Forum [Script] Abrennplan Online erstellen

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von Guranga, 16. Februar 2007.

  1. Stimmt Kommentare für Sachen an den Stufen, die man nur schwer darstellen kann, das werde ich noch einbauen! Ich könnte noch ein Feld in den Stufen hinzufügen, wo man sagen kann, ok diese 5 Miami Nights werden gefächert, oder im Kreis angeordnet, Doppelseitges Zünden und einzelne Abrennposition könnte man mit als Kommentare dazu machen.

    ;)
     
  2. Boah, Respekt Guranga!

    Echt super tolle Idee und super tolle Umsetzung!
    Wird bestimmt vielen Leuten helfen vor allem in der Vorsilvesterzeit! ;)

    Nochmals herzlichen Dank für deine Mühe!

    Grüße, Markus!
     
  3. Hat das eigentlich mal wer mit Pyro abgesprochen, bezüglich der Nutzung von Design und Logos?
     
  4. Jawohl ;)
     
  5. Nadenn is jut :D
     
  6. Hi,
    das, was ich bis jetzt gesehen habe, sieht schon mal super aus!

    Es wäre noch toll, wenn man eigene Artikel hinzufügen könnte, wenn man mal besondere Artikel einfügen will! ;)
    Hab noch was gefunden, wenn man auf eine andere Seite blättert, sieht man an der Seitenleiste nicht, welche Seite gerade offen ist, wäre schön, wenn du das noch ändern könntest :blintzel:
    Wenn du die Brenndauer eingefügt hast, wird dann automatisch die Verzögerung eingestellt?

    Woher hast du eigentlich die die super Bilder? :D
     
  7. Zur Seitenblätter Funktion: Das werde ich einbauen, ich makiere die Seitenzahl dann oder sowas ^^

    Die Brenndauer muss man so einstellen, das die Zeit vom Anzünden der Stufe bis zum Anzünden der nächsten Stufe richtig ist.

    Die Bilder habe ich gemacht indem ich einen Hintergrund mit Rahmen erstellt hab, in Feuerwerk.net Farben und dann die Artikel Pics dazu.

    Besondere Artikel wären möglich, nur müsste ich darauf vertrauen das jeder ein gutes Bild macht, mit dem erwähnten Hintergrund ;)

    Hab eben nochmal eingebaut wer online ist und die Vote Funktion ist eigentlich soweit fertig, spinnt nur noch etwas :p

    Werde da noch einiges weiterentwickeln und verbessern, soll ja auch nützlich sein, dann kommen viele viele Artikel dazu, wer Interesse hat mich bei den Produktbildern zu unterstützen, sprich welche zu "malen", der soll das bitte tun (wichtig ist nur mein Hintergrund mit Rahmen nutzen und dann das Produktbild dazu) ;)

    So ich geh ins Bett, Arbeit morgen ... und verbrannt habe ich mich am Backofen eben, hui... :D so n8
     
  8. ich komm irgendwie nicht auf die seite :(
    da muss man ja benutzernamen und passwort eingeben, aber von was denn???

    gruß Fritz
     
  9. Warst wo zu hektisch und hast es übersehn ;) Ist in dem selben Post wo auch der Link drin is.

    MfG
     
  10. Finde das richtig gut, das man sich einen Abbrennplan online machen kann.



    Aber ist das schon alles an Batts oder werden da noch mehr reíngestellt?
     
  11. Grüße, Markus!
     
  12. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht



    Danke:p
     
  13. Wollt nur mal wieder das Thema aufgreifen, ist ja nun fast ein ganzer Monat vorbei und ich wollt mal fragen, ob sich jetzt was an einer neueren Version getan hat oder ob eher nix passiert ist:( ??

    @guranga: Wegen den Bildern, ich würd dir da sicherlich helfen können. Bräuchte da nur einen kleinen Einführungskurs :blintzel: (wegen Bildgröße, Quelle für Bild, Rahmen etc,) Die Beschreibung könnte ich auch dazu machen.

    MfG
     
  14. #39 VuuRWerK, 23. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2007
    Ich will mich mal kurz reinhängen aber den HTML-Code den Ihr da zusammengeschustert habt ist absoluter Mist. Ehrlich sowas kann man nicht bringen, nicht nur das vergessen wird HTML-Tags wieder zu schließen, nein auch Attribut-werte werden nicht gequotet, und und und ...

    Sieht auch so aus als wenn das alles via PHP-Echo-Gedöhns rausgeballert wird und das geht so nicht. Ihr müsst ja nicht auf Barrierefreiheit achten, verlangt keiner, aber wenigstens Valide sollte der (X)HTML und CSS-Code sein, denn dann erreicht Ihr auch eine bessere Interpretierbarkeit für ALLE Browser und nicht nur dem All zuviel verzeihendem FireFox. Denn der IE hat, und ja das ist vielleicht nicht so schön, die Oberhand bei den Browsern, zumal auch dem letzten Endverbraucher die Bugs und Mistakes von FF2.0 aufgefallen sind.

    Also das soll keine Standpauke sein und wenn Ihr der Meinung seit das es so reicht dann bitte schön, aber nicht nachher beschweren das es nur im FF gut aussieht und IE, Opera und Co haben das nachsehen. Wenn ihr Hilfe benötigt dann gebe ich euch gern viele Tipps die euch helfen eine Valide Page auf die Beine zustellen, denn die Idee eines solchen Planers(ich nenns mal so :)) ist wirklich gut!

    Gut Schuß
    Christian ;)
     
  15. Das hab ich hier garnich mitbekommen. ;)

    Du hast schon Recht das gewissen Sachen noch nicht Valid sind, aber es ist doch total irrelevant für die Darstellung in Browsern ob Sachen <\"*\"> gequotet sind oder nicht wenn du das meinst.
    Wenn es nicht so ist dann werde ich natürlich dafür sorgen das es ist.

    Weißte ich mochte niemals diese Validatoren, weil viele Sachen einfach überflüssig sind und es dabei nicht um den perfekten HTML Code geht ;)

    Wichtig dabei ist, das der PHP Code sauber ist, das alles einwandfrei funktioniert und das keiner das Teil hackt, weil jemand vergisst zum Schutz vor SQL Injections, Query Strings zu escapen oder ähnliches.

    Das Teil wird sauber angezeigt in IE und Firefox und Opera ist in meinen Augen, der Berücksichtigung genauso wenig wert wie Safari. Diese Browser haben unglaublich viele Eigenarten und die Unterstützung von Java Script ist dort wirklich mangelhaft.

    Zu den "PHP Echos" , im Prinzip ja, jedoch nehme ich dazu immer print() ;)
    Und nun erzähl mir bitte nicht ich sollte doch ein Template Script/Enigne wie Smarty benutzen.
    Nicht für ein solch kleines Projekt.

    Wenn irgendwo HTML Tags offen sind, bitte mir sagen wo, da bin ich tatsächlich oft nachlässig ;)
     
  16. Wirklich ein interessantes Projekt, hab mich gleich mal angemeldet.
     
  17. tolle Idee...

    kleiner Verbesserungsvorschlag:
    Nimm die BAM-Nummern und ggf. die Artikelnummern (des jeweiligen Herstellers) mit rein. Dann kann man sich das ganze sauber zusammenstellen, den Video anschauen (was die Effekte betrifft) und nachher kann man auch gleich sehen was man bestellen muss/will.

    Bei parallel geschossenen unterschiedlichen Artikeln werden eben die Artikel des Bildes nacheinander (nach Anzahl der Batts je Effekt) eingeblendet

    Geht sowas ?
     
  18. Hallo, klingt vielversprechend. Wär nicht schlecht eine datenbank mit Videos / Bildern / Beschreibungen einzurichten mit Effektdauer, Steigzeit, Steighöhe, Art des Effektes etc.
    Dann könnte jeder seine Fotos / Videos / Daten einpflegen, sodass eine schöne Datenbank entstünde.
     
  19. Wird das Projekt eigentlich noch fortgeführt oder wurde es fürs erste auf Eis gelegt?
     
  20. ich habe sogar eine neue Version davon, die nochn bissel mehr kann... aber zuletzt war das Problem woher kriegt man Produktbilder (wegen Urheberrecht) ... muss ich mich nochmal erkundigen bei der Foren-Leitung ;)
     
  21. vorschlag

    produktbilder könnte man doch über das forum bekommen
    du machst vorgaben größe qualität und hintergrund
    am 28/29. 12 fotografieren dann alle ( einige ) user ihre bestellung und stellen dann ihre bilder KOSTENLOS OHNE EINSCHRÄNKUNG zur verfügung
    ich denke mal dan solltest du anfang nächsten jahres über einen großen pool von produktbildern verfügen
    wichtig für die qualität währe wie schon gesagt möglichst gleiches format gleiche auflösung gleicher hintergrund
    ich würde gerne fotografieren und die bilder zur verfügung stellen
     
  22. Neuigkeiten diesbezüglich schon vorhanden ?`!
     
  23. Hi,

    das ist eine tolle Idee!!
    Ist sehr hilfreich!
    Solltest Du Bilder etc. benötigen, bin ich Dir gerne behilflich

    Gruß
    Stephan
     
  24. Diese Webanwendung ist fast fertig, da fehlen noch Kleinigkeiten, aber das Meiste funktioniert.

    Details zum Thema Abrennplan kann man ohne Probleme nachträglich einbauen.

    Damals war meine Idee, ich wollte nicht das jeder hier an Silvester seinen Abrennplan in einem eigenen Thread vorstellt, dann werden auch teilweise copyright Bilder eingefügt in das Thema und daher wollte ich etwas machen damit jeder seinen Plan einfach als Link in ein Thema posten kann. Das kann dann von jederman online eingesehen werden.

    Es fehlen eben noch haufenweise Artikel und ursprünglich habe ich das für Feuerwerk.net mal gemacht, nur scheinbar brauch das niemand :)

    Daher gabs bis zuletzt auch keine neuen Infos ;)
     
  25. Nein, nein, das hast Du falsch interpretiert! Hau rein, bitte ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden