Leuchtfeuerwerk Schweizer Super Vulkane - Nur bei Röder und Zink?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Leatherface, 13. September 2012.

  1. Abend,

    Habe grade noch mal die Videos vom 1.August in der Schweiz durgesehen und da ist mir dieser Vulkan aufgefallen:

    [youtube="Schweizer Supervulkan Goldrain - Zink (Bugano)"]LqXa70wmdVc[/youtube]

    Wir haben das gute Stück bei dem Werksverkauf von Weco in der Schweiz kostenlos zu unserem Einkauf bekommen.


    Nun meine Fragen:
    1. Wieso sagt Röder es sind Neuheiten?
    2. Der Vulkan im Video hat keine 250g oder? Muss also eine kleinere Version sein... (obwohl die Brennzeit und die Effekthöhe bei dem im Video schon sehr schön sind :p)
    3. Wieso sollte der Vulkan laut Zink nur bei ihnen im Werksverkauf und bei Röder in den Umlauf gebracht werden?

    Zitat von der Wesbite von Röder Feuerwerk: ''Dieser Vulkan ist 2012 nur bei uns erhältlich (und evtl. bei Zink Feuerwerk im Werksverkauf) - gelangen laut Zink sonst nicht in den Handel.''

    Beste Grüße
     
  2. Etwas ähnliches stand da auch was die Tremolant Raketen betrifft. Jetzt sind sie auch bei Tosch erhältlich... Seltsam.
     
  3. Das "Exklusiv bei Röder Feuerwerk" steht aber nur bei der Sonderfüllung "Tremolant", die es bei Toschpyro nicht gibt.
    Die Sonderfüllung "Tremolant-Violett" bieten allerdings beide Shops an.
     
  4. tremolant ohne parasiten :D ist die röder exklusiv füllung...
     
  5. Ok.. und was ist nun wegen dem Vulkan? ^^
     
  6. Wo ist das Problem? Zink liefert die halt dieses Jahr nur an Röder und gut is.
    Und soweit mir bekannt ist, gab es die in Deutschland auch bisher nicht - ergo: Neuheit.
     
  7. 1. In Deutschland sind es Neuheiten
    2. Müssten weniger als 250g sein
    3. Das weiß nur Zink :D

    Gruß
     
  8. Zink macht doch immermal wieder solche exklusiven Deals. Wenn ich mich richtig entsinne, hatte Beisel letztes Jahr auch eine oder mehrere Sonderfüllungen, die es nur bei denen gab. Ist für die Shops doch ein schönes Marketinginstrument. Wenn jedes Jahr ein anderer Shop eine "eigene" Sonderartikel hat, ist das doch völlig ok. Nächstes Jahr wird man diese dann wahrscheinlich überall bekommen.
     
  9. Leute die Vuklkane sind genau die gleichen wie die Zink Bugano.

    Nur haben die bei Röder erhäkltlichen ein anderes schöneres Glitzerpapier Label anstatt der üblichen NO 1 - 5 Labelung. Der Inhalt ist identisch mit der Zink Serie 1 - 5.

    Und die Neuheiten die Röder drin hat an Vulkanen sind die von Fire Evnt aus Östereich
     
  10. Das stimmt so nicht Röder hat den Smaragd und den Irgendwas mit Swiss, das sind andere Effekte als die Zink/Buganos 1-5
     
  11. Bei den vier neuen Bugano/Zink-Vulkanen handelt es sich um die bisher in Deutschland noch nicht erhältlichen Vulkane, insgesamt hat Bugano neun verschiedene Effekte: http://bugano.ch/dynasite.cfm?dsmid=101942

    Diese Vulkane wurden erst in diesem Jahr zugelassen und bei der BAM in die Familie aufgenommen, alle Vulkane haben also die gleiche CE/BAM-Nummer (0589-F2-0191) und stehen bereits in der aktuellen BAM-Liste drin.

    Die Namensreihe wird natürlich fortgesetzt, d.h.voraussichtlich:

    No.6: Silverstar (reiner Silbervulkan, auf Grund des hohen Titananteils leider etwas teurer)
    No.7: Goldrain (reiner Goldvulkan)
    No.8: Swiss (Silbervulkan mit roten Sternen, auf Grund des hohen Titananteils leider etwas teurer)
    No.9: Smaragd (Goldvulkan mit grünen Sternen)

    Laut Zink werden die Vulkane erst im nächsten Jahr offiziell in den Markt eingeführt. In diesem Jahr werden nur geringe Stückzahlen der neuen Vulkane produziert.
     
    badguysimon, tribun77, mr.mojo und 3 anderen gefällt das.
  12. Da haben wir es , die gibts auch in unterschiedlichen Größen. Das im Video war wohl die kleine Variante.
     
  13. Voraussichtlich also 4 neue Vulkane von Zink.Das neue Jahr wird schon interessant,bevor das alte Jahr vorbei ist.
     
  14. Aha na das ist doch dann wirklich interessant. danke für die Aufklärung :)

    Ich mein ich bestell die Vulkane ja eh nicht zum zünden sondern als Sammelobjekt :)

    Von daher freut es mich natürlich das jetzt wieder neue auf den Markt kommen.

    Werden die Vulkane denn bei Zink dann mit der Standartlabelung 6 - 9 zu haben sein oder auch im Glitzer Label?
     
  15. Gibt es von dem Swiss ein Video ?
     
  16. Die Vulkane werden von Zink ein Label mit No.6-9 erhalten, die Reihe wird also fortgesetzt.


    Uns liegt noch keines vor, aber vielleicht findet sich bei youtube ja etwas. Meines Wissens nach ist der Vulkan so ähnlich wie No.4 nur mit roten statt mit pinken Sternen.
     
    tribun77 gefällt das.
  17. Es gibt hier jrgendwo ein Video mit einem Dreierfächer Vulkane, silber mit anschließendem Auswurf einer roten Sterngarbe. Könnte es sich hierbei vielleicht um den Swiss handeln? Silber mit roten Sternen hört sich aber auch nicht schlecht an :) Ich hätte gerne beide Varianten :)
     
  18. nein das ist der Everest mit roter Sterngabe
     
  19. Danke für die Aufklärung, jetz wissen wir ja alle bescheid :)
     
  20. Ja gut, rote Sterne hat der No.4 ja in dem Sinne auch. Überaus pinke Sterne sind das bei dem ja nicht. Ich bestelle trotzdem beide mal und werde vergleichen, Silbervulkane sind ohnehin meine liebsten.

    Gruß
    Chris
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden