Forum Seite in der letzten Zeit öftes off

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von Voreifelrambo, 15. Mai 2005.

  1. 01.08.2005

    Hallo Pyro,

    ich habe versucht um 13.10 Uhr auf das Feuerwerk.net zuzugreifen, dies funktionierte absolut nicht. Seite war nicht erreichbar. Habe bis 13.30 Uhr mehrmals versucht, ohne Erfolg.
    Jetzt um 14.01 ging es wieder.
    War wieder ein schlimmer Finger schuld ?
     
  2. Hallo!

    Ja das kann ich bestätigen.... Am Vormittag war die Seite auch öfteres offline.
    Habe versucht drauf zuzugreifen, doch es kam die Meldung: "SEITE NICHT GEFUNDEN".

    Liebe Grüße

    Benny
     
  3. bekomme seit ca 10 minuten beim zugriff aufs Forum immer Apletts, zum Downloaden eines Programmes,. ein Sicherheitsscript, wenn ich dieses mit NEIn bestätige kommen sofort POP Ups und lassen sich nicht schliessen, und danach irgentwelche Hackerscripts..

    Muss jemand auf die php abgelegt haben ..
     
  4. Hi Rene,
    das Problem habe ich nicht. Hört sich für mich son bissel an als hättest Dir Spyware gefangen, probier mal Adaware oder Spybot aus.

    Gruß
    Lemmy
     
  5. Tatsächlich macht der FEUERWERK.net-Server (also der für die statischen Seiten der FEUERWERK Homepage etc.) besonders heute Probleme - es kommt zu Lastspitzen, die den Server abrauchen lassen - dann ist er einige Zeit offline. Bestenfalls (meine ich ernst) sind das Zugriffe von unserer Partnersite Japan-Fireworks.com. Ich kläre das!

    Das Forum (inkl. Album, Videoserver, Kalender, Chat) sollte davon aber nicht betroffen sein - lediglich die Grafiken zum Literaturshop können dann nicht geladen werden.

    Aber die Probleme von Dir, Horvi, habe ich hier an keinem Rechner. Hat das Problem jemand anderes auch?
     
  6. Hallo Lemmy

    Ist mir klar, ich habe vorher mit meinen Ad aware diese Spybots behoben und jetzt funktioniert es wieder einwandfrei, jedoch hatte ich vor dem Besuch im Forum keine Spy Scripts am, Rechner und war auf keiner " schlimmen Seite" :D
    Kann mir nur denken das ich mir das hier geholt habe oder es bei meine Emails mitgeliefert worden ist,

    @ Pyro
    Oberleutnant meinte bei ihm sei das selbe vorgekommen,
    egal jetzt läufts wieder ohne probleme ;)
     
  7. Erläuterung

    Hallo Pyro,

    ich komme dann garnicht erst auf die Seite von feuerwerk.net. Der Browser rödelt und rödelt und dann kommt die nette Meldung: "Zeitlimit wurde überschritten", oder so in der Art.
     
  8. Aus aktuellem Anlass:

    Von So, 7.5.06 morgens bis heute um 8 gab es für mich kein feuerwerk.net oder feuerwerk-forum. Der weniger wichtige Rest des www. (heise, denic, google) funzte normal.
    Die Adresse sollte über 212.99.136.251aufgelöst sein. Versuche, den DNS zu wechseln (von freenet zu denic oder Vatikan:cry: ) erfolglos, bis ich letzlich feststellte, dass auch ein ping nicht erfolgreich war.
    Bin nicht so der Netzwerk-Freak :eek:
    Seit heute morgen geht es wieder ...
    ???
    Ich hab keine Ahnung, woran das lag ... bei mir, beim Provider, "unterwegs" oder beim feuerwerk-server ?

    LG
    Thomas
     
  9. @ Unkrautex Hallo Thomas! Bei mir war gestern Mittag genau das gleiche Problem,hatte ausgeschlafen,da ich morgens um 4 nach Hause kam nachdem ich Voreifelrambo Zuhause absetzte.Dann wollte ich Bilder vom FWK aus Bonn hochladen,genau das gleiche Problem.Bei meinem Freund vom Büro aus funktionierte es nachdem ich mir einen Rohling brannte mit den Fotos.Liegt wohl am Server,denn bin auch bei Freenet und ärgerte mich,da die wohl Wachtungsarbeiten durchführen,wogegen eine Störung Allgemein nicht zur Zeit bekannt sei meinten die.Toll heute früh ging der Server wieder.Deshalb sollte man nicht umbedingt den Provider wechseln ist aber ärgerlich,denke nicht das es ein Virus war.

    Gruß Suko-:)
     
  10. ging bei mir genauso wenig!Hatte Thomas vorher schon drauf angeprochen, da ging es bei ihm noch:p lol dann ging es bei mir wieder aber bei ihm nicht mehr:p
    Komisch naja scheint ja wieder zu gehn


    Gruß
     
  11. Hallo, Ihr drei!

    D.h. komplett FEUERWERK.net inkl. Forum waren etwa 24 Stunden lang von So morgens bis Mo morgens für Euch nicht erreichbar?
    Und @Thomas, Du hast auch keine Antwort auf Dein Ping auf 212.99.136.251 erhalten?

    Ich war gestern mehrfach auf den Seiten, ohne Probleme. Auch die Site-Überwachung hat keinen Ausfall gemeldet. Sehr seltsam. Gibt es sonst noch Hinweise?
    Wenn nicht behalten wir es mal als "Router unterwegs wollte Euch nicht durchlassen" im Auge. Es sollte aber defintiv nicht vorkommen.

    Danke übrigens für das "der weniger wichtige Rest des Internets..." ;)
     
  12. Ich versuche mal zu erklären, was ich gemacht hab´ und was passiert ist, auch wenn ich damit als DAU oute :blintzel: :
    1) eintippen www.feuerwerk-forum.de in die Adresszeile des IE.
    => immer Err 404 nach Wartezeit
    2) DOS-ping www.feuerwerk-forum.de=> Zeitüberschreitung, kein Paket kommt durch.
    3) eintippen www.feuerwerk.net
    => gleichfalls nix, auch kein erfolgreicher Ping
    4) Annahme: DNS-Prob Freenet
    => DNS zu denic 194.246.96.49 (plus den Versuch, den DNS-Cache (falls vorhanden??? ) über Neustart zu leeren )
    => geht immernoch nich´.
    5) Neue Idee: DOS-Ping direkt auf die IP 212.99.136.251
    => kein Durchkommen
    6) IP durch Nachfrage Toschi überprüft: stimmt.
    7) völlige Verwirrung: andere IP´s / URL´s funktionieren weiterhin lückenlos.
    8) Eingabe //IP in den Browser
    => http://search.msn.de/results.aspx?srch=104&FORM=AS4&q=%2f%2f212.99.136.251 ... angezeigte Treffer enden mit Err 404.
    9) tracert IP: gleicher Weg, wie jetzt auch, endet aber nach nap.de-cix.de.bmcag.net
    10) ohne Neustart mit alter Verbindung und damit IP meinerseits: jetzt geht es.

    LG
    Thomas

    PS: Router hab´ ich nich, nur Nw-Karte-> DSL-Modem-> Splitter-> Telekomnetz.
    Firewall, Portblocker, Virendingsda: alles aus; wer meine IP hat, darf auch Drucken ;)
     
  13. konnte gestern feuerwerk.net auch den ganzen tag nicht erreichen. es kam folgende fehlermeldung "server antwortet nicht"
     
  14. Ich hatte gestern dieselben Probleme ich konnte Feuerwerk.net sowie das Forum nicht mehr öffnen ich habe den router resetet es half aber nichts nach einigen Versuchen zog ich den Stecker am Router da der die MTU selbständig regelt !

    Dann ging es auch wieder einwandfrei !! Ich vermute das es was mit der MTU Sache zu tun hat irgendwie bei anderen Seiten hatte ich gar keine Probleme
     
  15. Hallo um besser nach der Ursache forschen zu können sollten sich alle Leute hier nochmal melden bei denen derzeit das Forum oft nicht aufrufbar ist eventuell sollte man eine Liste anlegen

    Betroffen

    >pyrocrackxxl05
    >sukopyro05
    >dragont
    >unkrautex
     
  16. Aber bitte jeweils mit Datum und Uhrzeit - sonst bringt es nicht viel.
     
  17. Auch interessant wären folgende Informationen:

    Internetzugangsprovider (bspw. T-Online, GMX, AOL, Internet-by-call-Anbieter usw.),

    Einwahlart (falls z.B. die heimische DSL-Kennung unterwegs am Telefonnetz genutzt wird),

    verwendeter Router/Modem, möglichst ein paar Detail-Infos,

    eigene IP-Adresse (Link: IP-Adresse im Internet),

    wer es kann: traceroute feuerwerk.net bzw. traceroute feuerwerk-forum.de (bei win 98 tracert) in der Konsole (Start-Ausführen-cmd.exe bzw. Start-Ausführen-command.com).
     
  18. Wie gesagt da müsste man eine Liste erstellen ich kann ja hier nur für mich Sprechen, das letzte Mal war bei mir im Grunde der gesamte Sonntag

    Ich nutze eine Fritz Box als Router
    Provider Free***

    Hoffe das diese Infos was bringen nun liegt es an anderen Betroffenen sich nochmal hier zu äußern
     
  19. ich nutze die fritz box und strato

    momentan kann ich die seite normal nicht erreichen.
     
  20. Und wie bist Du dann jetzt im Forum? Die Seite ist aktuell per Ping problemlos erreichbar...
     
  21. Davon ausgehend, daß Windows XP läuft:

    Start - Ausführen - cmd.exe

    (bzw. wer die Konsole öfter nutzt, ruft sie auf, wie er es gewohnt ist).

    Jetzt den traceroute-Befehl (schlagt mich, entweder ausgeschrieben oder tracert o.ä., hab gerade keine XP-Kiste laufen) wie oben erwähnt ausführen:

    tracert feuerwerk-forum.de

    Ergebnis posten (man kann in dem Kommandofenster markieren und kopieren, ggf. in den Editor einfügen, als Textdatei speichern, auf einen USB-Stick kopieren und auf einem Rechner mit funktionierendem Forenzugang öffnen und ins Eingabefeld kopieren...).
     
  22. Ich fasse mal meinen Müll zusammen; das Problem trat auf:
    So, 07.05.2006 u. So, 14.05.2006 jeweils ganztägig
    und eben heute morgen. :shocked:

    kein erfolgreicher Ping 212.99.136.251.
    "Alle" anderen Url´s (google, heise, gmx, freenet, usw.) funktionieren einwandfrei.
    C:\WIN>ping 212.99.136.251

    Ping wird ausgeführt für 212.99.136.251 mit 32 Bytes Daten:

    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.

    Ping-Statistik für 212.99.136.251:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms

    DOS- Tracert am So, 14.05.2006 :

    (C)Copyright Microsoft Corp 1881-1899.

    :\WIN>tracert www.feuerwerk-forum.de

    Route-Verfolgung zu www.feuerwerk-forum.de [212.99.136.251]
    über maximal 30 Abschnitte:

    1 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    2 * 116 ms 63 ms ae1-2.ffm4-j.mcbone.net [62.104.212.11]
    3 50 ms 70 ms 127 ms nap.de-cix.de.bmcag.net [80.81.192.208]
    4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    .
    .
    .
    30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    _______________________________________________
    16.05.06; 4:58:
    C:\WIN>tracert 212.99.136.251

    Route-Verfolgung zu 212.99.136.251 über maximal 30 Abschnitte

    1 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    2 104 ms 50 ms 103 ms ae1-2.ffm4-j.mcbone.net [62.104.212.11]
    3 93 ms 50 ms 142 ms nap.de-cix.de.bmcag.net [80.81.192.208]
    4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

    Der Freenet-Support tscheggd meine tracert-Ergebnisse .. und gibt sofort per Mail Bescheid ... das war am SO morgen ... Bisher keine Antwort :eek: .
    Aber ich habe eine gute Lösung:
    Kündigung. :D
    12 Monate Mindestvertragslaufzeit mit Prolongationsvorbehalt bei Neuvertrag und ein 0900er Support für Bestandskunden :mad: . Na Danke; zum Glück ist meine Kündigung durch.

    LG
    Thomas
     
  23. Und was sagt mir das im Detail? Das Freen*t ein Teil des Problems sein könnte? Die Siteüberwachung per http von verschiedenen Standorten meldet kein Verbindungsproblem, ich selbst habe per 1&1-DSL oder Standleitung auch noch kein Problem gehabt...

    Also bitte weitermelden, das müssen wir eingrenzen.
     
  24. Im Detail: unkrautEx' DNS funzt, es hat www.feuerwerk-forum.de nach 212.99.136.251 aufgelöst.

    Freen*t-User, bei denen es funktioniert: bitte mitteilen, ob Traceroute in der Zeile 1 eine Zeitüberschreitung liefert (Rechner evtl. gegen anpingen geschützt). Wer Router hat: zweite Zeile (erste ist euerRouter).

    Der Vermutung pyrocrackxxl05s bzgl. MTU schließe ich mich mal an. Zerstückelte Pakete können solche Fehler verursachen... Im Router nachschauen, was eingestellt ist, evtl. mal einen anderen Router ausborgen.

    Mit Router meine ich die heute üblichen Modem-Gatewayrouter-Kombinationen wie Fritz!Box und Co.
     
  25. ich konnte die seite heute früh nur mit einem anonymisierdienst erreichen ohne probleme.Aber seit 13.00 uhr geht alles wieder auf normalen weg.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden