Forum Seite in der letzten Zeit öftes off

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von Voreifelrambo, 15. Mai 2005.

  1. Will uns hier einer schaden oder ist der Server in der letzten Zeit einfach überlastet ???
     
  2. Es versucht, laut Pyro`s Aussage, jemand den Server zu Überlasten.
     
  3. Regt Euch nicht auf, dann hätte der Depp ja Erfolg gehabt. In der Tat ist er ein Depp, denn er legt zwei Server bei zwei verschiedenen Providern lahm. Ich habe bei beiden Providern bereits die Vorfälle gemeldet und es erfolgt eine Auswertung der Provider-internen Log-Files, auch um einen evtl. technischen Defekt zu ermitteln. Es dürfte nur eine kurze Zeit dauern, bis ein oder mehrere IPs/Provider herausgefunden wurden, die dann ebenfalls informiert werden - oder eben das technische Problem zu beheben. Wir werden sehen. Um die Log-Auswertungen genauer zu machen, postet doch bitte hier im Thema, möglichst genau, wann der Forums-Server und der FEUERWERK.net-Server (statische Seiten wie Lexikon) offline waren, sind, sein werden.

    Ich sehe das Ganze tatsächlich sehr gelassen, so habe ich zwischendurch wieder etwas mehr Zeit, hitzige Themen können sich beruhigen und dieses Kind wird sich schon noch kräftig irgendwo hinbeißen ;) :D

    Locker bleiben...

    Gruß und Schuss
    Markus von FEUERWERK.net
     
  4. Ich denke nicht, dass es so etwas in der Art ist. Eher gehts darum, dass der Server seit nem halben Jahr
    ohne Reboot läuft ;o) ... Ja auch nen Unix verkraftet mal ein Reboot!

    Mfg
     
  5. Kompletter Serverausfall

    Wer hat den da wieder gestern den Stecker herausgezogen?
     
  6. Hi Pyros,
    der gestrige Ausfall war so gegen 0.30 Uhr. Die Domain www.feuerwerk-forum.de und
    home.feuerwerk.net waren nicht erreichbar, andere habe ich nicht ausprobiert.
    Hoffen wir mal das Pyro den Übeltäter bald "bekommt" - ich bin fast verzweifelt ohne mein FEUERWERK.net ;)

    Gruß
    pyrohome :)
     
  7. jupp, da ging es dir nicht alleine so;) wir sind wohl alle vor den rechnern gesessen und haben versucht auf unsere lieblingsseite zu kommen. also von 00.30- ca. 5.00 Uhr waren die Seiten down. Gruß und schuss
    Andy
     
  8. Heute Morgen um etwa 9Uhr war die Seite auch nicht zu erreichen, allerdings konnte ich durch den Verlauf die Bilder von Valencia 2004 und 2005 angucken.

    MfG
     
  9. SAlive

    Hallo

    Um einen Server, respektive einen Dienst davon (HTTP) zu monitoren gibts da ein gutes Freeware-Tool: ServersAlive, oder kurz SAlive...
    Damit kann man einen Server pingen, oder eine URL überwachen, NT-Services checken und noch vieles mehr.

    http://www.woodstone.nu/salive/

    Ihr könnt das Tool ja einsetzten um verlässliche Daten über die Verfügbarkeit der feuerwerk.net Server zu erhalten. Alternativ gibts da auch noch andere Tools, welche auf Basis von CGI arbeiten. Falls gewünscht, kann ich die Server vom Standort Schweiz aus 24h am Tag überwachen - Sagt einfach Bescheid... :)

    Gruss
    Simeon
     
  10. Gerade war wieder einer von 20.09 bis 20.16Uhr.

    MfG
     
  11. Sind bei den drastischen Ausfällen alle statischen Seiten von www.feuerwerk.net betroffen (es ist nicht das Forum gemeint, das ist auf jeden Fall weg) oder nur home.feuerwerk.net?
     
  12. Tatsächlich sind wir auf einer Spur. Wir wir bräuchten bitte, wie dassamba gerade schon geschrieben hat, ab sofort bitte ganz genaue Angaben, wenn ein Ausfall passiert ist...
     
  13. also zu den besagten ausfall; www.feuerwerk.net von 00.30- ca. 5.00 Uhr am sa. den 14.05.2005 hoffe ich hab dir weitergeholfen Pyro. ansonnsten PN
     
  14. Gestern 20:10 wahr das Forum nicht erreichbar !

    MfG
    FEUERSTURM
     
  15. 17.5., 7:30:
    Fehlermeldungen:
    Warning: Unknown(http://217.160.137.108/random_shop/random.php3): failed to open stream: Connection refused in /global.php(394) : eval()'d code on line 14

    Warning: (null)(): Failed opening 'http://217.160.137.108/random_shop/random.php3' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /global.php(394) : eval()'d code on line 14


    Der Server ist ansonsten aber erreichbar gewesen..

    - Tobi
     
  16. Seiten "Feuerwerk-Forum" und "feuerwerk.net" waren letzte Nacht nicht erreichbar (Zeit von 1 Uhr 28 bis
    ca. 3 Uhr ), danach war auch für mich Bettgehzeit...
    Habe es ab 1 Uhr 28 ca. alle 5 min. versucht, nix zu machen
     
  17. Ja, danke für den Hinweis - die beiden Sites werden rund um die Uhr bewacht und ich kann das bestätigen. Ich habe heute bereits wieder den Provider für FEUERWERK.net informiert. Es ist schon sehr seltsam, dass jetzt einige Woche 100% uptime war und ohhh plötzlich wieder ein Defekt aufgetreten sein soll... Wir werden sehen, was die Logs ergeben.

    Besten Dank
    Gruß udn Schuss

    Markus von FEUERWERK.net
     
  18. Da ging schon früher nix. Habe ab kurz nach 23.00 Uhr immer wieder mal probiert und bin nicht auf die Seiten gekommen.
     
  19. Ja - der Ausfall Heute ist mir auch aufgefallen - ab ca 16:00 ging nichts mehr
     
  20. keine ahnung ob es noch relevant ist,von ca. 0.30 bis 1.30 uhr kein zugriff.
     
  21. Ja, das ist noch interessant, da wir an der Serverkonfiguration untereinander etwas geändert haben und eigentlich keine zeitgleichen Ausfälle von "FEUERWERK.net" und "FEUERWERK Forum" mehr auftreten dürften - es sei denn, es wird "beschossen".

    Was war denn gestern zwischen ca. 00:30 und 01:30 off? Das Forum? Eine von den normalen FEUERWERK.net-Seiten (z.B. http://technik.feuerwerk.net)? Oder gar beide? Die Serverüberwachung hatte keinen Ausfall gemeldet und Stardust hat um 0:33 seinen Montreal-Bericht geschrieben.

    Also, ja, solche Meldungen sind immer noch sehr wichtig. Und bitte immer möglichst genau prüfen, ob das Forum und/oder der FEUERWERK.net-Server platt sind. Letzteres bitte mit einer einfachen Seite wie http://technik.feuerwerk.net prüfen...

    Danke für die Unterstützung!
     
  22. Hi,
    ich kann keinen Ausfall bestätigen war etwa um die Zeit online lief alles ohne Probleme.

    @stu evtl. ein Provider Fehler !?

    Gruß
    pyrohome :)
     
  23. FEUERWERK.net-Server mit statischen Seiten z.Zt. down - eMails an Mods etc. sowie Forum funktionieren - der Fehler ist als eindeutig beim FEUERWERK.net Server zu suchen. Gehe der Sache nach!


    *** EDIT: Dauer des Ausfalls ca. 12:40 - 16:40 ***
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden