Sicherheit "Sicherheit" in der FEUERWERK Homepage

Dieses Thema im Forum "Professionelle Technik, Sicherheit, Handhabung" wurde erstellt von Pyro, 26. März 2001.

  1. Hallo Pyros,

    spätestens im nächsten größeren Update der FEUERWERK Homepage möchte endlich die schon lang geplante "Sicherheitsseite" veröffentlichen.

    Zur Erinnerung: ich brauche Material zum Thema Sicherheit (beim Silvesterfeuerwerk, Großfeuerwerk, Indoor, Lagerung, Herstellung) - hier vornehmlich Fotos (Schutzkleidung, Helme, Absperrungen, Warnschilder, Rack-Systeme, Lager und Bunker und und und - einfach alles, was irgendwie mit "Sicherheit" zu tun hat, aber auch Bilder von geplatzen Mörsern/Batterien, Versagern, Zünder usw.).

    Bitte schickt mir Fotos und sonstiges Material per Post (Adresse gibt bei eMail-Anfrage) oder digital an [email protected] (bitte gezipped, nicht einzeln) oder Ihr ladet alles per FTP auf meinen Server hoch (Zugangsdaten per eMail).
    Bitte - packt mit an und helft - das ist das wichtigste Thema überhaupt und die Resonanz meines letzten Aufrufs ("Sicherheit, Laien, Hobbybastler- und Möchtegernpyros" ) war fast gleich null. Das Thema ist zu wichtig, als das ich nur meine eigenen Erfahrungen/Bilder/Infos darstellen möchte - es sind zahlreiche Eindrücke nötig!

    Keine Ausreden, jeder hat 2-3 Fotos (oder mehr :) ) in seiner Sammlung. Alle Original gibts natürlich zurück - es geht nichts verloren!

    Danke im voraus, ich zähle auf Euch; Ende April werte ich aus...
    Gruß und Schuß
    Markus
     
  2. Re: Bitte um Informationsmaterial

    Tja, Ihr professionellen Pyros da draussen,

    eine Website wie die FEUERWERK Homepage kann nur dann wirklich gut sein, wenn Ihr mich alle mit Infos, News, Fotos, Zeichnungen usw. - also mit jeder Art von Pyromaterial (natürlich auch Ware zum Testen!) unterstützt...

    Meinem Aufruf zum Thema "Sicherheit" sind bisher 0, in Worten Null (!) Pyros gefolgt!

    Überdenkt das doch bitte nochmal,
    Gruß und Schuß und immer wieder guter Hoffnung
    Markus

    P.s.: Nicht nur zum Thema "Sicherheit" brauche ich Informationsmaterial - jede Art von Unterstützung ist willkommen, gute Fotos, technische Zeichnungen, Infos und und und ... Bitte, bitte!!!


    [Editted by Pyro on 22.04.01 21:51]
     
  3. Re: Re: Bitte um Informationsmaterial

    Hallo, Markus!

    Das Syndrom kenne ich - gerade bei solchen Dingen kommt dann nichts .

    Ich habe am 14.Mai ein Gespräch mit der BG.

    Die arbeiten an einer BGR , R=Richtlinie" FEUERWERK - leider haben wir als Verband bis jetzt noch keine Möglichkeit der Einflußnahme gehabt, aber das wird sich ändern - auch hier sind die Themen:
    Schutzkleidung, Werkzeuge, Aufbau v. Feuerwerken m. E-Zündung in der Nähe von Hochspannungsmasten, Tackern usw. .

    Wenn ich da was Neues weiß ,gebe ich Laut.

    Gruß
    Ralph
     
  4. Sicherheit

    Tja, dann bin ich wohl der erste, der Antwortet! ich kann leider keine Fotos schicken (da müsst ihr schon bis nächstes jahr warten,lol), aber ich kann ein paar scahen aufzählen. Also als Schutzkleidung verwende ich eine robuste alte jacke, alte jeans, dicke Handschuhe, schwere stiefel und eine Mütze wegen der Kälte. Mit dieser kleidung zündle ich schon seit 3 Jahren und an ihr ist nichts auszusetzen. Könnt ihr mir Handschuhe empfehlen, mit denen ich Streichölzer FESTHALTEN kann? fingerlose sind auch nichts, man verbrennt sich da trotzdem. Was zieht IHR denn so an? das würde mich mal interessieren!;)
     
  5. Sorry, ich lese das Thema zum ersten mal. Auch ich kann Dir nicht behilflich sein. Ich habe nur ein photo von einer Bastelei die ich vor einigen Jahren gemacht habe die auch voll in die Hose gegangen ist. d.h. passiert ist mir nichts, aber es war auf jeden Fall eine Erfahrung die ich unter Umständen teilen würde. Immerhin hat mich dieses Erlebnis vom Basteln endgültig abgebracht.
    Ansonsten kann ich Dir wie gesagt in keiner Weise Behilflich sein, bin ja noch nicht lange dabei.
    mfg,

    Pyromaniac
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden