Sonstiges Serien und Filme in denen Silvester/Feuerwerk vorkommt

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von Vash, 25. Januar 2009.

  1. Bei der Simpsons Folge "Homer und New York" geht Bart nach China Town und zündet ein Feuerwerk an, siehe mein Avatar;)

    Gruß,
    Dani
     
  2. Ich kann mich an einen humorvollen Film (aus meiner Jugend) erinnern mit David Niven.
    Da gab es einen Showdown auf einer Burg, von der ein Feuerwerk abgebrannt wurde.
    Die Kontrahenten (einer gespielt von Niven) kämpften während des Feuerwerks. Ist auch ein pyrotechn. Wasserfall vorgekommen. Zum Schluß haben sie sich mit Feuerwerksraketen gegenseitig beschossen. :p

    Fällt mir leider nimmer ein, wie der Film hieß :(
    Würde den gerne mal wieder sehen, kennt den Film einer von Euch?
     
  3. Merkur gefällt das.
  4. Ich glaube mich zu erinnern, dass im Film "Es ist ein Elch entsprungen" ein Riesenhaufen Feuerwerkskörper teilweise der edelsten Sorte (deutsche Raketen, Kanonenschläge etc.) von einer Bande von Lausbuben in einem Hühnerstall mit Hilfe von gelber Litze in die Luft gejagt wurde.

    Dann haben sie es dem Jungen der die Hauptrolle spielte in die Schuhe geschoben, indem sie ihm heimlich Superböller II und anderes Zeug in die Jackentasche gesteckt und ihn angeschwärzt haben.
     
  5. Also als klassische Liebesszene würde ich das nun wahrlich nicht bezeichnen. Es handelt sich um die zentrale Verabschiedungsszene des Films, bei der (u.a.) Vater und Tochter voneinander Abschied nehmen, weil die Tochter zumindest ahnt, daß sie ihren Vater am nächsten Tag nicht mehr lebend wiedersehen wird und der Vater das selbige sicher weiß. Die gezeigte Partyszene ist die Feier zum 65. Geburtstag des Multimilliardärs William Parrish (Anthony Hopkins), nach deren Ende der Tod, verkörpert durch Joe Black (Brad Pitt), ihn - den Milliardär - "mitnehmen/holen" wird zu den Toten. Das Feuerwerk ist das Geburtstagsfeuerwerk zu Ehren des Jubilars.

    Wegen der Filmmusik und des Feuerwerks hab' ich mir irgendwann mal die DVD gekauft.... :)
    Das Feuerwerk beginnt ab Minute 157 im Film zunächst mit einigen Goldpalmen, steigert sich dann wie beschrieben bis zu einem klassisch-bunten Finale mit abschließendem Goldflimmern am Ende des Films. An der Party-Szene wurde sechs Wochen gedreht, für den Feuerwerk-Part brauchte man 1 Woche Dreharbeiten....



    Sollte man mal gesehen haben, da kann ich Matthias Meyer nur beipflichten...
     
    ViSa gefällt das.
  6. Taifun? Da fehlt mir irgendwie der Heulaufstieg... (naja, man sieht ja auch nur den Zerlegerl) . Könnte ebenso 'n Circoblitz oder 'n Steigender Pyrokreisel gewesen sein. Was das allerdings für'n Goldeffekt ist, der auf der rechten Seite ins Bild kommt, kann ich nicht sagen. Gedanken darüber mache ich mir deshalb, weil alle anderen Sachen ja am Himmel explodieren - also fällt ein Feuertopf (ich dachte an den alten Blitz-Cracker ohne Knaller) wohl aus.
     
  7. Hast Recht, kein Heulaufstieg, nur eine rote Leuchtkugel, die explodiert. Aber die Bilder sind von der Qualität ohnehin nicht so eindeutig. Ein Pyrokreisel oder Circoblitz wirds aber nicht sein, es fehlen die drei nach unten wegfliegenden (und da Mg-Satz, unübersehbaren) Leuchtkugeln. Aber aus dem Explosionsblitz fliegt nach oben ein rotes Segment raus und an genau dieser Stelle explodiert 1,5 Sekunden später - da bin ich mir relativ sicher - eine von oben hereinfliegende Kometenrakete. Zumindest sieht das sehr nach dem "Plopp" einer Kometenrakete aus.

    Was den von rechts einschießenden Goldeffekt angeht, dabei handelt es sich womöglich um Bühnenpyrotechnik. Das Ding zündet nämlich insgesamt gleich drei Mal im selben Winkel (einmal zu Beginn und zweimal als die "Genossen" ihre alkoholfreien Gläser so blödsinnig in die Neujahrsnacht hinaushalten) das sieht sehr nach vorgeladenem und fest montiertem Mörser aus und Effekthöhe/-weite und Standzeit sind so mager, dass es wirklich mehr nach "indoor" aussieht.
     
  8. Stimmt! Jetzt wo du es sagst. Die Mg-Sterne wären wirklich nicht zu übersehen gewesen.

    Das wäre natürlich 'ne Möglichkeit. Warum sollten die Genossen auch nur Silvester-Feuerwerk der Warengruppe 3 verwenden ...? :D
     
  9. Bei "Das verflixte Babyjahr" spielt eine Frau mit, die bei einer Feuerwerksfirma im laden arbeitet. Zu sehen sind unter anderem auch Kartons mit1.3 er Ware. Am Ende findet sogar ein internationaler Feuerwerkswettbewerb statt, an dem 5 Nationen teilnehmen sollen. Am Ende freut man sich auf as Feuerwerk, und was wird einem geboten???-
    Ein Paar Raketenaufstiege, bei denen man nicht einmal den Effekt bestanen kann und ein paar Bengalflammen.:(
     
  10. Ja der kam gestern oder?
    Hab ich am Schluss noch hingeschaltet.
     
  11. einmal war was in alarm für cobra 11. weis aber weder welche folge noch welche staffel:mad:
     
  12. Da es bei Cobra 11 in jeder Folge viel Feuerwerk gibt :D eigentlich logisch...

    Hahahaha

    Nee aber mal ernst. Selbst ich als Cobra 11 Feteschist weis es imMoment nicht. Habe alle Staffeln die es bissher zu kaufen gibt auf DVD.
     
  13. Ich glaube es war vorletzte Woche, ich habs durch Zufall auch gesehn.

    Gruß
    Max
     
  14. Laut RTL kam die Folge

    Vertrauenssache

    Staffel 20 Episode 1 (Die in der der Excelero als Fahrzeug dabei ist)
     
  15. Aha Excalibur und irgendein Rak Set was ich nicht lesenkann
     
  16. Schlecht getimed. Die Explosion erfolgt bereits bevor die Karre durch die Werbewand rast. Das Rakset lässt sich leider schwer entziffern ...
     
  17. Es gibt eine schöne Folge von Dittsche. "Dittsche feiert Silvester bei Ingo". Bei Youtube gabs bis vor kurzem einen 9 minütigen Zusammenschnitt, der war schon Klasse. Die ganze Folge hab ich noch nicht gesehen, leider ist das auf Youtube gelöscht und der WDR bringt die 6. Staffel noch nicht auf DVD.
    Highlights wie Ökoböller und Eigießen müssen zu Silvester sein.
    Ich behaupte mal: Absolutes Muß an Silvester neben Silvesterpunsch und 90er Geburtstag.
     
  18. ja die c11 folge war es! muss ich mir mal runterladen^^...
     
  19. "Markus Maria Profitlich feiert Silvester" fast ein Pflichttermin am Silvestertag wenn man nicht gerade am Aufbauen ist.

    Ganz besonders die Scene wo ihm das ganze Feuerwerk im Auto losgeht und er nacher aussieht wie ein Uhu nach dem Waldbrand.
     
    Silberblau, ViSa und Cena_Flair gefällt das.
  20. Gestern Abend lief eine Folge von Hausmeister Krause. Die Folge hatte den Namen "Silvester". Sehen konnte man zum Beispiel einen Eimer mit Chinaböllern und ein paar Raketen. Bei den Raketen hatte ich das Gefühl, dass es Klasse IV Raketen waren. Das Erschreckende an dieser Folge war allerdings, dass der Sohn der Krauses dabei war, sich seine Böller selbst zu basteln.:shocked: Er saß gemütlich auf dem Sofa ein paar offene Böller vor sich und füllte mit einem kleinen Löffel Tonerde und SP in Leere Böllerhülsen. Das alles kommentierte er mit einem lustigen "Ey, zündel zündel":D:D
     
  21. V wie Vendetta

    lief gestern Abend auf RTL. Ganz am ende des Film gibts ein sehr explosiVes Feuerwerk was den Namen zurecht verdient ^^
     
  22. Am Donnerstag lief Cobra 11 " Der Staatsanwalt"! Da hat so ein kleiner Junge nen Kubi gezündet und alle dachten es wäre ein Schuss:p
     
  23. Gerade gelesen:
    Gruß
    Max
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden