1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Die blauen Farben vom alten Forum, die Breite der Darstellung und die Sprache können auf dieser Seite unten links in der Fußzeile ausgewählt werden.

Verabredung Sammlertreffen Frankfurt am Main

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von RapidFire, 17. März 2017.

  1. #1 RapidFire, 17. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2017
    Hallo liebe Sammler und Freunde der alten Feuerwerkskunst,

    am 27. Mai 2017 wird ab 13.00 Uhr das erste Sammlertreffen im Bereich der alten Klasse I & II bzw. Kategorie F1 & F2 im hessischen Mörfelden-Walldorf, einem Vorort von Frankfurt am Main stattfinden.
    Es dürfen im Rahmen dessen zahlreiche alte ggfs. bereits vergessene Feuerwerksartikel bestaunt, berührt und mit vielen Freunden vom Fach darüber gefachsimpelt werden.
    Im Rahmen der jeweiligen Erlaubnis darf nicht nur ausgestellt, sondern auch der eine oder andere Tausch vollzogen werden.

    Für Getränke (Kaffee, Wasser und nicht alkoholische Softdrinks) sowie kleine Knabbereien wird gesorgt sein.
    Je nach Personenanzahl wird ein kleiner Unkostenbeitrag in Bezug auf die Raummiete sowie das leibliche Wohl erhoben werden.
    Parkplätze direkt vor der Tür, direkt hinter der Feuerwehr.
    Teilnehmen darf jeder, der mindestens 18 Jahre alt oder in Begleitung Erwachsener ist.

    Anzumerken gilt ausdrücklich, dass Feuerwerk der Klassen 3 und 4 / Kategorie F3/F4 nicht mitgebracht und ausgestellt werden sollen!

    Weiterhin steht aktuell ein schönes buntes Feuerwerk vom Fachmann im Gespräch.
    Hierzu halte ich euch auf dem Laufenden.

    Über eine rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen :)

    Bitte meldet Euch vorher gerne bei mir an.

    Viele Grüße an Alle!!!
     
    Rocket Man, Fireblader, Twistone und 4 anderen gefällt das.
  2. Die Adresse lautet:

    Stadthallte Walldorf
    - kleiner Sahl -
    Waldstraße 100
    64546 Mörfelden-Walldorf
     
  3. Hallo Zusammen,

    wir haben nun um die 30 Anmeldungen für das Treffen erhalten.
    Ein bisschen Platz im Raum ist da mit Sicherheit noch vorhanden :)

    Weiterhin haben wir uns dazu entschlossen, einen Unkostenbeitrag von 5,00 Euro zu erheben.

    Viele Grüße aus Frankfurt
     
    Stoppinchen gefällt das.
  4. Fragen

    Tolle Idee ,

    ich habe zwar keine alten Sachen , hätte aber noch ein paar Kataloge im und andere Sachen (wie z.B. Werbeartikel von Firmen )im Angebot . Wäre das auch von Interesse ?

    Wann soll die veranstaltung denn losgehen ?

    Gruß aus Rodgau
    Dirk
     
  5. Hallo Dirk,

    na klar wäre das von Interesse… gerade wenn die Sachen schon ein paar Tage auf dem Buckel haben.

    Wir wollen gegen 13 Uhr starten.

    Viele Grüße
    Stefan
     
  6. Kleine Erinnerung ;) - und viel Spaß wünsche ich Euch!
     
    RapidFire gefällt das.
  7. Danke Markus :)

    Ich werde dem Treffen als Forenreporter beiwohnen. Fotos und ein Bericht sind somit gesichert
     
    RapidFire, Scherzartikel und Pyro gefällt das.
  8. 2. Sammlertreffen Frankfurt am Main

    Hallo liebe Pyrofreunde,

    nicht zuletzt aufgrund der positiven Resonanz des Sammlertreffen im Mai planen wir zurzeit ein zweites Forum-/Sammlertreffen in Mörfelden-Walldorf, nahe Frankfurt am Main.

    Aus heutiger Sicht soll es im Zeitraum November stattfinden.
    Wir haben hierzu die Samstage 04.11, 05.11. oder 25.11.2017 angedacht.

    Neben historischem Feuerwerk als Anschauungsmaterial (Mustertafeln/Attrappen) stehen wie immer die Fachgespräche sowie das kennenlernen von neuen Feuerwerksfreunden im Raum.

    Weiterhin ist es in Zusammenarbeit mit dem örtlichen Feuerwerksverkauf am Ende des Jahres angedacht, am Abend ggfs. ein kleines Vorschießen zu veranstalten und dabei ein paar Neuigkeiten zum diesjährigen Silvesterverkauf vorzustellen.
    Genaueres hierzu folgt Anfang Oktober.

    Viele Grüße und eine schöne Zeit euch allen
     
  9. !!! Wichtige Information zum Sammlertreffen, Frankfurt a.M. !!!

    Das Treffen wurde auf Sonntag den 29. Oktober 2017 vorverlegt.
    Wer daran teilnehmen möchte oder Fragen dazu hat, soll sich bitte hier oder einfach per PN bei mir melden.

    Schöne Grüße
     
    Twistone gefällt das.
  10. Freue mich jetzt schon richtig auf das zweite Sammlertreffen :)
     
    RapidFire gefällt das.
  11. Ich werde mich bemühen, zu kommen.. Wäre vielleicht ganz interessant, wenn man schreibt, wer alles kommt.. :)
     
  12. Wir werden eine kleine übersichtliche Truppe von Sammlern und Freunden des älteren Klein-Feuerwerks sein.
    Es wird wie auch beim letzten Mal tolles Anschauungsmaterial geben.
    Dazu gesellt sich ein Anbieter, der uns seit einem Jahr zusätzlich mit hervorragend umgesetzten Neuauflagen bewährter Artikel vergangener Tage versorgt.
    Eine Auflistung der Teilnehmer im einzelnen werde ich hier nicht machen.
     
    Twistone gefällt das.
  13. Na ja, so wie´s aussieht, wird´s schwierig.. Meine nach Amerika (!!) emigrierte (!!) Großtante ist gerade hier, wird 73 und wir sind am Sonntag zum Kaffee eingeladen.. :( Na hoffentlich sind wenigstens Wunderkerzen auf dem Kuchen.. :mad:
     
  14. Viel Spaß auf dem Geburtstag!
    Sammlertreffen gibt es immer wieder mal :)
     
  15. Na, habt ihr wenigstens Spaß gehabt? Ich hätte heute auch wirklich nicht gekonnt.. Ich mußte nach Königstein zum Musikmachen in die Halle der Gelegenheiten ("Haus der Begegnung"), danach zum Auswärtsspiel zur DJK nach Homburg-Kirdorf und dann stand der Kaffee an.. :oops:
     
  16. Ahhhh. Hatte das im November abgespeichert und nicht mehr geschaut. Was mache ich jetzt mit meine Katalogen und andren Artikeln wie Videos usw. Hat jemand Interesse ? Ich werde mal mit eine Liste mit den Katalogen erstellen - der älteste sollte so um die 20 Jahre sein. Dabei sind auch noch diverse Werbegeschenke von Comet sowie ältere Kalender.
     
  17. #18 RapidFire, 10. Apr. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 10. Apr. 2018
    3. Sammlertreffen Frankfurt am Main

    Hallo liebe Pyrofreunde,

    das dritte Forums-/Sammlertreffen bei Frankfurt am Main kündigt sich an.

    Wir haben hierzu die Samstage 02.06 und 09.06. zu Wahl gestellt.

    Neben historischem Feuerwerk als Anschauungsmaterial (Mustertafeln/Attrappen) stehen wieder die Fachgespräche sowie das kennenlernen von neuen Feuerwerksfreunden an.

    Interessierte mögen sich doch gerne hier im Thread oder direkt per Mail an mich wenden.

    Viele Grüße und eine schöne Zeit euch!
     
    Stoppinchen, Kooikerfreund und Rocket Man gefällt das.
  18. Ich bin auf jeden Fall interessiert und werde versuchen zu kommen. Denke, dass wird auch klappen!
     
    RapidFire gefällt das.
  19. ich wäre aufjedenfall dabei
     
    RapidFire gefällt das.
  20. Die Tendenz geht zurzeit Richtung 02. Juni.
     
    Klaus3009 gefällt das.
  21. Wir haben das Forums-/Sammlertreffen Ffm. auf den 02. Juni festgelegt.
    Beginn ist 12 Uhr.
     
    Kooikerfreund und Klaus3009 gefällt das.
  22. Wieder in Mörfelden-Walldorf... einem Vorort von Frankfurt am Main.

    Alles weitere kommt per Mail bei Anmeldung.