Sicherheit Schwerer Unfall in Marl

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Thorin, 12. Dezember 2002.

  1. huete morgen habe ich in den Nachrichten gehört (WDR 2) - ein 18 jähriger Jugendlicher habe sich beim selberbasteln von Feuerwerkskörpern in die Luft gesprengt und lebensgefährlich verletzt. Mehrere Türen seien in dem Haus aus dem Rahmen geflogen und Fensterscheiben zerbrochen - weß da jemand was genaueres??
     
  2. Unfall

    Nein, hab noch nichts gehört. Steht dazu im Internet irgendwo was? Was hat der nur für ne *******e gemacht, dass gleich n paar Türen raus sind...???
    Ich schau mal, ob ich im Internet dazu was find.

    Max
     
  3. Na, so viel muss er da gar nicht machen, da reichen denke ich 20g Flash aus.....und das ist für viele der "do it yourself"-Freaks
    keine große Menge....die wissen gar nicht was sie da zuhause anrühren...
    Erst vor ca 3 Wochen hat mir ein Bekannter geschrieben das er sich 200g (!!) Flash selbst gemixt hat und derweil auf der Schrankwand deponiert hat.....na wenigstens war er halbwegs zugänglich für die Argumente, das alles macht mir irgendwie angst:( Ich denke die glauben alle sie haben die Chemie gebüffelt und dann können und wissen sie alles und können vorhersehen was passiert...
    Die wissen in Wirklichkeit gar nicht was sie machen. Und 200g Flash braucht man nicht mal zu verdämmen und es fliegen nicht nur Türen durch die Luft....
    ***pyrodaemmi***
     
  4. Nachrichten aus dem Ruhrgebiet vom 12.12.2002

    Marl: Nach Explosion in Lebensgefahr (08:12)
    Beim Experimentieren mit Sprengstoff ist gestern Abend ein 18-jähriger Gymnasiast in Marl lebensgefährlich verletzt worden. Der Jugendliche wollte vermutlich Feuerwerkskörper herstellen. Die Druckwelle war so stark, dass einzelne Türen aus der Wohnung herausgesprengt wurden. In der Wohnung sei schwerer Sachschaden entstanden, berichtete die Polizei.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden