1. Das FEUERWERK Forum gegen Goliath: Aktionen zur Stärkung einer positiven Darstellung von Feuerwerk im Internet und in anderen Medien. PRO FEUERWERK, das geht uns alle an *klick*!

Deutschland Seenachtsfest Oppenweiler [Oppenweiler, BW, DE] (29.06.2019)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Kugelbombe im Mörser, 8. Juni 2019.

Seenachtsfest Oppenweiler
Erstellt von Kugelbombe im Mörser

Schlosshof Oppenweiler
Schloßstraße 7, 71570 Oppenweiler, Deutschland
Samstag, 29. Juni 2019 - 18:00
(endet Samstag, 29. Juni 2019 - 23:59)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. Am 29. Juni war es soweit, das Seenachtsfest lockte wieder zahlreiche Besucher in den Schlosspark von Oppenweiler. Am Abend wurde ein kleineres Feuerwerk im Park auf einem recht beengten Platz gezündet. Eine knappe viertel Stunde dauerte die Show, bei der vermutlich ausschließlich F2-Effekte verwendet wurden. Der verantwortliche Sprengtechniker von der Freiwilligen Feuerwehr Oppenweiler hat alle Effekte von Hand gezündet, was zu einigen längeren Pausen geführt hat. Auf Grund der extremen Trockenheit und Hitze hat die Feuerwehr vor der Zündung die gesamte Umgebung des Abbrennplatzes gut mit Wasser versorgt, um mögliche Brände zu verhindern.
    Hier einige Fotos vom Feuerwerk im Park:


    Und dazu noch ein Video mit einigen Effekten aus diesem Feuerwerk:


    https://www.youtube.com/watch?v=hmL5YoLameY
     
    Pyro gefällt das.
  2. Hey @Kugelbombe im Mörser,
    hast Du das Video wegen den langen Pausen so stark gekürzt, fast 10 Min.? :eek:

    Danke für den Bericht, Bilder und das Video.
     
  3. Ja genau, die zum Teil langen Pausen habe ich raus genommen und auch den einen oder anderen Effekt weggeschnitten. Das waren kleinere Vulkane usw.
     
  4. @Kugelbombe im Mörser,
    Ok, aber nun überlege mal, da dieses nirgends erwähnt worden ist,
    das hier massiv geschnitten und sogar "Kleinigkeiten" weggelassen worden sind,
    denken sicherlich alle die nicht dieses Feuerwerk vor Ort gesehen hatten,
    das es durchaus ein "solides Feuerwerk" war, wo der ein oder andere sich vielleicht
    sogar deswegen ärgert, das er nicht dort war und nun dieses "Event" auf Grund
    von dem Feuerwerk-Video, nächstes mal unbedingt besuchen will.
    Diese Video könnte sogar auswärtige Leute anziehen,

    Es muss ja jeder selber wissen, wie er seine Videos "präsentiert", nur ich persönlich
    finde es überhaupt nicht gut, wenn ein Feuerwerk-Video gecuttet wurde
    und dieses nicht einmal bei YT unterm Video erwähnt wird.
    Auf Grund Deines Videos, würde ich sogar zu so einem Feuerwerk hinfahren wollen,
    wenn es bei mir in der näheren Umgebung wäre und sonst nichts "größeres" statt findet.
    Und wer weiß was noch alles im Kalender passiert, bzw, wenn ich es in den Kopf kriege.
    dann könnte das Video genauso gut bei dem Event im nächsten Jahr mit im Kalender auftauchen.

    Nimm es nicht zu persönlich, denn Du bist einer der uns in relativ kurzer Zeit, mit doch recht vielen
    Videos versorgt hast und ich hoffe das es auch weiterhin so bleiben wird. ;)

    Viele Grüße
    Scherzartikel


    .
     
  5. Oben steht ja:"Und dazu noch ein Video mit einigen Effekten aus diesem Feuerwerk"
    Da sollte klar sein, dass das nicht die volle Länge sein kann mit rund 5 Minuten Filmlänge.:):):)
     
  6. Es wird auch weiterhin Kurzberichte mit Bildern und Videos geben. Es stehen noch viele Termine in der Pipeline und da sind zum Teil richtig gute Sachen mit überregionaler Bedeutung dabei.:)
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden