Feuerwerk Schulungsfeuerwerk 19.10.2019 in 53879 Euskirchen

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von TIE Fighter, 3. August 2019.

  1. Hallo zusammen,

    wie versprochen melde ich mich mit einem neuen Termin für unser gemeinsames Schulungfeuerwerk zurück.

    Wir haben uns für den 19.10.2019 in 53879 Euskirchen entschieden.

    Es stehen max. 20 Plätze zur Verfügung, wobei eine Mindest-Teilnehmerzahl von 10 erreicht werden muss. Ich werde euch über die restlichen zur Verfügung stehenden Plätze regelmäßig auf dem Laufenden halten.

    Das ganze steht unter der Prämisse, einen schönen Tag miteinander zu verbringen (quasi Ü-Ei: Spiel, Spaß und Spannung). Mit viel Quatschen, Fachsimpeln, Grillen, ein wenig Theorie und natürlich bezündern/vorbereiten des Feuerwerks und dem krönenden Absch(l)uss des ganzen. Helferscheine gibt’s bei Bedarf natürlich auch.
    Die Wirtschaftlichkeit steht hier nicht im Vordergrund, dennoch müssen die Kosten für das Material (PtG, Anzeige, Kleinmaterial etc.) aufgebracht werden. Um das ganze managen zu können wird ein Kostenbeitrag von €120,00 (inkl. Verpflegung exkl. Sonderwünsche) erhoben.
    Sollte, allen Vorhersagen zum Trotz, nicht sooo tolles Wetter sein steht uns eine Halle zur Verfügung. Natürlich nur zum Vorbereiten. Wir machen ja kein Indoor-Feuerwerk. Abgeschossen wird bei jedem Wetter draußen (außer bei Sturm).

    Da wir auf verbindliche Zusagen angewiesen sind und keinem hinterherlaufen wollen, läuft die Anmeldung nach folgendem Reglement:

    Bitte meldet euch bei Interesse und wenn der Termin passt bei mir. Ich gebe euch dann per PN die Telefonnummer des Pyrotechnikers der das ganze Veranstaltet. Er benötigt von euch eure Anschrift/Kontaktdaten um euch eine Rechnung zuzuschicken welche dann überwiesen werden muss.

    Die Reihenfolge der Teilnehmer richtet sich nach dem Zeitpunkt des Geldeingangs. Sollte die Veranstaltung aus irgendeinem Grund nicht stattfinden (was natürlich nicht passieren wird) gibt’s das Geld selbstverständlich zurück.

    So, und nun last uns nicht im Regen stehen und haut in die Tasten :good:
     
  2. Moin zusammen,

    hier ein kleines Update.
    Wir stehen zur Zeit bei nur 7 festen Anmeldungen, trotz weiterer Werbung bei FB und bei der Sternengallerie.
    Zum weitere Anreize zu bieten, sponsert uns die Sternengallerie mit Material.

    Zitat:
    Für alle Helfer aus der Region NRW bietet Herr ….. am 19.10.2019 in 53879 Euskirchen einen eintägigen Lehrgang an, in dem auch ein paar außergewöhnliche Sachen zum Einsatz kommen sollen. Geschossen werden voraussichtlich Artikel wie z.B. Zylinderbomben, F4 Raketen, Steigende Kronen etc. Vormittags wird es einen kurzen Theorie-Teil geben, danach der Aufbau und am Ende zündet ihr die Verschiedenen Positionen. Die SternenGalerie Sponsert ein paar F4 Artikel dazu. Der Lehrgangstag ist kostenpflichtig um den Materialeinsatz zu decken.

    Vielen Dank hierfür :good:

    Zum Background:
    Der Pyrotechniker ist ein Ein-Mann-Unternehmen auf nebenberuflicher Basis. Aus diesem Grund brauchen Vorbereitungen einfach mehr Zeit. Im Gegensatz zu größeren Unternehmen haben wir für seulche Unterfangen noch keine festen Partner auf die wir zurückgreifen können. Wir müssen den passenden Abbrenner organisieren, das Material besorgen, die Halle klarmachen und und und. Das braucht Zeit für die Orga. Einfach jetzt mal loszulegen und nachher festzustellen das alle für die Katz war ist nicht erfolgversprechend.

    Aus diesem Gründen lassen wir die Möglichkeit sich zu anzumelden bis Sonntag den 18.08. offen.
    Sollten sich bis dahin nicht mindestens weitere drei Teilnehmer gefunden haben werden wir, so hart das auch ist, leider mangels Nachfrage diese Veranstaltung schweren Herzens canceln müssen :cry:
     
  3. So.
    Ich kann die freudige Mitteilung machen dass die Veranstaltung steht :good:
    Es haben sich 12 Teilnehmer gefunden die gerne mitmachen wollen :)
    Somit besteht bei Interesse weiterhin die Möglichkeit sich anzumelden.
    Wir haben noch Platz für 8 weitere Teilnehmer ;)
     
    Amonshie, Corepusher und CeBee gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden