PMII/P2 [Schweiz] Knallpatrone explodiert zu spät / erst am Boden

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von Erbsenzähler, 27. April 2020.

  1. #26 Pyropath, 29. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2020
    Nicht ganz - es war die Rede von Signalgebern die in der Schweiz keine Waffenerwerbsbewilligung brauchen...
    Zusammenfassend kann man also sagen: SSW mit Pyrobecher = Erwerbsbewilligung, Signalpistolen Kal.4 = Ohne Erwerbsbewilligung, Klingt komisch, scheint aber so zu sein :confused:
     
    chr gefällt das.
  2. Es gibt Kal.4 Signalgeräte, sogar aus deutscher Produktion. Die US hatten im WK2 solche Geräte im Einsatz. Über WISCHO wurden nach dem Krieg Handabschußgeräte Kal.4, aus Alu,an Dänemark(Polizei, Grenzschutz,Militär) geliefert und sind in der einschlägigen Literatur beschrieben. Ich habe aber noch nie solch ein Gerät im Angebot gesehen und noch nie eins in der Hand gehabt. Es wäre mal interessant wie diese rechtlich einzustufen sind. Es sind keine Waffen, haben den Ausstoß nach oben (müßten in NL legal sein ?hahaha). Riesige Mengen an deutschen HK Signalpistolen sind ja in den 90ern auf den Markt geworfen worden. Sie wurden damals, neuwertig, komplett mit allem Zubehör für 50,-DM, sehr viel nach Belgien verhökert. Braucht man bei der BW keine Signalpistolen mehr ? Sind die zum signalisieren komplett weggefallen ? Auch die zur Wendezeit fertig entwickelten leistungsgesteigerten Kal.4 Patronenmodelle sind ja nie eingeführt worden. Zu teuer. das hat den Entwicklern den Kopf gekostet. Alle Arbeit für die Katz. Ich kann es nicht verstehen.
     
    Pyropath, chr und Buffalo_Bill gefällt das.
  3. #28 BMW-Freak, 29. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2020
    Ich empfand die Victory Munition immer als Minderwertig,meine kam nicht aus Ungarn sondern aus irgendeinem tiefsten Ostblockstaat (weiss nicht mehr genau)
    Habe Sie aber in einer 8mm Pistole geschossen,nicht im Revolver.
    Ich hatte immer Klemmer ohne ende,die Intensität war unregelmäßig und mal lauter mal leiser.
    Vom Effekt her hat es der Sache zwar kein Abbruch getan,kann beim Revolver und Deinem Signalgeber natürlich anders sein.
    Also ich würde mal die Munition wechseln,was nicht heisst dass es unbedingt an der Munition liegen muss (ich hatte natürlich völlig andere Effekte)
    Vielleicht hilft es Dir ja trotzdem weiter.
    Oder eventuell mal die Fiocchi probieren.
     
    chr gefällt das.
  4. Oh weh, Fiocchi... die sind bei scharfer Munition ganz gut, aber die Kartuschen sind wohl nicht so toll.
     
    BMW-Freak, Gattaca303, DarkForce und 3 anderen gefällt das.
  5. Ja die scharfen sind immer nen ticken härter geladen als andere Hersteller
     
    chr gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden