Böller & Pfeifen [Sauer] Kanonenschlag MiG

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Zündreibbrett, 20. Februar 2018.

  1. Ich bekomme meine Ware in KW48 (ab 26.11). Wenn der Sauer KS dabei ist (und keiner schon vor mir Bilder gemacht hat) gibs Bilder von mir.
     
    fulci gefällt das.
  2. Böller & Pfeifen - [xplode] Kanonenschlag MiG

    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das der Xplode Kanonenschlag sein soll. Das Design ist ein komplett anderes; auf dem Label ist kein Logo vom Hersteller bzw. Importeur zu sehen; der Notified Body ist 2463 (P-I-Plaschke GmbH in Österreich), auf den ursprünglichen Bildern sieht man aber die 1008 (TÜV Rheinland Ungarn).
    Ich vermute mal, dass das ein anderes Produkt ist, welches für den österreichischen Markt hergestellt wurde (der Shop ist ja auch in Österreich).

    Die Listen von P-I-Plaschke sind auch nicht gerade aktuell (Stand 2016).
    EU-Baumusterprüfbescheinigungen
     
    Mathau gefällt das.
  3. Ich könnte mir jetzt ev. vorstellen, dass das von mir verlinkte Bild einfach einen Weco Kanoni groß darstellt, das als beliebiges Kanoni-Symbolbild herhalten musste! Die Hülsen erinnern ganz stark daran. Was es mit dieser hässlichen Etikette auf sich hat ... k. A.
    Vielleicht kann das jemand anhand der BAM-Nummer verifizieren...

    Kanonenschlag
     
  4. Hallo,
    laut Xplode/Sauer beginnt die Auslieferung Anfang Dezember.
    Mit freundlichen Grüßen

    Gerade von Röder erhalten
     
  5. Weiß eigentlich einer der Insider warum man das eigens gemischte Pulver nicht nehmen durfte?
     
  6. Vermutlich (!!!) ähnliches Thema wie bei den angeblich "scharf gemachten" Shising Crackern (Zulassungsproblemtik, siehe Pyrotalk Feuerwerksvitrine) ... wobei ich mich an der Stelle schon frage, ob das Pulver bei der Zulassung eines jeden Artikels wirklich auf seine einzelnen chemischen Komponenten untersucht wird. Gibt es konkrete Grenzwerte der erlaubten Bestandteile bzw. zulässigen Toleranzen für "Beimischungen", um es noch als Schwarzpulver durchgehen zu lassen?
     
    BMWM3 gefällt das.
  7. Es wurde wohl ein salz benutzt das dort drinne nichts zu suchen hat und deswegen nicht mehr als SP abzunehmen ist/war so zumindestens etliche gerüchte Via youtube Facebook. Zum schluss weiß es aber nur Sauer selbst
     
  8. Ich Frage mich warum das Sauer gemacht hat. Man sollte doch wissen wie empfindlich die Behörden sind.
     
  9. Lach! Also find ich ihn lustig, hat so etwas Sachliches an sich. Auch irgendwo Oldschool, das wichtigste drauf und fertsch. Geil.
     
    Twistone, Mesk28 und Snajdan gefällt das.
  10. #661 Mathau, 22. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2018
    Das kann doch nur ein ganz schlechter Scherz sein??? Selten so was Liebloses gesehen.
    Ich glaube, ich werde meine stornieren.
     
    Brakelmann gefällt das.
  11. Mir eigentlich Jacke wie hose wie die Teile aussehen, hauptsache habe da keine klorolle in der Hand und es knallt ordentlich :D ich krieg morgen noch 2-3 Fotos, sofern hier nicht schon neue vorhanden sind lade ich die direkt im forum hoch sobald ich sie morgen hab.
     
  12. Ich warte bis zum auslieferungs Termin. Falls die wirklich so kommen Storniere ich alles von Xplode. Tut mir dann auch leid für den Händler, aber das kann nicht deren ernst sein. Kündigen gewürgt und bedruckte Hülse an ....
     
  13. Hat definitiv was rustikales. Gerundete enden sind nicht nötig.

    Aber eine vorne/hinten ansicht wäre doch sehr knorke :)

    Vorerst mal: gude sache

    1 makel: wo isn der presspunkt ^^
     
    Kokeler gefällt das.
  14. Ich finde der sieht doch total gut aus...
    Mal was anderes und es sieht irgendwie total professionell aus :D
     
    ArisingPage und Snajdan gefällt das.
  15. Ist das ein Selbstlaborat oder was? Dachte das ist verboten....Hülse von Amazon....Schwarzpulver ausm Blindgänger und ne Bickfort dran.....Junge, Junge.....:D
     
  16. ... und schön vorne und hinten mit Heißkleber aufgefüllt :D
    Ne im Ernst, ein Bild vom Verschluss würde mich sehr interessieren.
     
    Brakelmann, schneiper und fulci gefällt das.
  17. Old School Böller die zweite ? Oder vlt nur ein Scherz ? Bin etwas irritiert.
     
  18. dann muss ich doch wieder im kaufland die WECO kanonis mitnehmen, die sehen wenigstens optisch astrein aus. zeitgleich zünde ich dann einen funke SB2 um den Knall zu simulieren ...
     
    CeBee, Brakelmann, Kokeler und 6 anderen gefällt das.
  19. Vlt ist es wirklich eine Art Provokation um Aufmerksamkeit zu erreichen und am Ende sehen die Teile Tip Top aus ?

    Wie schon erwähnt irgendwie bin ich etwas verwirrt darüber, warum gerade Xplode nochmal so ein abweichendes Produkt vom ursprünglich vorgestellten bringen sollte, nachdem es schon das "Drama" um den Old School Böller gab, das kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen.
     
  20. Schieße da muss ich wohl stornieren… Aber sorry das geht garnicht…
     
    Brakelmann und fire 2 gefällt das.
  21. Hab mit dem Händler geschrieben der das Bild auf Facebook gepostet hat. Er hat davon nicht nur eine Packung zum testen, sondern seine Bestellmenge. Sicherlich kein Scherz.
     
    Brakelmann, tommihommi1, Mathau und 2 anderen gefällt das.
  22. Ok, Danke für die klare Ansage.
    Jetzt bin ich aber um so erschrockener... :confused:
     
    Sandy gefällt das.
  23. ich bekomm nur 3 packungen... wenn se ordentlich knallen hake ich es unter lehrgeld ab. wird dann aber nicht mehr gekauft. mein auge knallt mit. :)
     
    Brakelmann und Kokeler gefällt das.
  24. Der muss knalltechnisch wirklich überragend werden, ansonsten war's das für mich...
    Ich hoffe, dass es sehr bald einen Test der Auslieferungsvariante geben wird.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden