Leuchtfeuerwerk [Sauer] T1-Bengalartikel

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Pyroflyer, 29. Mai 2022.

  1. Hallo zusammen,

    die Bengalartikel von Sauer mit Anzündschnur oder Reibkopf gibt es nun ja schon sehr lange.
    Im Online-Fachhandel sind diese aber offenbar erst seit einer Weile erhältlich, dementsprechend der breiten Masse auch bestimmt nicht sonderlich bekannt.
    Besonders an diesen ist sicherlich die sehr traditionell anmutende, gute Verarbeitung. Außerdem, dass die Brenndauer je Artikelgruppe breit gestaffelt erhältlich ist und teilweise sehr lange (z.B. 10 Minuten).

    Letztes Jahr wurde ein Teil der Reibkopf-Varianten neu bei Röder-Feuerwerk vorgestellt, auf dem Vorschießen Termin - ⚑ Röder Feuerwerk Testschießen [Schlüsselfeld, BY, DE] (16.10.2021)
    Mit "etwas" Verspätung haben es viele T1-Bengalartikel nun auch in die Datenbank geschafft:
    FEUERWERK.net Datenbank | Feuerwerkskörper- und Pyrotechnik-Datenbank

    Leider konnten nur die Artikel eintragen werden, die online gelistet sind und daher "gesichert" existieren. Diese wurden anhand des Bestands von Röder und Pyrolager eingetragen. Dementsprechend sind Daten, wie auch der gesamte Bestand, nicht vollständig.
    Bei Sauer hat man offenbar leider kein Interesse an der Thematik - meine Anfrage blieb zu diesem Punkt zumindest unbeantwortet.

    Sofern jemand bei der Vervollständigung helfen kann/möchte, oder falls bei Sauer evtl. doch Interesse besteht (Kommunikation gerne über @Hanabi), gerne kurze Info an mich.
    Dabei geht es sowohl um Vervollständigung der Daten als auch des Artikelbestands generell...

    Vg
    Martin
     
  2. Hallo Martin!

    Uns liegt keine Anfrage zu den Produkten an - dss ist aber grundsätzlich eine sehr leichte Übung, es gibt ja Preislisten mit sämtlichen Daten. Schreib mich einfach mal direkt an. Allerdings hab ich schon mehrfach Daten zu verschiedenen Produkten an die Datenbank-Leute durchgeschickt, die dann nie Eingang in die Datenbank gefunden haben, ich habe das dann irgendwann aufgehört :p
     
    OriginalFireworks90 gefällt das.
  3. Hallo Alex,

    Ja, so sehe ich das auch. Sollte einfach zu machen sein und auch durchaus in eurem Interesse. Die DB wird natürlich bei weitem nicht von allen Pyrofreunden genutzt (leider). Nichts desto trotz spielt es denke ich schon ein wenig eine Rolle, ob da Artikel von einem Hersteller eingetragen sind oder nicht...
    Mit etwas mehr Engagement von uns allen (Usern und Herstellern) wäre die DB denke ich aber noch besser, vollständiger und noch mehr "underrated" als sie es ohnehin schon ist. ;) :)

    Du hast jedenfalls ne PM...

    Die erste Anfrage wurde von Frau Hemauer bearbeitet, auf die Antwort mit Artikel-Anfrage für DB-Eintrag vom 17.4. erhielt ich dann keine Rückmeldung mehr.
    Kommt natürlich auch drauf an, von wem die Mails am Ende gesichtet werden. ;)

    Ok, das habe ich etwas anders mitbekommen, bin aber auch nocht nicht so lange dabei... Hier dann nun also ein neuer Versuch. :)
    Garantiert würde ich alle Sauer-Artikel bzw. Daten dann auch eintragen, versprochen. Die Mühe wäre also nicht umsonst. ;)
    Für die DB relevant sind alle "Consumer-Artikel", also alles bis einschließlich Kategorie 3. Hierzu gerne eine Auflistung zukommen lassen. PM mit Mail ist wie gesagt raus. :)

    Vg
    Martin
     
    Maro gefällt das.
  4. Nenne doch bitte einmal Namen, an denen Du die Daten gesendet hast, denn mir möchtest Du ja anscheinend keine Daten zu den JGWB Artikel schicken.
    Denn Du hattest mich bereits am 17. Jan. 2021 angeschrieben und folgendes gefragt:
    Das ganze zog sich dann bis Mitte August hin, wo ich Dich dann bereits zum zweiten male angeschrieben hatte, weil ich immer noch nichts bekommen hatte.
    Und immer kam zur Antwort, das Du keine Zeit hättest und nun lese ich "des ist aber grundsätzlich eine sehr leichte Übung, es gibt ja Preislisten mit sämtlichen Daten", die sollte es ja auch von den JGWB Artikel geben!

    Vielleicht liegt es ja an meiner Person, das Du mir die nicht schickem möchtest, aber vielleicht könntest Du dann eine möglichst komplette JGWB Datenliste ebenfalls an Martin (@Pyroflyer) senden.

    Ich bedanke mich auch herzlichst im Voraus dafür.

    Allerbeste Grüße
    Scherzartikel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden