Böller & Pfeifen [Sauer] Kanonenschlag MiG

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Zündreibbrett, 20. Februar 2018.

  1. Die Jungs von Röder machen schon gutes Marketing.... ;)
     
    PyroChannel26 gefällt das.
  2. Das denke ich mir auch schon länger :D
     
    groundsalute gefällt das.
  3. Wenn ich das Thema noch mal aufgreifen darf.
    In dem neuen Video sieht man genau das von mir beschriebene und zwar das das untere Ende komplett abgesprengt wird und auf Reisen geht. ;)
    Aber egal.
     
  4. Hm Plastikstopfen hat er gesagt :/ aber sind ja eh zum hinstellen
     
  5. Ich verstehe dich irgendwo und bin selbst jemand der total auf Sicherheit bedacht ist und auch sehr ängstlich in manchen Dingen. Ich versuche es nochmal anders zu erklären: Ja es wurde weg geschleudert, aber VOR der Würgung. Wenn das Gips wie bei einem King aus der Hülse geschossen wird wie bei einer Kartoffelkanone sind das ganz andere Kräfte. Hab von einem normalen D Böller mal ein abgesprengtes Ende ab bekommen was auch etwas zwiebelte. Mehr wäre es bei dem Kanonenschlag auch nicht. So wie es aussieht ist vor der Würgung dieses Kunststoff und dahinter Gips. Ist für einen guten Knall auch gut gelöst meiner Meinung nach. Das wird wohl am unteren Ende auch so sein, sieht man im Röder Video leider nicht.
     
    groundsalute gefällt das.
  6. werd sie mir mal probehalber bestellen aber 2 € pro Stück da bleibe ich bei einer Packung.
    Nix für ungut MiG hin und her
    Mir haben schon die "Apothekenböller" ala "The King" fragwürdig aus der Chinaproduktion zugesetzt -klar der Druck und auch Knall ist mal nicht von der Hand zu weisen und sucht seine Konkurrenz! (*siehst selbst brauchst keine Fp3 Freund Blase*)
    Mir sind sie definitiv zu preisintensiv pro Knall
     
    just4fun gefällt das.
  7. Schau dir die Slomo vom zweiten Röder Video an. Mehr als Staub bleibt nicht übrig.
     

  8. The King hatte ich mir mal eine Packung gekauft. Aber nur wegen einem Test.

    Von den kanonis werden aber mal locker einige Packungen gekauft.

    Made in Germany muss definitiv unterstützt werden.
     
  9. #109 groundsalute, 24. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2018
    Hast du dir das Video auch aufmerksam angesehen ?
    In dem Video wird zum Schluss sogar die übrig gebliebene obere Verdämmung gezeigt und außerdem sieht man die untere auch noch fliegen.
    Und da Röder das untere Stück nicht als Überrest zeigt wird das wohl entsprechend weit geflogen sein.
    Ob das jetzt gut oder schlecht ist möchte ich nicht beurteilen aber mit "mehr als Staub bleibt nicht übrig" hat das wenig zu tun.

    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

    Edit: Trotzdem ein sehr interessanter Artikel und wenn der im Laufe des Jahres zufällig bei einem Fachhändler mit herum liegt dann werde ich sicher mal eine Packung mitnehmen.
     
  10. Ich hätte da mal eine Frage:
    Ist das immer so, dass Böller bzw. zylindrische Knallkörper so eine große Staubwolke produzieren wie in der SloMo von Röder zu sehen ist?
    Mir ist natürlich klar, dass bei der Explosion der Inhalt inklusive Dämmung weggeschleudert wird. Aber irgendwie sieht das in dem Video aus, als hätte jemand eine Hand voll Katzenstreu in die Luft geworfen ;)
    Mir ist das vorher nie so deutlich in einem Video oder beim Zünden aufgefallen; daher meine Frage.
    Soll auch keine Kritik am Produkt sein, sondern dient nur für mich zum Verständnis.
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  11. Da ist meist ein Granulat zur Verdämmung mit drin.
    Die Kanonenschläge sind ja recht groß und die Wandung aus Papier recht dünn.
    Der Satz alleine würde die Hülse kaum ausfüllen.
     
    Alohajoe gefällt das.
  12. Ah stimmt; ich hatte die Größe des Kanonenschlags nicht bedacht. Der ist ja um einiges größer als "normale" Böller.
    Besten Dank :)
     
  13. Bei "normalen Böllern" ist meist auch mehr Ton als Schwarzpulver drin.
    Ich denke mal die Hersteller erzielen damit bei vielen Kunden auch ein gewissen psychologischen Effekt.
    Die denken dann nämlich große Knallkörper müssen im Schluss auch besonders laut knallen.
     
    Knallbiest gefällt das.
  14. Gab es nicht auch schon immer diese kleinen A-Böller Ausreißer, welche so laut waren wie D-Böller?
     
  15. Ich sag nur nur Super Böller 2 mit 2g NEM :)
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  16. Fand den Böller im ersten Video deutlich lauter?!
     
  17. Das ist schon ein richtig großer Kanonenschlag . Wenn man schaut wie der Röderman ihn in der Hand hält. Da schaut er vorne und hinten aus der geballten Faust raus . Der Feistel Donnerschlag war da kürzer würde ich mal so sagen. Schönes Ding und mit Kunststoffdressing könnte ich gerade so noch mit leben . Ich hätte aber lieber die Größe vom Feinstel KO Schlag oder der Lila Kanonenschlag .
     
  18. So , endlich mal Zeit gefunden mir die Vids anzusehen. Gekauft ohne wenn und aber... ein Kanoni MiG, daß ich sowas nochmal als
    neues Produkt kaufen könnte hätte ich nie gedacht . :cool::)
     
  19. Das ist ein Video ?! ;)
     
  20. Kann mir jemand sagen, ob's wahrscheinlich ist, dass diese Made in Germany Kanonis auch erst am letzten Abdruck, also kurz vor Silvester an die Händler ausgeliefert werden?
     
  21. #121 Dexter, 24. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2018
    Ich finde es putzig das einige auf FB zwecks Preis schon heulen. Da werden Vergleiche gestellt. Da lange ich mir nur an den Kopf. Keiner kennt das fertige Produkt. Schon heisst es zu teuer diese wären nicht laut.
     
    V3nom gefällt das.
  22. Naja, die Wandung ist zu dünn...die Grenzen in F2 sind gesetzt, was will man da machen?
     
  23. Man kann auch in F2 Laute böller haben ?
     
  24. Abwarten und testen evtl?
     

  25. Sauer ist schon länger in Gersthofen bei Augsburg. Früher nannten sie sich "SAWIE" Kürzel für Sauer Wiesbaden, vielen bekannt sind sicher noch die Schwärmer. Soweit mir bekannt ist, schießen sie immer noch das Feuerwerk am Schlußtag der "Gibber KERB" Anfang Juli in Wiesbaden-Biebrich.
     
    Meitingen, CeBee, V3nom und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden