Großfeuerwerk Schein für Kategorie F3 Feuerwerk

Dieses Thema im Forum "Großfeuerwerk, Indoor-Pyrotechnik, SFX" wurde erstellt von Big Nut, 21. Oktober 2015.

  1. Wie gesagt, habe Nachtschicht, bin voll im A..........sch..................hatte einfach kein Bock hier rumzulesen und zu suchen........

    Jedoch hat mir das keine Ruhe gelassen, und ich wollte es schnell wissen.....

    Dafür ist denke ich mal so ein Forum da, das einem gleichgesinnte Antworten geben können..............

    Ich weiß ganz sicher auch Dinge, die andere vielleicht nicht wissen..................selbstverständlich gebe ich denen dann auch die Antwort....

    Auch wenn es am Anfang eines Threats erklärt wird...........

    Was das Geschenk betrifft...................so wohlhabend bin ich nicht, als das ich ein F3 Feuerwewerk mal eben als Geschenk übrig hätte.....

    Das gute ist ja. das man F2 und F3 gut miteinander kombinieren kann...........:sneaky:

    Und meistens beteiligen sich an so einem Geschenk auch mehrere...............habe noch keinen erlebt, der den Vorschlag, ein Feuerwerk für das Hochzeitspaar zu zünden abgelehnt hätte......

    Selbstverständlich muss so ein Feuerwerk auch überzeugen..............es ist durchaus mit F2 möglich.........aber mit F3 kombiniert gibt man dem ganzen den ZUCKERGUSS...................
     
  2. Jetzt wird es allerdings etwas haarig, der §27er ist auschließlich für Privatpersonen und auch so zu verwenden. Sobald du Geld für dein Feuerwerk bekommst, hat das einen ganz anderen Charakter.
     
    Mr.Matthew und Jacki99 gefällt das.
  3. Ich bekomme kein Geld dafür..............

    Ich finanziere es im Fall eines Falles halt nur nicht alleine...............

    Wenn ich Spaß an Feuerwerk habe, und ein paar Freunde mir etwas gutes tun wollen.........indem sie mir für MEIN privates Feuerwerk etwas dazugeben wollen................

    Und wenn die sich das Feuerwerk dann noch anschauen wollen.....................kann ich denen ja schlecht verbieten........

    Oder..................?:sneaky:
     
  4. Bitte hör auf mit den ..............

    Für das was du da machst ist ein 27er nicht vorgesehen. Da bringen Smileys auch nichts. Wenn du das machen möchtest ist es dein Ding.
     
    schnix, Mr.Matthew und Jacki99 gefällt das.
  5. Ja dann erkläre mir bitte mal kurz für was das vorgesehen ist......
     
  6. Schallerzeuger P1 sind auch nicht als Silvestervergnügen Vorgesehen...............

    Wenn Du mir jetzt sagst, das Du sie noch nie dafür verwendet hast............

    Glückwunsch..........................wärst der erste.......
     
  7. Bei so einer Denkweise kann man nur hoffen, dass du den 27er nie bekommst. Du solltest dich erstmal mit den Rechten und vor allem den Pflichten auseinander setzen.

    Und das was du hier beschreibst ist ganz eindeutig illegal. Der 27er ist nicht für gewerbliche Zwecke! Gerade das Thema mit „auf ner Hochzeit für einen Freund schießen“ wurde hier schon mannigfaltig diskutiert. Wenn andere dir Geld dafür geben oder es mitfinanzieren ist es schlicht und ergreifend Steuerhinterziehung. Du bewegst dich schon auf dünnem Eis hier...
     
    JustPyro, Jacki99, Silberschweif und 3 anderen gefällt das.
  8. Wenn du als 27er für dein Feuerwerk von anderen Geld oder Sachleistungen erhältst - ist das Illegal und du würdest Pyrotechnikern die ihren Lebensunterhalt damit verdienen, die Arbeit wegnehmen!

    Wer das als 27er nicht weiss, dem gehört der Schein wieder abgenommen. Asoziales Verhalten gegenüber Leuten, die damit ihre Brötchen verdienen!
     
    Jacki99, Silberschweif, Dobi und 2 anderen gefällt das.
  9. Deshalb habe ich ja hier gefragt.........damit ich weiß um was es geht.............und was ich beachten muss.................

    Mir gleich zu wünschen, das ich den 27 nie bekomme.......................ne einfache erklärung hätte auch gereicht..............

    Wie gesagt....................ich informiere mich hier darüber..............

    Und wenn mich die Informationen zu dem Schluss kommen lassen, das der 27 nicht für mich geeignet ist, dann bin ich durchaus in der Lage das zu verstehen...............

    Da brauchst Du mir nicht dierekt so zu kommen, als wär ich ein Vollidiot, der hier absolut fehl am Platze ist..............

    Haste mich verstanden??? GUT!!!!

    Die Diskussion ist beendet!!!
     
  10. Der ist für deine privaten Feuerwerke. Das wars auch schon. Wenn deine Freunde ein Feuerwerk auf ihrer Hochzeit möchten, dann gibt es ganz viele Gewerbliche, die das auf Rechnung anbieten. Genau wegen solcher Denkweisen und auch zum Teil Durchführungen, ist der 27er bei den gewerblichen (auch zu Recht) nicht gut angesehen.
     
    chr, TOMQX, ViSa und 3 anderen gefällt das.
  11. Endlich mal ne Aussage, die mir das ganze verständlich erklärt.....................

    Eben wurde ich von so nem Vogel angemacht, das man Leuten die wie ich denken, niemals den 27er etc. geben sollte............

    Hallo....gehts noch........... ich liebe Feuerwerk seit ich denken kann...................

    Jetzt habe ich da zwei Freunde, Mann und Frau........die heiraten wollen......................ich habe nicht all zu viel zu bieten, aber mit Feuerwerk kenne ich mich aus..........

    Und da ich Feuerwerk liebe........

    Das ist meine Art, denen eine Freude zu machen........................ich will da kein Geld für....................gehts noch..............das ist mein Geschenk..................es kostet mein Geld.................

    Hast Du schonmal jemandem ein Geschenk gebracht, und wolltest dann Geld dafür..............

    Wenn ich jetzt mit paar Leuten zusammen lege, weil ich es mir allein net leisten kann..............

    Da wird man hier so dumm angemacht.............

    Wenn die Frau von dem Eierkopf ihn nicht mehr ran lässt, da kann ich nichts für!!!!

    HABE FERTIG
     
    Mr.Matthew gefällt das.
  12. Das Thema Feuerwerk ist bei vielen halt momenatn aufgrund der ganzen Diskussionen der letzten Wochen sehr angespannt, bei mir auch. Dennoch kann ich einige Reaktionen schon nachvollziehen, ob das in der Form sein muss, sei mal dahingestellt. Aber das von dir angesprochene Thema ist hier schon gefühlt 8.589 Mal besprochen und durchgekaut worden. Da du kein "Neuling" hier bist, kann man vielleicht etwas Gegenwind erwarten. In deinem Fall, rate ich das nicht über 27er zu machen, hört sich auch nach einer einmaligen Sache an. Insofern wäre hier eine Ausnahmegenehmigung vielleicht sinnvoller. Dann natürlich "nur" mit F2.
     
    Christmas11, TOMQX, ViSa und 2 anderen gefällt das.
  13. #3338 Amonshie, 29. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2020
    Was soll man hierzu noch sagen. Du bist einfach nur dreist.

    Vor über drei Stunden hast du deine erste Frage gestellt. Dir wurde sachlich geantwortet. Du wolltest aber definitv NICHT selbst mal bisschen lesen sondern kamst mit der Ausrede "Komme von der Nachtschicht kein Bock zu lesen". Komisch, weitere Fragen und dumme Antworten waren möglich. In der Zeit hättest du fast den kompletten Thread überfliegen können und hättest alle Antworten gehabt.

    Wenn du Feuerwerk liebst und deine Bekannten ein Feuerwerk zu ihrer Hochzeit wünschen gibst du ihnen den Tipp wer in der Nähe ein guter Pyrotechniker ist. Die Branche kackt gerade wegen Corona ordentlich ab. Da braucht man nicht noch Leute die den Profis die Arbeit wegnehmen.

    Beantrage deinen 27er und verwende ihn gesetzeskonform (REIN privat) und gut ist. Da kannst du deine Liebe zum Feuerwerk genug ausdrücken.

    Ich rate dir trotzdem den Thread zu lesen. So wie du hier auftrittst kannst du für einen halbwegs sachfesten Sachbearbeiter gefundenes Fressen sein ;)

    Blöd angemacht hast m.E. nur du die Leute die dir nicht die Infos in den .... schieben wollten (Da wo wir uns unsere Antworten hinstecken sollen).

    Dein Auftritt hier ist einfach peinlich.
     
  14. mal was anderes wohnt aus mir einer noch in Grenznähe egal ob tschechien oder Polen
     
  15. 90km bis Slubice
     
    Jacki99 gefällt das.
  16. also berlin nehme ich an, folgendes ich weiß nicht ob jemand selber hier nen pyrovertreib hat oder nicht aber ich habe mal mit einem gesprochen der nen laden in Berlin hat und der meinte pyrotechnik aus polen zu verbringen sei Illegal wegen angeblicher Steuerhinterzeihung?!! weiß da einer was zu dem Thema
     
  17. Streit entfernt

    @Bruno86
    Du verhältst Dich wie ein Geisterfahrer. Wir reden vom SprengG. D.h. es wird richtigerweise (u.a .vom Gesetzgeber) erwartet, dass Du Dich selbständig umfassend informierst und alle Vorschriften einhältst. Ohne Wenn und Aber und ohne Smilies.

    Wenn das Thema §27 für Dich neu ist, kannst Du natürlich gerne hier im Forum fragen, dafür ist das Forum da.
    Aber es geht gar nicht, dass Du die, die Dir antworten und Dir den rechten Weg zeigen, anpöbelst. Schlaf Dich nach Deiner Nachtschicht aus und versuche es mit wachem Kopf später nochmal.
     
  18. Ich weiß nicht wie das im gewerblichen Bereich ist, möglicherweise kann eine Verkaufsabsicht unterstellt werden.
     
  19. Dem kann ich mich überwiegend anschließen.
    Allein das Verhalten des Users ist für mich jedoch ein KO-Kriterium für die Erlaubnis, aber das ist nur eine persönliche Meinung.

    Grundsätzlich habe ich eine andere Auffassung bzgl. des 27ers und die "private" Verwendung, dazu habe ich in dem einen oder anderen Thread was geschrieben. (da wären wir wieder beim gesamthaften Lesen)

    Wollte gerade das eine oder andere nochmal aufgreifen, die Beiträge wurde aber schon wieder gelöscht.
    Ich hoffe einfach mal, dass @Bruno86 aufgefallen ist, dass nicht die anderen das Problem sind.

    Ich würde aber die Einladung von @Amonshie aufgreifen, sich mal privat zu treffen, da ich aus dem direkten Umfeld Frankfurts komme. Vielleicht reißt es der zweite, persönliche Eindruck ja wieder raus. Wird aber verdammt schwierig.
    Wenn dieser ganze Corona-Kram wieder etwas abflacht, gibt es sicherlich auch wieder mal ein Forums-Treffen.
     
    ArneKoe84 und Jacki99 gefällt das.
  20. Ehrlich gesagt kann ich das gar nicht erwarten. Ich würd gern endlich mal ein paar Leute aus dem Forum kennenlernen, also, noch ein paar mehr. In der Hinsicht geht mir die aktuelle Situation auf den Sack. Aber das überstehen wir schon, und dann treffen wir uns alle mal auf ein Bierchen (oder ein Säftchen für die Nicht-Alkoholiker :D ).
     
    ArneKoe84 und PyroWolle gefällt das.
  21. Solange man nicht Feuerwerke gewerbsmäßig, selbständig im Rahmen einer wirtschaftlichen Unternehmung durchführt, kann man auch mit dem 27er bei Freunden auf einer Hochzeit ein Feuerwerk schießen.

    Das man generell das Feuerwerk mit dem 27er selbst finanzieren muss, erzählen gerne Leute, aber dafür gibt es keine Rechtsgrundlage.
     
    Mr.Matthew, Bruno86 und Blitzcracker gefällt das.
  22. #3347 Bruno86, 30. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2020
    Solange man nicht Feuerwerke gewerbsmäßig, selbständig im Rahmen einer wirtschaftlichen Unternehmung durchführt, kann man auch mit dem 27er bei Freunden auf einer Hochzeit ein Feuerwerk schießen.

    Das man generell das Feuerwerk mit dem 27er selbst finanzieren muss, erzählen gerne Leute, aber dafür gibt es keine Rechtsgrundlage.

    Zitat:



    Das habe ich auch nicht vor, möchte damit kein Geld verdienen, sondern Spaß haben und Freunden eine Freude machen.

    Anscheinend kann der ein oder andere nicht verstehen, das es auch noch Leute gibt, die nicht bei allem an Geld denken!
    Hier geht es um Spaß, nicht ums Geld verdienen.

    Habe ich ja bereits erwähnt, aber gewisse Leute haben das nicht verstanden oder sind der Meinung das ich damit zu einem Profi gehen soll.

    Schlimmer noch.......es kamen Sprüche wie "Hoffentlich bekommst Du nie den §27 SprenG".........



    Als mündiger Bürger entscheide ich ja wohl selbst, ob ich eine Dienstleistung in Anspruch nehme, oder die Arbeit selber mache.

    Kleines Beispiel: Ich bin KFZ Mechatroniker ein guter Freund fragt ob ich ihm etwas an seinem Auto reparieren kann.
    Mein Freund zahlt die lediglich Teile etc.(an denen ich nichts verdiene).
    Die Arbeit ist selbstverständlich umsonst, da ich ganz sicher von einem Freund kein Geld für so etwas nehme.

    Soll ich jetzt meinem Freund etwa sagen das ich es nicht mache?

    Stattdessen empfehle ich ihm eine Werkstatt mit der Begründung das er die KFZ Branche unterstützen soll....?

    Der Unterschied zumFeuerwerk ist nur, das erstens die Freunde das Material nicht bezahlen müssen, und es zweitens keine bitte von ihnen war, sondern eine Überaschung werden soll.

    Das ich jetzt mit paar Freunden zusammenlegen möchte, da wir ihnen das Feuerwerk gemeinsam schenken wollen....das ist also etwas verwerfliches?

    Zur Info für die, die es immer noch nicht verstanden: Zusammengelegt wird für die Feuerwerkskörper, weil die kosten leider nunmal Geld....
    Aber die Arbeit, nämlich das Feuerwerk zünden kostet selbstverständlich nichts.
     
    Mr.Matthew gefällt das.
  23. Und aufgrund dessen habe ich laut einiger Aussagen kein Recht auf den Schein.........

    Da muss man eigentlich nichts mehr zu sagen denke ich.

    Habe auch nur noch mal etwas dazu geschrieben, weil mir dein Aussage gefallen hat.

    Hier weiter über das Thema diskutieren möchte ich nämlich nicht....
     
  24. Allein schon bei diesem "Geld zusammenlegen und zusammen kaufen" fließt Geld, egal in was für einer Art. Dies fällt dann schon unter gewerblich, denke ich. Falls ich falsch liege, korrigiert mich bitte.
     
  25. #3350 Bruno86, 30. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2020
    Ich habe auch nie die Absicht gehabt, mich nicht an irgendwelche Vorschriften zu halten!

    Und wenn mir jemand etwas in die Smileys rein interpretiert, was ich gar nicht so gemeint habe....

    Was das Anpöbeln betrifft...................richtig das war nicht in Ordnung von mir!

    Daher möchte ich mich an dieser Stelle auch bei allen entschuldigen, zu denen ich unschöne Worte gesagt habe!

    Manchmal platzt auch mir der hintern, bin auch nur ein Mensch........!

    Und der platzt mir ganz sicher nicht ohne Grund........!

    Aber ich möchte hier keine Fehler bei anderen suchen und auch gar nicht näher darauf eingehen.

    Stattdessen erkenne ich meine eigenen Fehler und möchte mich daher nochmal aufrichtig bei allen entschuldigen!
     
    Darnoc und plizzolan gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden