Sonstiges Serien und Filme in denen Silvester/Feuerwerk vorkommt

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von Vash, 25. Januar 2009.

  1. - The A-Team ^^
     
  2. Das ist doch mal ein netter Thread. Mir fällt da direkt "Attack the Block" ein. Es ist Silvester und die Aliens greifen an.:D
     
  3. Ich finde leider die Stelle bei Final Destination nicht, er lief gerade im Fernseh aber ich hab Süd nicht gefunden. Weiß jemand, außer Psychorosi ab welcher Stelle das kommt?
     
  4. Jetzt, Joko gegen Klaas!
    Klaas sein Siegereinlauf, mit einiges an Pyrotechnik bevorzugt Fontänen.

    Hat das gerade von euch jemand ebenfalls gesehen?

    Gibt es dazu Backgroundinfos? :)
     
  5. Silberblau gefällt das.
  6. Ist schon eine Weile her aber wenn ich mich nicht täusche wurde im Film "Rec. 2" mit Raketen auf eine der Infizierten geschoßen.
     
  7. October Sky (1998) von Joe Jonston.

    Der Film spielt in den späten 50er Jahren. Homer Hickam, ein Junge aus West Virginia, entdeckt sein Interesse an Raketen und beginnt mit seinen Freunden eine Reihe von Experimenten - mit dem Ziel einen Wissenschafts-Wettbewerb zu gewinnen um ein Stipendium zu bekommen.

    Die Jungs müssen aber ihre Experimente einstellen, weil eine Rakete angeblich einen Waldbrand ausgelöst haben soll, zudem wird sein Vater bei einem Grubenunglück schwer verletzt. Doch Homer und seine Freunde experimentieren weiter.

    Sein Vater ist nicht gerade angetan von den Experimenten des Juniors, doch nachdem dessen Ausstellungsstücke für den Wettbewerb gestohlen werden, hilft ihm sein Vater und seine Freunde doch noch rechtzeitig am Wettbewerb teil zu nehmen.

    [youtube="October Sky - Ausschnitt: Test Launches"]cP_OM5VVcSo[/youtube]
     
    Silberblau gefällt das.
  8. Hat etwa noch niemand "Gangs of New York"? Da wird auch ein bisschen rumgeböllert.:D
     
  9. Macht Scorsese gerne mal. Hat er später in Departed auch nochmal gemacht.
     
  10. Sind die nicht aus Kanada? ;) Zumindest, wenn es die Serie ist, die ich meine. Die ist dann auch echt gut :)
     
  11. Ich habe Sie im Internet, unteranderem in YouTube bis jetzt nur auf englisch gefunden.
    Ob Usa oder Kanada, weiß ich nicht :D
     
  12. Feivel,der Mauswanderer
    Bernhard&Bianca,die Mäusepolizei
    Redez-Vous mit Joe Black
    J.B.Skyfall
    My Girl
    (2.Teil) Sissi
    Chocklate-Factory:)
     
  13. Hallo Freunde,

    ich würde gerne dieses Thema hier wieder ein bisschen aufwecken.
    Ich pflege aktuell eine Playlist für die kommenden Silvestertage. Es soll sich dabei nicht um Musik, sondern, wie das Thema schon sagt, um Silvester und Feuerwerk in Serien/Filmen/Sketchen/Hörbüchern drehen.
    Ich habe schon einiges für jung und alt gesammelt, aber vielleicht gibt es noch interessante Sachen, die ich vergessen habe oder mir nicht bekannt sind?
    Doku's sind für die Playlist irrelevant.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar! Und ansonsten wünsche ich euch viel Spaß mit der Playlist. :)
    Beste Grüße



    Hier die Playlist:


    https://www.youtube.com/playlist?list=PLv2gSS-EYDRZpbFeNjVnbNW0wFshs8akH
     
    PyroRick81 gefällt das.
  14. Wusste gar nicht, dass es so einen Thread gibt. :D

    Zu dem Thema fällt mir aber ein mehr oder weniger guter Alienfilm ein und zwar "Attack the Block" aus GB. Kurze Filmzusammenfassung: In einer britischen Großstadt wird irgendein Feiertag (welcher genau weiß ich leider nicht) gefeiert, an dem die Leute sehr viel Feuerwerk zünden. Auf einmal landen Aliens mittels Meteoriten in einem Ghetto (Block) der Stadt und die "netten" Bewohner bekämpfen die Aliens unter anderem womit? Genau, Feuerwerk! :D
    Ganz schöner Quatsch, aber sehr unterhaltsam. Ist übrigens kein Trashfilm, sondern mehr eine Parodie.
     
    BigBoomBang und BalticSea gefällt das.
  15. Hört sich doch erstmal gut an, muss ich mir unbedingt mal zu Gemüte führen, danke! :)
     
  16. Bei der Serie "nicht nachmachen" kommt bzw. kam sehr oft Feuerwerk vor, meistens eben in der Mikrowelle, Wohnzimmer usw...
    Schade dass nach der 2. Staffel schluss war :(
     
    schnix und CeBee gefällt das.
  17. Film: der Hundertjährige, der durch das Fenster stieg
     
    Silberblau und HocusPocus.Pyro gefällt das.
  18. Stranger Things - Staffel 3, Folge 7.
    Für mich war die dritte Staffel eine Riesenenttäuschung, aber es gibt immerhin ein (handgezündetes) Großfeuerwerk zum 4. Juli ;)
     
    Santa Claus gefällt das.
  19. Attack the Block ist gar nicht mal soo schlecht, fast schon kultig.
    Schön fand ich auch im ersten Teil der Herr der Ringe Reihe die Szene recht am Anfang als die Hobbits vom Gandalf die Rakete gezündet haben
     
  20. Film:

    Guardians of the Galaxy Vol 2

    Fast am Ende des Films
     
  21. Dann ergänze ich mal auch noch einen, der mir gerade einfiel:

    Beim Animationsfilm Cars 3 aus 2017 wird der finale Rennsieg kurz vor Schluss großformatig mit Feuerwerk untermalt.
    Ca. Minute 89
     
  22. Shanghai Knights. Im letzten Act wo gefeiert und dann die Feier gestört wird durch viel kämpfen gibt es sehr viel Feuerwerk.
     
    JonnyThunderkong, westfeuer und Feuerhase gefällt das.
  23. Am Ende des 80er Kult Films "Der Flug des Navigators" ist auch ein 4 Juli Feuerwerk. So oder so ein schöner Film
     
    Silberblau und ViSa gefällt das.
  24. Petterson und Findus: Feuerwerk für den Fuchs

    Kürzlich lief auf Kika die Neuverfilmung mit realen Schauspielern. Da knallen die Mäuse/Ratten mit Pfenningschwärmern:cool:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden