1. Das FEUERWERK Forum gegen Goliath: Aktionen zur Stärkung einer positiven Darstellung von Feuerwerk im Internet und in anderen Medien. PRO FEUERWERK, das geht uns alle an *klick*!

Deutschland Schulfeuerwerke / Ausbildungsfeuerwerke - Zuschauer willkommen!

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Pyrotechnikerschule Hummig Effects, 20. Juli 2017.

  1. [​IMG]

    Falls jemand aus dem Münchner-Umkreis kommt, möchten wir ihn herzlich einladen, bei unseren Schulungsfeuerwerken zuzuschauen. Gezündet wird immer um 22:15Uhr.

    28.07.2017 - Murnau - Platzl am See - Seefeuerwerk
    29.07.2017 - Großweil - Kreuth-Alm
    30.07.2017 - Steingaden - Fohlenhof -Abschlussfeuerwerk

    Hier noch eine Bildergalerie von den vergangenen drei Ausbildungsfeuerwerkswochenenden:
    https://goo.gl/photos/uepqSjd6fg7R3cnv9

    Diese Feuerwerke werden zur Erlangung der Zulassungsvoraussetzung zum staatlich anerkannten Großfeuerwerkerlehrgang abgebrannt. Lehrgangsteilnehmer haben die Möglichkeit an vier verschiedenen Wochenenden die 26-Helferscheine im Rahmen unserer Ausbildungsfeuerwerke zu erwerben. Diese Feuerwerke sind keine Auftragsfeuerwerke und werden von den Teilnehmern selbst finanziert. Somit besteht die einmalige Möglichkeit, dass jeder Teilnehmer das Feuerwerk individuell nach eigenen Wünschen zusammenstellen kann und auch die einmalige Chance bekommt, selbst die Leitung zu übernehmen. Mehr Informationen www.pyrotechnik.de

    Anmerkung: Da wir die Ausbildungsfeuerwerke bereits seit 1995 anbieten und sich das dementsprechend in unserer Gegend rumgesprochen hat, machen viele Dörfer/Vereine extra eine Veranstaltung dazu und freuen sich über ein kostenloses Großfeuerwerk!
     
    Voreifelrambo, Quinzy, soundboss und 3 anderen gefällt das.
  2. Auch wenn ich bereits zwei der oben genannten Termine im Kalender eingetragen hatte,
    habe ich meine Einträge wieder gelöscht! :blintzel:

    Denn ich persönlich finde es viel besser, wenn der Veranstalter selber Termine einträgt,
    so wie ihr es jetzt gemacht habt. :cool2:

    Somit herzlich Willkommen hier im Forum und ich würde mich nicht nur über weitere Feuerwerk-Termine von
    Euch sehr freuen, auch Berichte, Videos von diversen Lehrgängen wären sehr interssant. :thumbup:

    Gruß
    Scherzartikel


    .
     
  3. Tolles Video muss ich neidlos zugeben. Toller Zusammenschnitt über das was ihr während eine Lehrgangs alles so anbietet.

    Würde selbst mir mal gefallen obwohl ich keinen Schein benötige :)
     
  4. Achtung: Kein Seefeuerwerk!

    Liebe "Feuerwerkszuschauer",

    leider hat uns heute die Naturschutzbehörde das Seefeuerwerk untersagt. Das Feuerwerk findet morgen also nicht wie geplant auf dem Staffelsee statt, sondern auf dem Hohenpeißenberg (Bayerischer Rigi). Wir bedauern die Absage auch sehr und haben bereits unser bestmögliches versucht.

    Dennoch vielleicht bis morgen, viele Grüße aus Peißenberg!
     
    Scherzartikel, Pyro und RSpyro gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden