - zumindest wenn er seine "Show" vom letzten mal wiederholt!:shocked:
     
  19. So , wir sind auch endlich wieder Zuhause .
    Vor allen Begeisterungsstürmen muss ich ein RIESEN Dankeschön an Micha , seine Frau und das gesamte Team richten .
    Zum ersten Mal habe ich bei so etwas mitgemacht und ich bin echt noch richtig geflasht , was wir da alle auf die Beine gestellt haben . Die Illuminierte Felswand von Troubadix war echt mal megafett . Sehr geile Idee und vor allem sehr schön umgesetzt .
    Das Gemeinschaftsfeuerwerk hat ja wirklich den Vogel abgeschossen . Ich habe zwar leider nicht wirklich viel mitbekommen vom Drumherum , da ich gestern mal vor allem eins gelernt habe : Beim nächsten Mal lieber ein , zwei Bilder weniger machen .... aber man hat ja nicht jedes Jahr noch fast alles von SIlvester übrig:blintzel:

    Gelernt habe ich auch welche Möglichkeiten es gibt , ein Feuerwerk aufzubauen . Mein "Nachbar" (trebis?) hat mich allein schon durch die Art des Aufbaus zum Staunen gebracht . Zwischen all den Geröllhaufen immer mal wieder so ein kleines "Nest" .... Ideen muss man haben :blintzel:

    Mein eigenes hat auch ganz gut funktioniert , leider gehörten die zwei Heron 1-20 zu den Versagern . Die Batt macht alleine schon was her .... naja beim nächsten Mal müssen sie dran glauben .

    Beim nächsten Mal wäre ich auf jeden Fall wieder dabei und nochmal Danke an Michael und Co. für dieses Event ( Wenn wir so weiter machen , kann Feucht irgendwann einpacken:D)

    Videos muss ich erstmal sichten und ggf heute hochladen .
     
  20. Ah! Danke für die Blumen! Die Idee mit der Bengalobeleuchtung trage ich schon seit dem letzten Treffen mit mir spazieren und war froh, die heute endlich mal umsetzen zu können! Die Strobes haben das schöne "Strontiumnitrat-Rot" dann zwar übertüncht, aber man lernt ja gerne weiter!

    Aber die Feuerrwerke der Kollegen haben mich mindestens so begeistert! Es ist phantastisch, was man aus KAT2-"Silvesterfeuerwerk" machen kann, wenn man nur den Platz (und die Ideen) hat!
     
  21. Hi

    Hat jemand in seinem Video meine Panda Diamond Feuertopf Diamond Br Cake komplett mit Feuertöpfen drauf? Auf meinem sieht man leider nur die oberen Stücke der Feuertöpfe.....

    War ein mega tolles Treffen:).

    mfg Andi
     
  22. Nicht nur wir botn ein farbenfrohs Spektakel. Auch der Abendhimmel tat sein übriges

    [​IMG]

    (Bild ist kein Fake sondern kam so aus meiner cam nur ein wenig heller)
     
    rummms, trebis, Cool-Fox und 3 anderen gefällt das.
  23. Habe nun auch die ersten paar Bilder vom Aufbau in meinem Album hochgeladen.
     
    inflamess und trebis gefällt das.
  24. Absolute Zustimmung inflamess. In allen Punkten.

    Siehste! Und ich habe neidisch zu deinen kompakten Brettern geguckt und mich dafür verflucht, einen solchen Aufwand zu betreiben. Dein Feuerwerk war übrigens top!


    Bitte bitte bitte!
    :)

    Ich habe einige Sachen für mich mitgenommen:
    1. Wenn es droht, dass ich den Hals nicht voll genug kriege, dann erinner ich mich an diesen Tag: Viel zu viel habe ich mir zugemutet.
    2. Wenn ich ein Feuerwerk abbrenne, werde ich niemals mehr zum ersten Mal eine Zündanlage benutzen (was seit gestern ja auch nicht mehr geht), und niemals mehr eine Anlage, die ich nicht kenne. Ich bin beim Abbrennen sowas von durcheinander gekommen, weil ich die falschen Knöppe gedrückt hatte. Und bis ich den Punkt wiedergefunden hatte, wo ich war / sein sollte, hatte ich zwangsläufig einiges geschossen, was noch gar nicht dran war...

    War aber insgesamt sehr lehrreich. In Zukunft werde ich weniger mit MT verleiten und mehr mit roter Litze. Hatte Pi mal Daumen 10% Ausfallquote. War ein durch und durch chaotisches Feuerwerk, aber: alle Kanäle haben gezündet. Das ist doch schon mal was. Und das, obwohl ich ganz kurz vor Schuss noch die Zündanlage wechseln musste... *hüstel*.

    Großen Dank an Micha und Daniela, an die Mendiger Feuerwehr und an euch natürlich.
    War ein 1A Tag!
    :)

    Jruß!
    trebis.
     
    inflamess gefällt das.
  25. Hallo trebis,

    was war denn mit der Zündanlage und weshalb mußtest Du sie kurzfristig wechseln?
    (bin halt Neugierig wenns um Zündanlagen geht. :D)

    Gruß
    Friedhelm
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden