Sonstiges Serien und Filme in denen Silvester/Feuerwerk vorkommt

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von Vash, 25. Januar 2009.

  1. Hammer :narr::narr::narr::narr::narr::narr::narr::narr:
     
  2. Der Hammer! Da liegen einfach zwei Feistel Plastikkubis auf dem Tisch..
     
  3. #103 CeBee, 11. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2021
  4. Hier in voller Länge......sind schon schöne Sachen auf dem Tisch :D:D Ab 39:45 wird es für die meisten interessant


    https://www.dailymotion.com/video/x7vy3wy

     
    Silberblau gefällt das.
  5. Die Schlußsequenzen von Good Bye, Lenin! enthalten einiges an Feuerwerk.
    Nach der (im Film ein Jahr verspäteten Maueröffnung durch den nunmehrigen Staatsratsvorsitzenden "Sigmund Jähn" (Alex' (Daniel Brühl) Idol, welcher in seiner Rolle als Jähn in den entscheidenden Szenen wie in den für Alex' Mutter (Katrin Saß) fingierten Filmbeiträgen für die "Aktuelle Kamera" von einem Sigmund Jähn ähnelnden Taxifahrer verkörpert wird)) sieht man vom Krankenhausbalkon aus ein großes Feuerwerk, welches für Alex' Mutter natürlich Freudenfeuerwerk darstellt, in der Realität aber natürlich längst das Feuerwerk zum Einheitsfest ist.


    https://www.youtube.com/watch?v=ymJhT0D8qWQ


    Später - Alex' Mutter stirbt kurz darauf - wird ihre Asche durch Alex (durch das Miterleben von Jähns Flug ins All 1978 immer noch ein Fan von Kosmonautik und Raketen) per Feuerwerksrakete in den Himmel geschossen.

    Tatsächlich nimmt mich diese fingierte Wiedervereinigung immer noch mit. Als grob Wissender, wie es damals lief, wäre es geradezu kitschig gewesen, hätte ein Volksheld wie Sigmund Jähn für das Ende der Republik gesorgt. Dazu noch die sakrale Ernsthaftigkeit der Freiheitsglocke (bis 1988 Bestandteil jeder deutschen Silvesterübertragung, als Mahnung auch und gerade für die deutsche Teilung) - das ganze holt mich immer noch sehr ab.

    Freundschaft!
     

  6. So toll geschrieben! Wow!!!

    Für mich der Beitrag des Monats! Klasse geschrieben!!!!!
     
    CeBee gefällt das.
  7. #109 D-Böller, 29. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2021
    Eigentlich kaum zu glauben, dass diese Szenen hier noch nicht genannt worden war. Ist zwar eine ganze Weile her, dass ich den Film zum letzten Mal sah, aber genau diese Szenen sind mir ebenfalls sehr in Erinnerung geblieben. Sie fassen für mich diese eigentlich sehr nahe liegende und schöne Verbindung von Raumfahrt und Feuerwerk perfekt aus. Schade, dass diese heute kaum noch bemüht wird.
     
    CeBee und chr gefällt das.
  8. Moin!
    Schöner Thread für ein Sonntagmorgen-mal-etwas ins-Forum-Schauen!

    Im Ursprung schon älter aber inhaltlich eigendlich zeitlos.

    Mir fällt "Das Superhirn" mit Belmondo, Niven etc. ein. Wenn ich recht erinnere geht es bei einer der Verfolgungsjagden Quer durch den Abbrenner eines laufenden Feuerwerks.

    Schönen Sonntag weiterhin!
    ...stelix
     
  9. "Vatel" mit Gérard Depardieu
    kommt mir noch in den Sinn.

    Hier hat das Barock-Feuerwerk auf jeden Fall einen hohen Stellenwert für die festlichen Inszenierungen des Protagonisten. Schon im Trailer kommt das toll zur Geltung:
    https://www.youtube.com/watch?v=U_WDxgI6z9k


    Der Vorbild gebende François Vatel war gewiss ein faszinierender Künstler seiner Zeit.

    Ist schon ulkig, wie man ob so eines Themas ins Sinnieren geraten kann.
     
    Silberblau und bottzi gefällt das.
  10. Larry Flynt - Die nackte Wahrheit (1996) nach ca. 19 Minuten.
     
  11. Critters- Sie sind da : dort baut der Junge selbst Böller womit er auch die Critters bekämpft.

    Titanic : während das Schiff untergeht.

    Sons of Anarchy : Opie macht ein Feuerwerk, man sieht auch teilweise den Aufbau.









     
  12. #114 Silberblau, 9. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2021
    Sehr schönes Thema.:) Dann will ich auch mal etwas dazu beitragen:

    https://youtu.be/rmd4aCw2gbk

    Augsburger Puppenkiste allgemein. Da kommen viele Szenen mit Fontänen vor.
    Z.b. beim Raketenantrieb (10:44) und dem Jetbag von Rattacrash (ca.17:58) in dieser verlinkten Folge der Augsburger Puppenkiste aus Schlupp vom grünen Stern. (Schlupp vom Grünen Stern- Folge 6)
    Immer noch eine meiner Lieblingsserien der Augsburger Puppenkiste seit meiner Kindheit.:)

    Ich gebe zu, dass ich als Kind Angst vor Rattacrash hatte :eek:.
    Dieser Name allein schon, Rattacrash- einfach kult. :D
    Aber das beste ist, wenn er flucht. "Ramschasar" - jeder weiß, was es heißt- so ist es aber Kindgerecht verpackt.;)

    PS: Augsburger Puppenkiste ist sehr zu empfehlen. Egal, ob für jung oder alt.
     
  13. ille, PyroNetWorker, svenboom und 11 anderen gefällt das.
  14. #118 Matthias Meyer, 12. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2021
    Firework4you, Feuerball und PyroRick81 gefällt das.
  15. Heute habe ich bei der Eröffnung der Olympischen Spiele 2020/21 in Tokio/Japan gab es einen kleinen pyrotechnischen Einsatz.

    Da ich nicht Vorort sein konnte, leider nur vom TV abfotografiert und in schlechter Qualität .

    IMG4059.JPG
    IMG4061.JPG
     
  16. Einsätze! Mehrmals wurden Feuertöpfe und Kometen über dem Olympiastadion von Tokyo geschossen! Die mit Farbwechsel /auf dem Fernsehfotos zu sehen sind, waren bei weiten die schönsten! Jetzt bleibt abzuwarten ,ob die Olympiade bis zur Schlussfeier durchgezogen werden kann, und anschließend natürlich die Paralympics, Corona ist ja schon bei den Athleten und den Betreuern...;)
     
  17. Heute sah (und kaufte) Ich im Plattenladen diese 2005er Georg-Friedrich-Händel-Feuerwerksmusik-DVD:

    https://www.amazon.de/H%C3%A4ndel-Georg-Friedrich-Feuerwerksmusik-Various/dp/B000BQV728


    Habe sie noch nicht geschaut. Auf dem Rückseitencover werden für die Unterstützung gedankt: IP Innovative Pyrotechnik GmbH, Konstanzer Seenachtsfest, Pulverfischer GmbH, Pyrotechnische Fabrik Müller AG (Schweiz).
     
    Silberblau und chr gefällt das.
  18. #124 #Nyttårsaften1977#, 9. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2021
    "Plattfuss am Nil" mit Bad Spencer von 1979.

    "Diese Drombusch's" die 1. Folge "es weihnachtet sehr" von 1983.

    Zum Teufel mit der Penne aus der Filmreihe: "Die Lümmel von der ersten Bank" von 1968.

    Grizzy und die Lemminge: Der Mondbär.
    Animation von 2016.
     
    Tibola gefällt das.
  19. #125 Bruno86, 9. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2021
    Stephen Kings Silver Bullet auch als Werwolf von Taker Mills bekannt.
    Da ein großes Feuerwerk abgesagt wird, besorgt der Onkel dem Jungen als Ersatz eine Tüte mit diversen Feuerwerkskörpern.

    In der gleichen Nacht noch fährt der Junge mit seinem Motorrollstuhl in den Wald auf eine Kleine Brücke um das Feuerwerk zu zünden.

    Dabei wird er vom Werwolf überrascht, kann ihn jedoch abwehren indem er ihm eine Rakete ins Auge schießt......

    P.s

    Da fällt mir noch Kommissar Rex Folge 8 aus der Staffel 1 ein.

    Da geht es um Mord in der Silvesternacht.
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden