1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Die blauen Farben vom alten Forum, die Breite der Darstellung und die Sprache können auf dieser Seite unten links in der Fußzeile ausgewählt werden.

Schweiz Seenachtsfest Bottighofen (Schweiz) 2016

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Rocket Man, 14. Aug. 2016.

  1. #1 Rocket Man, 14. Aug. 2016
    Zuletzt bearbeitet: 14. Aug. 2016
    "Wanderer, kommst Du nach Konstanz / Kreuzlingen, dann vergiss´ Bottighofen nicht!" (frei nach Schiller / Heinrich Böll)...

    Klar, das große Doppel-Seenachtsfest in Konstanz / Kreuzlingen kennt ja wohl jeder.
    Aber kennt auch jeder das Seenachtsfest von Bottighofen? Wohl eher nicht, obwohl das schweizerische Bottighofen sich in Laufentfernung von Kreuzlingen befindet.

    Seit 2015 findet in Bottighofen - schon am Freitagabend vor Konstanz / Kreuzlingen - ebenfalls ein Feuerwerk statt, und dieses Jahr haben sie dabei wohl noch eine Schippe drauf gelegt :).

    Auf jeden Fall war es - vor allem für einen so kleinen Ort - ein absolut beachtenswertes Feuerwerk (ca. 20 Min. Dauer) und wir waren wirklich froh, freitags am Seeufer entlang nach Bottighofen gelaufen zu sein.

    Geschossen wird es ebenfalls von einem Schiff aus, und es war allerhand geboten: große Kaliber, schöne Ware, starke Saluts, diverse Fächer, steigende Kronen mit Heulen und ohne Heulen, teilweise mit Bukett, tolle Goldbilder, Wasserbomben etc.

    Es sind vor lauter Begeisterung - ich konnte schließlich wieder einmal Spiegelungen im Wasser festhalten! ;) - ein paar Fotos mehr geworden, aber schaut selbst:

    Die Anlegestelle der Bodenseefähre in Bottighofen:
    [​IMG]

    Blick aus der Nähe von Bottighofen in Richtung Kreuzlingen (Schiffsmasten links im Bild) und in Richtung Konstanz (Kirchtürme in der Mitte vom Bild):
    [​IMG]

    Und nun zum Feuerwerk:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Hier die steigenden Kronen (die silbernen hatten oben eine Art Knatter-Bukett):
    [​IMG]

    ... und weiter im Feuerwerksverlauf:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Im Vordergrund ein später Badegast :D:
    [​IMG]

    Die Wasserbomben:
    [​IMG]

    ... und der Rest vom Feuerwerk:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Beim Warten auf das Feuerwerk haben wir übrigens noch einige schöne Sternschnuppen gesehen - sozusagen ein Zusatzevent von Mutter Natur... ;)

    Und nach dem Feuerwerk sind wir auf das Festgelände von Bottighofen gegangen und haben im Festzelt ein schönes Bier zu uns genommen. Die Atmosphäre und die Musik dort waren toll, und es war einfach kleiner und familiärer als in Kreuzlingen / Konstanz.

    Und damit das so bleibt: Pssstt... NICHT WEITERSAGEN!
    Soll ein Geheimnis bleiben! :D

    Wer noch ein bisschen schauen mag:

    https://www.facebook.com/seenachtfest/home
    http://www.bottighofen.ch/de/
    http://seenachtfest-bottighofen.ch/

    Ein Artikel aus 2015:
    http://www.suedkurier.de/region/kre...auf-den-Seenachtsfest-Markt;art372448,8068051

    Bottighofen 2017? ..... ABER AUF JEDEN FALL! :)

    Euer Rocket Man
     
    spirit_of_fire, Panthalon, Beat und 2 anderen gefällt das.
  2. Seenachtfest Bottighofen am 12.08.2016

    Das zweite Seenachtfest in Bottighofen wollte ich mir dieses Jahr nicht entgehen lassen. Letztes Jahr schaute ich noch vom Kreuzlinger Fantastical Gelände zu. Es war aber schon damals beeindruckend groß und machte mich neugierig.

    Und irgendwie scheinen die Veranstalter dieses Jahr noch etwas drauf gelegt zu haben, Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt und ich hatte am Ende ein staunendes und froh gelauntes Grinsen im Gesicht. Ich bin gespannt, ob die mit relativ einfachen Mitteln aber dennoch professionell organisierte und durchgeführte Veranstaltung zum festen Bestandteil bei den Bodensee Events wird. Ich würde mir auch wünschen, daß das Bottighofener Seenachtfest an diesem Termin bleibt, also einen Tag vor den Feuerwerken von Konstanz und Kreuzlingen, dann lohnt sich die Anreise an den See noch mehr, als sie es ja jetzt schon tut!

    Einige Bilder habe ich wieder hier hochgeladen. Weitere seht Ihr in meinem Blog:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  3. Danke für die tollen Bilder. Fragt mal in Kreuzlingen/Konstanz nach ob die auch so gllücklich sind :p

    Ich bin gespannt wie es weitergeht, würde mir auch wünschen dass beides Platz hat, aber vielleicht wirbt das Fantastical ja die Bottighofer Feuerwerker ab :D
     
  4. Interessante Aussagen!
     
  5. Hier noch mein Video:
    [YOUTUBE="Feuerwerk Seenachtsfest Bottighofen 2016"]eK8kL5ofAIE[/YOUTUBE]

    Gruss
    Bernhard