Südeuropa San Severo (festa del soccorso 2020)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Pain_full, 23. Sep. 2019.

  1. Hey..

    Ich würde gerne nächstes Jahr nach Italien und mir dort Feuerwerkevente anschauen und bin beim festa del soccorso hängen geblieben und hab ein paar fragen dazu und hoffe das ihr mir helfen könnt.

    -Wie genau läuft das mit der Prozession und den Batterien ab
    -An welchen Tage ist Feuerwerk
    -Wann sollte man am besten Anreisen
    -Hat man 2019 schon Veränderungen gemerkt nach den Vorfällen.

    Ich wäre auch für Alternativen offen, vlt gibt es ja ein Event was nach schöner und spektakulärer ist.
     
  2. San Severo wurde Heuer nach dem Unfall vom letzten Jahr etwas abgeschwächt und alles erst kurzfristig bestätigt. Wie es nächstes Jahr sein wird ist schwierig vorherzusagen. Aber sicher immer noch sehenswert. Wenn man Glück hat macht Apricena died Nachbarstadt gleich nachfolgend ihr Patronatsfest.
    Am besten du liest dich mal durch die alten Threads von San Severo durch. Da findest du viele Informationen.
    Hier der link für 2018:
    Südeuropa - [2018] SAN SEVERO - Festa del Soccorso / 19. - 23. Mai 2018

    Ansonsten Feste die man Empfehlen kann sind jetzt zb im November Adelfia.
    Ansonsten gäbe es da noch Rapallo, Recco, Trani, Bellona und noch vieles mehr in Italien. Malta den ganzen Sommer lang, Höhepunkt mitte August. Spanien. Sehenswerte einzelne Feuerwerke zb Gardasee in Riva Notte di Fiaba oder Venedig zur Festa del Redentore oder Teneriffa in Los Realejos Dia de la Cruz“.

    Hoffe ich konnte dir ein paar Sachen beantworten und dir helfen.
    Grüße
    Faby
     
  3. Super, vielen Dank für die Infos.

    Wie sieht z.b der Tagesablauf in San Severo aus, also wie viele Fwuerwerke gibt es und woher weiß man wann es los geht u.s.w
     
  4. In San Severo bei der Festa Patronale heuer sollten die Haupttage vom 16. bis 20. Mai sein.
    In der Nachbarstadt Apricena ist die Festa Patronale vom 29 Mai bis 1. Juni.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden