Kunst Schöne Effekte für Einzelschüsse?

Dieses Thema im Forum "Künstlerische Aspekte" wurde erstellt von Michael_K, 12. September 2004.

  1. Hallo allerseits.

    Ich habe sehr lange schon drüber nachgedacht und stehe vor folgendem "Problem".

    Im Dezember gibt es zu meinem Geburtstag ein Klasse IV Feuerwerk
    einen Teil der Kosten übernehmen meine Pyrokolegen als Geburtstagsgeschenk (wahrscheinlich) und eine Teil ich.

    Im moment sieht mein Plan so aus:

    2x Titan-Salut (Anfang)

    10 Einzelschüsse

    Eine Show-Box (4 min Brenndauer)

    entweder
    10 Kamuro bomben in schneller Folge
    oder
    5 125er Wasserfallbomben Brokat gold in schneller Folge.

    1x Titan-Salut

    Der Abbrennplatz dürfte auch für eine 300er reichen.
    Also genug Platz.

    Die 10 Einzelschüsse sollen an der japanischen Art eines
    Feuerwerkes angelehnt sein. Soll heissen: Jeden Effekt für
    sich geniessen können.
    Welche Effekte lassen sich, für sich alleine, wunderbar betrachten
    das diese bei den Gästen ein Ohh und Ahh hervorlocken
    oder lange am Himmel stehen.
    Ich wollte nicht auf einfache Peony oder Peony mit Palmenherz Bomben zurückgreifen.

    Den Aufbau, das Zünden und den Abbau werde ich sehr
    wahrscheinlich alleine durchführen. Natürlich mit einem
    Feuerwerker vor Ort ;) .

    Es scheint zwar recht früh für einige, das ich jetzt schon an
    Dezember denke, aber gute Vorbereitung ist halt alles ;)

    Über Tipps und Meinungen zu Effekten von EUCH währe ich sehr dankbar. :)
     
  2. Vorschlag

    Hallo.

    Mein Vorschlag: 2 Stück 5" Nemesis Feuertöpfe gefächert abschiessen und in der Mitte eine Steigende Krone.

    Glück Auf
    UHU
     
  3. Hallo

    Ich kenne zwar dein Budget nicht. Aber Studatas oder Farfalle's machen sich als Einzelschüsse auch immer gut.

    Oder langbrennende Kronen/Willows sind ebenfalls für Einzelschüsse geeignet. Natürlich auch die Wasserfälle die du schreibst.

    gruss aus der Zentralschweiz

    Bruno
     
  4. Um trotzdem mal auf die langweiligen Peony zurück zukommen :

    Vielleicht etwas großkalibrigerer Peony z.B mit 3 fach Farbwechsel oderso...

    Aber wie gesagt : Farfalle's die sind super geil als Einzelschüsser, kosten aber auch dem entsprechend.


    Willste dein Feuerwerk eigentlich anschauen oder selber schiessen ?? Oder beides ? :D
     
  5. @ Manuel M. :
    Stimmt. Es gibt ja noch die Peony mit Farbwechseln.
    Wenn es die schon ab 125er Kaliber gibt.
    Am liebsten beides :D
    Werde mich mit der Zündmaschine etwas weiter weg stellen.
    Aber darum will ich ja auch eizelschüsse ;) . Einmal drücken und erstmal zusehehn bis der Effekt völlig verschwunden ist.


    Meine Budget kann im moment nur grob geschätzt werden.
    Aber alleine für die Einzelschüsse können ca. 300,- EUR
    veranschlagt werden.

    Wollte erst eine 300er Kamuro aber die Feuerwerker
    hielten mich für völlig irre :rolleyes: .
     
  6. meine Empfehlung bzw. meine Favouriten:

    Kamuro Weide mit Crackling Spitzen
    Weiße Blinksterne
    Crackling Palme

    Alles Gute!
    Bani
     
  7. Mein Vorschlag für Klasse1:

    Wenns ilektrisch gezündet wird:

    4 Blow up gefächert in der Mitte 3 Klabautermänner verzögert geschossen.... sehr kurz aber schön!:p
     
  8. Wenn du mal lesen würdest, dann könntest du dir solche Posts sparen :

    "Im Dezember gibt es zu meinem Geburtstag ein Klasse IV Feuerwerk " :rolleyes:
     
  9. KL4 vs. KL1

    ...mmh, vielleicht die KL1 Sachen als Einleitung...:D :rolleyes:

    @Michael: Ich hoffe Du lässt filmen!

    Gruß

    SHorty
     
  10. Klasse I und IV zusammen und die Feuerwerker halten mich für völlig verrückt :dontthinkso: :D :dontthinkso:
    Naja, das tun sie sowieso schon. Weil ich mir zum Geburtstag ein Klasse IV FWK leiste :D

    @SHorty:
    Ich hoffe, meine "Pyrolehrer" vergessen die Kamera nicht.
    Habe selber keine.
     
  11. Ich würde da z.b. auch auf die Royal Palm und die Fantastica zurückgreifen. Beides von Voigt (Blackboxx) und bereits ab Kaliber 5" erhältlich.

    Die Fantastica dürfte deinen Zusehern schon ein ...ahhhh.... herauslocken. Auch die Royal Palm mit ihren blauen Buketts an den Spitzen finde ich wirklich gut.


    lg



    Wolfgang
     
  12. Schöne Effekte macht Zink in Kal. 100, die würde ich mal probieren an deiner Stelle . Bombenrakete Blinker ist auch zu empfehlen.
    Das Geld für eine 4 min Box würde ich mir sparen, ich habe mal eine gesehen oh gott wie grauselig.

    Schieß lieber ein paar 60er Farbsterne von Zink die machen schön hell.

    Donnerknall
     
  13. Oder versuche es mal mit ner Salice Bianco von Benito...wenn die nicht lange zieht dann weiß ich nix.

    Ode ner schönen NS 21
     
  14. Hört sich alles ganz gut an aber der Abbrennplan ist fertig.
    Jetzt muss er nur noch durchgeführt werden :D .
    Wir konnten nur das verwenden was wir im Bunker haben.
    Und so sieht er aus:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    BILD 1:
    1. Ankündigung
    "75mm Titansalut"

    BILD 2:
    2. Ankündigung
    "75mm Titansalut + 3 x 24mm Kreiselblitze"

    BILD 3:
    Eröffnung
    "3 x 75mm Feuertopf mit Goldregen und Sterne"
    "4 x 75mm Feuertopf Silberkreisel"
    "7 x 75mm Peanut Shells"

    BILD 4:
    Springbrunnen

    BILD 5:
    Joker
    "7 x Joker"

    BILD 6:
    Crosette
    "Crossette-Fächer, 8 Schuß rot"

    BILD 7:
    Showbox

    BILD 8:
    75er Einzel
    "75mm Green Peony"
    "75mm Green Peony"
    "75mm Silver Peony"
    "75mm Silver Peony"
    "75mm Red Strobe"
    "75mm Blue Peony with Coconut Pistil"
    "75mm Blue Peony with Coconut Pistil"
    "75mm Silver Strobe to red Chrysanthemum"
    "3er-Fächer: 75mm Silver Strobe to red Chrysanthemum"
    "3er-Fächer: 75mm 6 Silberwirbel mit Goldbukett + 2 x 75mm Brocade"

    BILD 9:
    Popping Flowers
    "2 x Popping Flowers Bombenrohre, je 6 Schuss"

    BILD 10:
    Falling Leaves
    "2 x 125mm Red Falling Leaves"

    BILD 11:
    Finale
    "20 x 75mm Brocade Crown"
    "20 x 100mm Brocade Crown"
    "10 x 125mm Brocade Crown"

    BILD 12:
    Schlussknall
    "75mm Titansalut"
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Das sollte für ein "kleines" Geburtstagsfeuerwerk reichen oder ? :D :D :D
     
  15. hehe "kleines" feuerwerk ist gut :D
     
  16. Naja, klein ist es nicht mehr.
    Hab noch was drauf gelegt.
    Jetzt lohnt es sich wenigstens.
    Und der Platz läd förmlich zum fächern ein. :D
     
  17. Liest sich prima! Ähm, wo findet das denn statt? Vielelicht möchte ich ja gratulieren kommen... ;)
     
  18. Schöne zusammenstellung haste da. Wird woll ein runder Geburtstag sein oder. Wo liegt denn der Preis bei der Stückzahl. Naja man sollte sich so etwas schon mal gönnen.

    MfG Pyro Tom
     
  19. ... als Großfeuerwerker sollte man den Preis der einzelnen Effekte eigentlich kennen... :D
     
  20. Ja und als Helfer mit 14 Scheinen sollte man auch den Unterschied zwischen einer Peonie und einer Chrysantheme kennen! *Yeah powned!;) *

    @ Michael_K: Für deinen Purzeltag haste dir aber ganz schön was zusammengelegt! Besonders das Finale wird ja *schön goldig*! Viel Spass beim zündeln!^^
     
  21. Ja... das Finale wird wirklich "Goldig" :D

    Über Preise diskutiere ich nicht so gerne.
    Gibt ja das sogenannte:" Gagengeheimnis"

    Es ist eigentlich mehr der 22. Geburtstag von mir.
    Haben, habe ich am 3.Dezember aber das Feuerwerk ist am 4. Dezember.
    Ist ein Samstag. Da habe die meisten aus meiner Familie zeit.

    Stattfinden tut es in dem kleinen Dorf Wagenfeld (Landkreis Diepholz).
    Der nächste Ort der euch was sagen könnte ist Osnabrück.
    Ist aber immer noch knapp 70 km entfernt.
    Die exakte Anschrift:

    Wohnung:
    Dünnen Weg 24
    49419 Wagenfeld

    Abbrennplatz:
    Vor Söhlers Hause 12
    49419 Wagenfeld

    Aber ohne Routenplaner doch eher schwer zu finden :blintzel:

    Aber wer kommen möchte, kann sich hier im Thema oder per PN bei mir, melden.
    Dann schicke ich jedem, von dem jeweilgen Ort aus dem er kommt, eine ungefähre Wegbeschreibung.

    Der eine oder andere aus dem Forum kommt auch schon bzw. hat sich bereits "angemeldet".
     
  22. @bomer-bert
    ..den Unterschied der Effekte kenne ich mittlerweile ,daran mußt du dich nicht aufgeilen jedoch solltest du erst mal richtig rechnen lernen - dann hättest du festgestellt das ich bereits 17 Helferscheine habe und mir nur noch 9 fehlen!!! ??? :D 1:1
     
  23. Dammit, den Ausgleich muss ich eingestehen, hatte die 23 als erforderliche Anzahl im Schädel!! ;) Obwohl die 23, da war doch was :shocked:, huch sie sind unter uns.*schrei, Panik, wegrenn*
    Wir werden OT, back to Geburtstagsbadabumm!
     
  24. Es hat sich in Sachen Abbrennplan noch etwas geändert:

    Den Schlussknall bilden, zusätzlich zum Titansalut, noch 12 x Leuchtspurknallpatronen mit
    Schweif . :D

    Aus den "75er Einzel" sind "75er Doppel" geworden. :)
     
  25. oh, dann haste ja jetzt geburtstag... herzlichen glückwunsch... :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden