Besucher Schadensersatzklage wegen Feuerwerksmüll

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von xdxd, 24. Januar 2021.

  1. Kann mir nicht vorstellen, dass er da überhaupt mit einer Klage durchkommt, weil herumliegende Raketenstäbe oder Papierschnitzel noch lange keinen Schaden darstellen. Und wie schon gesagt wurde, müsste er erst einmal nachweisen, dass der Müll von dir stammt, es steht da sicher nicht dein Name zwecks genauerer Zuordnung drauf.

    Wenn er es partout nicht verkraften kann und der Dreck tatsächlich nachweislich nur von dir stammen sollte, würde ich ihm auch anbieten, bei ihm sauber zu machen... wenn ihm das dann trotzdem nicht passen sollte, ist ihm leider auch nicht mehr zu helfen.
    Man könnte ihm ja zur Versöhnung zu den Raketenstäben ein paar Tomatenpflanzen schenken und schon hat er ein schönes Starter-Kit "Tomatenbeet" :D
     
    Jenny gefällt das.
  2. Ich frage mich, ob ein Leitstab einer Rakete nicht eine "herrenlose Sache" nach Paragraph 959 BGB ist.
    Möglicherweise gibst Du beim Starten der Rakete ja erkennbar die Eigentümerschaft über die Rakete und deren Leitstab erkennbar auf.
    Dann würde Dein Nachbar beim Aufsammeln des Leitstabs die Eigentümerschaft übernemen und wäre dann stolzer Besitzer und Eigentümer des Leitstabs.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden