Batterien & Rohre Schwerste Bat Klasse 2

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Berni260677, 12. Dezember 2006.

  1. Welche Bat ist eigentlich die schwerste Battarie im Klasse 2 Sektor.Habe bis letzt Jahr immer gedacht es wäre die Terminator(Dragon Fire) von Weco mit 2,4 Kg.Aber dieses Jahr ist bei Weco die Neuheit Heavy Metal wesentlich schwerer mit 3.3 Kg und das mal bei gerade 13 Schuss.Ich weiss das Gewicht sagt nicht allzu viel über die Qulität der Battarie aus siehe Aquila unter 1kg.Aber trozdem das dinge möchte ich wohl haben bin mal gespannt ob es diese umgelabelt gibt bei irgendeinem Discounter
     
  2. Hallo Berni,

    ich habe das Ding schon live gesehen und gehört, das hat Röder FW im November in Ansbach vorgeschossen ( vor dem großen KL.2 - Feuerwerk, siehe flammendes Ansbach 2006). Von den 3,3 kg kannst Du aber locker 1,5 kg abziehen, denn die 13 Rohre sind zentrisch um ein Dummy-Rohr angeordnet, wo man locker eine 75er Kugelbombe hätte unterbringen können. Stattdessen hat man aber Steinchen aus rotem Ton eingefüllt...sozusagen also eine Mogelpackung. Ist aber trotzdem von den Effekten her nicht schlecht, mit sehr lautem Zerleger! Ähnliches findest Du auch beim Magic Tower von NLE, auch so auf Show getrimmt!

    vlg Sindbad
     
  3. Egal wie schwer die Batterie auch sein mag und wenn diese 20 Kilo wiegt, mehr als 200 Gramm NEM gibs nicht als Klasse II.
     
  4. Hallo zusammen,
    kenne zufälligerweise jemanden von der Weco Labor-Crew. Hab' ihn bereits vor geraumer Zeit nach den Gründen des heftigen Gewichts dieser Batterie gefragt, weil -wie schon erwähnt, eh nicht mehr als 200g Satz drin sein kann. Die Erklärung klang plausibel: Die Batterie hat eine recht kräftige Ausstoßladung und durch die äußere Positionierung der Abschüsse, hat man bewusst das Gewicht erhöht, um die Standfestigkeit zu erhöhen und ein kippeln zu minimieren.
    Und warum sollte ein Feuerwerkshersteller eine Batterie unnötig schwer machen, wo doch die Logistik aus Fernost immer schieriger und vor allem teurer wird und das Gewicht darauf einen negativen Einfluß nimmt? Nun denn, ich denke, es ist was dran.
    Gruß, der Frank.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden