1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Die blauen Farben vom alten Forum, die Breite der Darstellung und die Sprache können auf dieser Seite unten links in der Fußzeile ausgewählt werden.

Wettb. | Festival [San Severo] Festa del Soccorso 2015

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von NightFlyer, 17. Jan. 2015.

  1. Ach... ich erinnere nur an unseren schneidigen Parkours zur nächsten Batteria - da waren wir nicht minder sportlich...
    :D
    Ansonsten:
    Ich schleiche immer noch wie die Katze um den heißen... ehm ... wie trebis um den Foto-Ordner - kann mich nicht aufraffen. Fühle mich immer noch so pffffff....

    Das war aber auch anstrengend!
     
  2. Von dem Parkour gibts auch Fotos (MILO - hau mal nen paar raus bitte..) - der Sprung war für mich schon so eine Sache, wenn man dann umknickt ist der Tag auch im Popo! :D Aber alles gut gegangen.

    Hast Recht, ist wirklich mega anstrengend. Die ersten Tage waren irgendwie "unwirklich" ("Bin ich hier richtig?" "Wissen die bescheid?" - solche Fragen beschäftigen mich dann..^^) tatsächlich einfach unglaublich was wir da erleben durften! Sicherlich eine Perle unter den europäischen Feuerwerks-Festen - wüsste nicht wo es sonst noch so eine Konzentration von Feuerwerk (tag und nacht, klein und groß = sehr abwechselungsreich), Adrenalin, gute Laune/gutes Essen, tolle Eindrücke von Land und Leute (sehr nett und hilfsbereit) - vielleicht Valencia, aber ihr sagtet ja schon wie es darum bestellt ist... Und das Argument von wegen "Öööh, da kann ich ja garnicht selber zündeln!" zieht jetzt auch nicht mehr, Pirogiochi Chiarappa sei dank! :blintzel:

    Lass dir Zeit, aber irgendwann will ich die Bilder schon sehen :p - deine Fotos aus Valencia waren ja auch der Hammer, ich denke es wird nicht minder spektakulär!
     
  3. Die Herzlichkeit und das ehrliche Interesse der Menschen ist vielleicht mitunter der Tatsache geschuldet, dass die internationale Freak-Fraktion bislang dort nicht aufzuschlagen scheint! Hoffen wir, dass es so bleibt und das das Fest seinen einzigartigen, lebendigen Charakter behält........

    Anbei noch einige Bilder vom Aufbau des "Spettacolo alla diana" vom 16.05.15 (DI MATTEO):

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. ein paar Videos...

    Ich wollte den Thread wieder etwas beleben, deshalb poste ich mal ein paar kurze Videos von mir (mehr auf meinem YT Channel - kommt auch noch was! ;) )

    @ Trebis, Milo, TrueFitted, FeuerUndFlamme - habt ihr noch ein paar Bilder, oder sowas? Ich finde man könnte in den Thread wieder etwas Leben bringen (auch wenn das Interesse sich auf ein kleines Grüppchen beschränkt - Grüße an der Stelle! :) )

    Los gehts!

    Batteria Sanseverese von Pirotecnica Del Vicario - Piazza Carmine. CRAAAZY!!!! :narr: Mittendrin statt nur dabei. (irgendwo muss man ja stehen...)

    [youtube="HD | Batteria @ Piazza Carmine - FDS 2015 - Del Vicario"]9kkm8OL4lvI[/youtube]

    Nacht-Batteria (alla Bolognese) von Pirolandia - wurd' ganz schön warm am Schluss! Wo kam das Ding nur her - und was soll diese dreckige Lache? :D:rolleyes:

    [youtube="HD | Batteria alla Bolognese (Domenica) - FDS 2015 - Pirolandia"]y1ds0lInEuc[/youtube]

    Batteria Sanseverese (wieder Del Vicario) Porta Lucera - extrem geile Bilder! Pyro-Freerunning. Konfetti-Schlacht. Mega-Finale! GEWINNER des "Palio delle Batterie" Wettbewerbs!

    [youtube="HD | Batteria @ Porta Lucera - FDS 2015 - Del Vicario "]SNVXWlgM2XE[/youtube]

    Batteria auf dem Piazza Incoronazione (Montag), geschossen von Del Vicario. Schaut mal die zwei Mädels auf der Bank an... knuffig! Scheppernde Final-Ketten, direkt vor der Nase! :rolleyes:

    [youtube="HD | Batteria @ Piazza Incoronazione (Lunedi) - FDS 2015 - Del Vicario "]BnXXJR-8t_k[/youtube]


    Grüße und bis bald,
    NightFlyer
     
  5. Hier noch ein weiteres Video von mir:

    [YOUTUBE="[FDS 2015] ★ Batteria Sop ù Rusarie / Poste Centrali - PIROLANDIA ★"]Q9sO0SxGRTE[/YOUTUBE]
     
    Pyro, widofnir, Papajoe und 2 anderen gefällt das.
  6. Pyro, NightFlyer und Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  7. Festa del Soccorso 2015 / San Severo - Batteria Bolognese, gezündet am 19.05.15 von PiroDaunia:

    [YOUTUBE="[FDS 2015] ★ Batteria Bolognese.★ / Pirotecnica PiroDaunia [HD]"]6uUl3LabZjQ[/YOUTUBE]
     
  8. Festa del Soccorso 2015 / San Severo - Batteria Bolognese, gezündet am 20.05.15:

    [YOUTUBE="[FDS 2015] ★ Batteria Bolognese / Alfonso Parente ★ [HD]"]E8wXKgGNZjI[/YOUTUBE]
     
    Argobomber, trebis und Silberschweif gefällt das.
  9. Festa del Soccorso 2015 / San Severo - Batteria des Stadtteils Porta Lucera, gezündet am 17.05.15 (Del Vicario):

    [YOUTUBE="[FDS 2015] ★ Batteria Porta Lucera / Pirotecnica San Severo di Del Vicario ★ [HD]"]SEWEEuQ3PTI[/YOUTUBE]
     
  10. wie gut, dass die da keine illegale Polenböller verwenden ... sonst gäb's da ganz viele abgesprengte Schweinepfoten ... :D BBBBAAAAAAAAMMMMMMMM

    bin schon etwas beeindruckt ... dass da keine PtG abgerissen wird ... bei den Menschenmassen ... die da rumrennen ... in DE undenkbar ... da würden Knallköppe schon vorher irgendwo ein Ende anzünden ... oder irgendwo die "Lunte" ganz ausversehen durchreissen ... :cry:
     
  11. @Hesi
    Es gab ja den Fall das irgendwelche Leute vorher Teile einer Batterie in der Innenstadt angezündet hatten. Hieß dann erst sie würde abgesagt, wurde dann aber später nachgeholt. Geben tut es das also scheinbar schon:(
     
  12. Hurakan Studios: FDS 2015 - Il Film

    aber glaub mir, wenn sie die Typen erwischt haben, die die Batteria nachts angezündet haben - die werden ihr Leben nicht mehr froh... :rolleyes: Das ganze Viertel freut sich ein Jahr auf das größte Fest überhaupt (dazu wird jede Batteria u.A
    auch durch Spenden finanziert) und dann zerstören irgendwelche Halunken das, womit die Bewohner ihrer lieben Frau Maria und Schutzpatronin aller Sanseveresi huldigen - die sollten lieber laufen.. ganz weit! :D:rolleyes:

    - - -

    Hier ist übrigens der lang-erwartete Film von Hurakan Studios!

    Festa del Soccorso 2015 - Con gli Occhi dell'Amore ("Mit den Augen der Liebe")

    (und das Geilste: unser TrueFitted haut nen kleinen Spruch raus! Große Klasse bro! BEST in Italy!!! ^^)


    [youtube="Festa del Soccorso 2015 - Con gli Occhi dell'Amore"]auaH7p7U3dc[/youtube]

    [​IMG] FESTA DEL SOCCORSO 2016 - IN ATTESA!!! [​IMG]

    MfG,
    NightFlyer
     
    TrueFitted, Feuer_und_Flamme! und trebis gefällt das.
  13. TrueFitted's Aufforderung "Go there!" kann ich bedingungslos unterschreiben. Und die letzten beiden Videos haben mich ganz wehmütig gemacht. Was aber sein Gutes hatte:
    Ich habe mal ein paar Bilder rausgesucht.

    Aufbau für eines der beiden Nachtfeuerwerke für den 16.5.2015. Team Luigi di Matteo. Ein bisschen Abbrenneridylle:

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    Jruß!
    Olaf.
     
    NightFlyer und Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  14. Hurakan Studios: FDS 2015 - Il Film

    Wer holt sich denn da bei 10:05 eine Rückenmassage? Kommt mir auch irgendwie bekannt vor......;)
     
    TrueFitted und SmintES gefällt das.
  15. Heftig :D Das passiert, wenn man das Absperrband vergisst.

    Wobei, das ganze wäre doch mal ne Crazy Aktion fürs nächste Tosch Vorschiessen oder ?
     
  16. Ist ein wirklich stimmungsvolles Video von Hurakan. Könnte mich noch heute ärgern, als ich gefragt wurde von ihm nach einem Interview und Nein gesagt hab:cry:

    Bei deinen Bildern Olaf bekommt man gleich schon wieder Lust dorthin zu fahren. Für Jeden Freund des Blitzknalls und diejenigen die nicht genug Druckwellen haben können, eine absolute Empfehlung! Zum Glück sieht es für das nächste Jahr ganz gut aus:D
     
  17. GUTE Idee Clef! :rolleyes: Leider gibt es keine Batteria, die man verwenden könnte - mir fällt nur die traca von JGWB ein - ist aber kein guter Ersatz, die muss ja auch bunte Sterne schleudern! :)
    Das Mitrennen müsst ihr euch dann aber verkneifen, bin mir nicht so sicher ob die Stadt nicht doch was dagegen einzuwenden hat............ :whistling:

    Hammer Bilder, Olaf!

    MfG,
    NightFlyer
     
    trebis gefällt das.
  18. ...hahaha ist mir auch gleich aufgefallen...wer, wenn nicht er:D
     
    Feuer_und_Flamme! und SmintES gefällt das.
  19. Nachlese 2015:

    Batteria des Stadtteils Arc à Nev, gezündet am 20.05.2015 (Pirolandia)

    [YOUTUBE="[SAN SEVERO] ★ Batteria Arc à Nev ★ / Pirolandia"]L8BtCD2GOP4[/YOUTUBE]
     
    Pironyian und SmintES gefällt das.