Großfeuerwerk Schein für Kategorie F3 Feuerwerk

Dieses Thema im Forum "Großfeuerwerk, Indoor-Pyrotechnik, SFX" wurde erstellt von Big Nut, 21. Okt. 2015.

  1. Ich habe ja bereits die Röder-Club-Versicherung, aber im Nachhinein bin ich jetzt wohl doppelt versichert. Wenn das zutrifft, kann ich bei Röder das Sonderkündigungsrecht geltend machen.
     
  2. Hallo Leute,
    sagt mal, ist es auch möglich den Schein nur für Kat F2 Feuerwerk zu beantragen? Wenn ja, hat das schon jemand gemacht? Mir reicht eigentlich das was Kat2 bietet. Der große Vorteil für mich wäre Anzeigen anstatt Ausnahmegenehmigung sowie eben vor dem 28.12. bestellen.
     
  3. rein theoretisch ist ein Kat F2-Schein ja nur mit Fachkenntnissen erlaubt (wie hier oft diskutiert wurde), d.h. man kriegt F2 nur dann eingetragen, wenn die Beamten es nicht besser wissen.
     
    stephphi gefällt das.
  4. auch ohne die §20 Artikel (F2+)? An Silvester hat ja auch keiner Fachkunde...
     
  5. ein 27er ist nur für F3 von der Sachkunde befreit, Silvester ist ja die zeitlich begrenzte Ausnahme, für den Zeitraum brauchste ja keinen Schein für F2.
     
  6. Mach doch einfach F2 und F3. Ist einfacher, wirft nicht so viel Fragen auf und du musst ja nicht gezwungenermaßen F3 kaufen. Aber du könntest :)
     
    stephphi gefällt das.
  7. Ich bin beim BVPK.
     
  8. Es gibt so keine Erlaubnis für F2, somit kann es auch keinen reinen F2-27er geben. Beantrage doch einfach ganz normal die Erlaubnis mit F3. Damit kannst du ja F2 ganzjährig erwerben.
     
    stephphi gefällt das.
  9. Nicht bei allen, aber bei einigen Händlern...
    Danke euch für eure Anworten!
     
  10. Nicht mit der §20 Abs. 4 Problematik verwechseln... Da gibt es strittige Meinungen, da würde ich mich als Händler auch absichern.
    Aber normales F2 sollte kein Problem sein, wenn doch, ist man ja frei den Shop nicht mehr zu nutzen....
     
    stephphi gefällt das.
  11. So mein Schein war eben im Briefkasten :). Die Freude ist gerade riesig ^^. DSC_0087.JPG DSC_0088.JPG DSC_0089.JPG
     
    original.fan, Alohajoe, ViSa und 7 anderen gefällt das.
  12. @Skymaster ich gratuliere dir. Ja es ist schon ein geiles Gefühl,war bei mir auch so. Und auch Behördentypisch zum Ende der Woche abgeschickt.
     
    Skymaster gefällt das.
  13. So könnten sie alle aussehen...da weiß jemand bei der Behörde, was er tut.
    Viel Spaß dabei, und schön aufpassen ;)
    :)
     
    Skymaster gefällt das.
  14. @Skymaster
    Gratuliere -aber auf die Zink 905 wirst du wohl-komischerweise-verzichten müssen.
     
    Skymaster gefällt das.
  15. 002 du warst dann bestimmt die 001 oder? :p Gratuliere ebenfalls :)

    Grüße Andy
     
    original.fan gefällt das.
  16. Danke Danke.
    Und ja ich hab die 001 bekommen. :cool: Wann hattest du deinen Antrag gestellt? Gern auch weiter per PN.
     
  17. Werde mich dieses Jahr auch mal um den 27er bemühen. Werde hier dann meinen Erfahrungsbericht posten.
     
  18. Muss nicht zwangsläufig sein. Hat ja keine explizite Beschränkung drin.
    Mit diesem Schein dürfte F2 und F3 gar kein Problem sein und die PTGs nach §20 Abs.4 sollten auch gehen...
    Einfach mal bei Röder und Co. freischalten lassen, und sich überraschen lassen...
     
    Matze85 gefällt das.
  19. Korrekt! :good:
    So lange keine Beschränkungen eingetragen sind, ist F2, "F2+" und F3 frei.

    @Skymaster
    Glückwunsch und viel Spaß damit :)
    Und immer die Kleinmengenregelung im Auge behalten ;)
     
    PyroWolle gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden