Batterien & Rohre Seit wann gibt es eigentlich in D Batteriefeuerwerk?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von maschinenkanone, 14. Januar 2010.

  1. hallo Leute.
    Banale Frage, sicher schnell beantwortet, nur ich kann mich gerade nicht erinnern.
    Wann kamen eigentlich in D die ersten Batterien im Massenverkauf auf den Markt?
    Das war doch irgendwann Ende der 90er, oder?
     
  2. Guck mal in der Museumsrubrik oder via SuFu, dazu gibts was. Nur wo genau kann ich dir gerade nicht sagen.
     
  3. Ca. 1998 kamen die ersten größeren Batterien bis 200 g Satzmenge auf den Markt, soweit ich mich erinnere.
     
  4. Danke! "unkrautEx" hatdort malwieder den Vogel abgeschossen indem er gleich die passenden neuen Gesetzestexte zitierte. ;)
    Was wäre dieses Forum ohne ihn!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden