1. Das FEUERWERK Forum gegen Goliath: Aktionen zur Stärkung einer positiven Darstellung von Feuerwerk im Internet und in anderen Medien. PRO FEUERWERK, das geht uns alle an *klick*!

Gästebuch Servus aus Münster [NRW]

Dieses Thema im Forum "Gästebuch" wurde erstellt von RaZZor, 28. Juni 2018.

  1. Servus in die Runde,

    Meine Name ist Daniel, bin von 1996 und beruflich Elektroniker.

    Bereits mit 16 und 17 Jahren war ich begeistert von Feuerwerken :) nur musste ich damals immer meine Eltern überreden feuerwerk zu kaufen.
    Ich hatte damals bereits viel spass darann Effekte zu "sortieren" und möglichst in passender Reihenfolge zu schießen.

    Und da blieben mir natürlich die f3 und f4 Effekte nicht verborgen :)

    Nur habe ich dann herausgefunden das ich die Lehrgänge erst mit 21 Jahren besuchen darf, daher habe ich das Thema irgendwann aus den Augen verloren.

    Mit 18 konnte ich dann endlich alleine los um feuerwerk zu kaufen. Und ab da ging es richtig los :D
    Monate lang im forum mir die Abbrennpläne der User durchgelesen und auch die technik der Gestelle angesehen.
    Durch Zufall bin ich dann wieder auf die Sache mit den befähigungsschein bzw erlaubnisschein gestoßen :) Naja und jetzt habe ich bereits 10 von den benötigten 26 scheinen und bin auf dem Weg die befähigung zum Großfeuerwerker zu erlangen.

    Meine Entscheidung den Schein zu machen hat im wesentlichen den Grund der zink 905 Raketen :D nur der ganze Stress mit Behörden und das Geld für die Anträge rein für den §27 mit f1 bis f3 ist es mir dann doch nicht wert, wenn ich für etwas mehr Aufwand auch f4 bekommen kann :)

    Meine sonstigen Hobbys sind Funktions RC modellbau und das THW

    Solltet ihr noch fragen haben, fragt mich einfach :)

    Grüße
    Daniel
     
    Silberhütte, Pyro, CeBee und 3 anderen gefällt das.
  2. Hallo Daniel!

    Willkommen im Forum!
    Fussball- und Sommerbedingt sind die Zeiten hier gerade etwas ruhiger, aber das wird schon wieder;)
    Schau Dich in Ruhe um hier,

    Grüße nach Münster:)
     
    RaZZor gefällt das.
  3. Hallo Daniel,
    und herzlich willkommen.
     
    RaZZor gefällt das.
  4. Nu sind hier wohl 2 Daniels aus Münster.


    Grüße an den Nachbarn und Willkommen hier. :D
     
    RaZZor und Knallbiest gefällt das.
  5. Hallo Daniel aus Münster.

    Vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung. Der Zeitpunkt deiner Registrierung passt perfekt, um sich hier während des Sommerlochs einzulesen und zu posten. Damit kannst du dich gut auf den Jahreswechsel vorbereiten.

    Wir werden uns bestimmt auf zahlreiche Beiträge von dir freuen.
     
    RaZZor und Knallbiest gefällt das.
  6. Hallo Daniel,

    Wahrscheinlich hast du noch nichts von den neuen Regelungen für die Prüfungsvoraussetzungen gehört (erschienen am 14.04.2018 im Bundesanzeiger). Ab Seite 69 findest du die Prüfvoraussetzungen und Lehrinhalte für den Grundlehrgang zum Abbrennen von Feuerwerk. Auf den Seiten 21-22 sind die Vorlagen wie die neuen Helferscheine jetzt aussehen sollen. Nun sind keine 26 Helferscheine mehr erforderlich sonden nur noch 20 :) aber zwingend mit F4 :eek: Das war hier ja immer die Frage ob auch F2 gültig ist. Inwiefern die alten Helferscheine ohne F4, die vor dem 14.04. erworben wurden, gültig sind kann ich dir leider nicht sagen.

    Ansonsten viel Spaß hier :)
     

    Anhänge:

    OxymoronDUS, RaZZor und Pyro gefällt das.

  7. Servus TIE Fighter,

    Ja da habe ich schon von gehört, jedoch soll es wohl ne Ausnahme geben für scheine vor dem 14.04.
    Jedoch weiss ich da nichts genaueres also keine verbindliche Aussage von mir :)


    @all

    Danke für die nette Aufnahme :) ich freue mich, und hoffe hier zahlreiche und hilfreiche, Beiträge posten zu können :)

    Naja das "Sommerloch" habe ich gestern bei der Götterdämmerung in Bohmte schon gut überbrückt :D


    Grüße
    Daniel
     
  8. Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

    Leute, die sachkundig und hilfreich posten sind hier besonders gern gesehen.

    Ich freue mich schon auf interessante Gespräche.

    LG Koala
     
    RaZZor gefällt das.
  9. Hallo Daniel...
    Wo genau Münster?

    Gievenbeck , Kinderhaus , Wollbeck , Coerde , Mauritz ?
     
  10. Servus,

    Früher innenstadt/promenadenRing

    Jetzt gremmendorf


    Grüße
    Daniel
     
  11. Hey Daniel - Willkommen hier... Und Grüße an meine alte Heimat... (klein Muffi)
     
    RaZZor gefällt das.
Ähnliche Themen
  1. RapidFire
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    4.833
  2. klimbim
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.150
  3. Struppi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.263
  4. DJ_ROX
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.642
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden