Signalmunition Signalmunition SSW - 2018/2019

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von sureshot, 2. Feb. 2018.

  1. So viel Lärm kann ich bei uns nicht machen, wir haben zwei bzw. in wenigen Tagen drei kleine Kinder im Haus.

    Obwohl meiner sicher nichts dagegen hätte. Er liebt Ratterpatronen, und natürlich auch alles andere Feuerwerk.
     
    OskarMOOG, westfeuer und Jack-Beauregard gefällt das.
  2. Ich auch nicht.....vielleicht mal ne Leuchtkugel....
     
    OskarMOOG gefällt das.
  3. So leute, ich habe es endlich geschafft diese verflixte Abzugsfeder der RG3 wieder einzubauen. mit viel viel geduld und spucke geht alles!
    aber das ist schon wirklich ein mistteil diese kleinteile bei der rg3 und konsorten.
    :p
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  4. So wird das bei mir auch immer gehandhabt. Und zur Sicherheit, falls wir mal kein Tor schießen sollten, gibt es bei mir zum Anpfiff der deutschen Partien immer eine Ratterpatrone :)
     
  5. Leute mir juckts so in den fingern. muss umbedingt ein paar am feld wegzünden :mad::mad::mad::mad:
    was macht ihr so am samstag abend ?
     
  6. Gibt es eigentlich was Neues bezüglich ABA? Deren Homepage ist nicht mehr vorhanden, hab ich festgestellt. Hat jemand Infos?
     
  7. Leider nein, komisch mit der Homepage....vielleicht fimieren Sie ja bald ubter Startrade....wer weiss....
     
  8. Webseite ist wegen Überarbeitung zur neuen Datenschutzrechtlinie übrigens offline...
     
    Dirksmart und PeonyMontana gefällt das.
  9. @tribun77 Danke für's Video einfach herrlich.

    Hatte schon mal jemand von euch Probleme mit der Signalmuntion von Silberhütte?
    Also mit der Röhm RG3 verschossen fliegen nur die Hülsen, die alten Teile von Weco haben funktioniert.
     
    tribun77 gefällt das.
  10. Mittlerweile glaub ich nicht mehr an eine Neuheit von ABA! Schade....in Summe sei aber gesagt, dass die derzeitigen Effekte auch quasi ausreichend sind.
     
  11. Schon probiert die Zündfläche vorher bisschen anzurauhen/anzukratzen?
     

  12. Ja das war dann auch mein Gedanke muss ich wirklich mal ausprobieren. Wäre nur ne Menge Arbeit hab noch 1000 Schuss Pyromun aus Silberhütte.
     
    Knallbiest gefällt das.
  13. Luxusprobleme :p

    Bisschen neue Zündmasse draufpinseln wäre weitaus leichter, aber kein Plan wegen Rechtslage usw. in Deutschland.

    Eventuell mal mit ner IWG Record B1S testen ob die PM dann zündet.
     
  14. Das könnte man doch eigentlich auch direkt vor dem Schießen machen, dann ist die Zündfläche frisch freigelegt und du hast nicht die ganze Arbeit auf einmal.
    Außerdem musst du dann keine abgekratzten Pulverreste entsorgen.
     
  15. :) :p Ja hätte nie gedacht das ich mal solche Probleme habe. ;)

    Mal schauen wenn es mal wieder ne Woche geregnet hat dann probier ich es mal aus.
     
  16. Einfach die alten Teile im Mörser verladen und gut ist....
     
  17. Darf erstens nicht jeder was aus dem Mörser schießen, und wenn, dann nur spezielle Verladeartikel.

    Die unters WaffG fallende Pyromun darf grundsätzlich nicht aus Mörsern verschossen werden, da dies keine sachgerechte Verwendung wäre, weil sie ja nur für SSW zugelassen ist.
     
  18. Ganz zu schweigen davon, dass man diese älteren Stücke auch noch genießen will, und nicht einfach nur entsorgen ;)
     
    sureshot gefällt das.
  19. Habe gestern abend mal wieder mit der IWG Record geschossen. Geschossen wurde 2x ABA Goldkreisel - BAM PMI 0156.
    Dazu gleich noch der Hinweis, dass es hier gestern bereits mehrere Stunden geregnet hatte und es auch seit der Nacht durchweg regnet. Hier herrschte also keine Trockenheit, Waldbrandgefahr etc. :)

    ABA Goldkreisel mit IWG Record B1S.jpg


    https://youtu.be/HOJ12lEpTW0
     
  20. Leider ist noch nichts neues am Markt! Ich bin mal wirklich gespannt ob ABA seine Ankündigung wahr macht oder ob man die Sache wieder verwirft! Wäre echt schön, da mal ein paar neue Effeke zu bekommen....
     
  21. Sein wir doch mal ehrlich die zink Sachen reichen doch vollkommen aus ich nutze Ausschlieslich Effekte von zink ;)
     
  22. Seien wir mal realistisch, ein Monopol ist nie etwas wünschenwertes (ausser man ist das Monopol) :p
     
    fulci und Mathau gefällt das.
  23. Ich sag's mal so, ich bin mit der aktuellen Auswahl recht zufrieden, aber neuen Effekten grundsätzlich aufgeschlossen.
     
  24. Vermutlich ist dieser spezielle Nischen-Markt einfach zu klein da in die Produktentwicklung zu gehen...

    Sicher habt Ihr Recht damit, dass derzeit das Sortiment echt schon schick ist aber mehr geht immer....das könnte man ja bei den Batterien z.B. auch sagen.... ;-)
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden