Signalmunition Signalmunition SSW - 2018/2019

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von sureshot, 2. Feb. 2018.

  1. Wo warst du denn da gewesen bei Frankonia in Sanitz?

    Gruß René
     
    OskarMOOG gefällt das.
  2. Die Sungrazer sind meine Lieblingsleuchtpatronen......
     
  3. ja finde auch, ich bin so froh dass es jetzt wieder anständiges patronenfeuerwerk gibt
     
  4. Das ist das erste mal das ich den Effekt mehrfach geschossen gesehen habe. Sehr schön anzuschauen.
     
    westfeuer und Jack-Beauregard gefällt das.
  5. ja einfach nur mega
     
  6. In Live kommt das noch besser! Der Goldregen fällt fast bis zum Boden! Schon sehr geil im Multibecher...aber auch einzeln...
     
  7. Super wäre es, wenn Zink Effektpatronen mit Ratterantrieb und Plastikkappen für die Sternfüllung rausbrächte.

    Heutzutage haben alle Effektraketenpfeifgeschosse nur noch den oft etwas schwachen Pfeifantrieb. Ratter hat da viel mehr Druck.

    Als Antrieb am besten die Zink Silberkomet Ratter, und drei Varianten mit den Füllungen von Angel Eyes, Sungrazer und Devils Tail.
     
  8. Das geht dann aber nur mit einer Überlänge Patrone à la Funke Scream VS. Ich glaub Ratter braucht ne bestimmte Länge Hohlraum als Resonanz oder so, und die Sungrazer sind schon jetzt brechend voll :D
     
  9. Denke ich nicht, ich schrieb ja von einer aufgesetzten Plastikkappe für den Effektsatz wie hier:

    [​IMG]

    Man könnte auch die Plastikkappen der Sternbukett Patronen verwenden:

    [​IMG]

    Vielleicht nur in anderen Farben. Schwarz für Devils Tail Füllung (rot zu Crackling), weiß für Angel Eyes Blinker und Silber für den Sungrazer Silberpalmen-Effekt.
     
  10. Zink mit Blinkeffekt wäre auch toll, entweder wie bei Umarex bzw. ABA mit Pfeiffantrieb, oder schöner Schweifaufstieg und dann mehr Blinker :)
     
    PyroRick81, westfeuer und Jack-Beauregard gefällt das.
  11. Das meinte ich ja auch, ein Raketenpfeifgeschoss mit den lang stehenden Blinkssternen der Angel Eyes...
     
  12. Wie unterscheiden die sich von den Geco 9mm? Sind die noch lauter oder was ist da los :) ?
     
  13. Sagt mal, gibt es eine Schreckschuss die nicht so echt aussieht ? Vielleicht ein Revoler?
    Ich will nicht, das meine Nachbarn denken ich lauf hier mit Waffen rum. Ausserdem
    hab ich kein Bock auf dieses realistische Waffenfeeling, will aber die genialen Zinks verschiessen !?
     
    sureshot und Jack-Beauregard gefällt das.
  14. Ich würde dir, wenn du nur einzeln verschießen möchtest, die Röhm RG3 empfehlen. Die ist sehr kompakt und sieht nicht wirklich nach einer Echten aus. Mir ist auch kein scharfes Modell bekannt, welchem die RG3 nachempfunden wurde. Es ist eine 6 Schuss 6mm Flobert Pistole und relativ leise beim Abschuss. Dann ein paar RG300 10 Schuss Magazine dazu und gut is...

     
  15. Joa, dass is schon gut :)
     
    westfeuer und Jack-Beauregard gefällt das.
  16. Sollen von sehr guter Qualität sein. Ob sie lauter sind, weiß ich nicht.
     
  17. Naja, GECO sind eh nicht die lautesten. Aber dafür sehr konstant. Wenn es was kräftigeres sein soll, solltest Du mal Özkursan testen.
     
    Gattaca303 gefällt das.
  18. [​IMG]

    Die hier macht auch sehr viel Spaß!
    Klein, 6mm, zweischüssig, wirft die Hülsen automatisch aus.

    In der aktuellen Ausführung mit orangefarbenem Griffstück. Kostet nur um die 30 Euro.
     
  19. [​IMG]

    Oder die Stakkato... Leider kaum mehr zu bekommen.
     
    westfeuer, Clef und tribun77 gefällt das.
  20. In Orange ist wirklich richtig Spielzeugmässig. Auch sehr geil. Geht wirklich in die Richtug. Danke für
    eure Tips! :)
     
    sureshot und Jack-Beauregard gefällt das.
  21. Das ist welche? Nur damit ich mal googel kann.
     
  22. Jack-Beauregard, Clef und tribun77 gefällt das.
  23. EM-GE 64 Stakkato
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden