Signalmunition Signalmunition SSW - 2018/2019

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von sureshot, 2. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Oh ja die Booster Rockets kenne ich auch noch, muss aber locker 15 Jahre her sein. Pfeiffer mit Crackling, wobei das Crackling nicht so doll war. Wäre aber aus heutiger Sicht mal was für Zink, denke ich, die Teile mal wieder aufleben zu lassen.
     
    cal.45acp, tribun77 und PyroRick81 gefällt das.
  2. Die Goldzauber gefallen mir gut. Tolles Sortimentfoto.:)
     
    cal.45acp, Excalibur75 und tribun77 gefällt das.
  3. @cal.45acp Sind das 8 mm Patronen in der Tüte?
     
  4. [​IMG]

    Hat die schon mal jemand von euch gehabt? Raketengeschosse mit Lichtspur, extra leise.

    So ne Art Anti-Ratterpatrone?
     
    Mofafreund und Pyropath gefällt das.
  5. sureshot gefällt das.
  6. Vom netten Mann von nebenan.... :D
     
    westfeuer und tribun77 gefällt das.
  7. Hab 2 euro für ein röhrchen bezahlt da konnte ich nicht nein sagen:)

    .315 k 326 stk lose für schlappe 30 euro:cool: da konnte ich nicht nein sagen

    Sind genau wie zink silver twister fand sie eigentlich ganz gut
     
    sureshot gefällt das.
  8. Habe die Steel Rocket gleich in die Datenbank eingetragen. Waren noch nicht drin.
     
    westfeuer und Gipsbombe gefällt das.
  9. @DarkForce seltsamer Effekt dem Video nach. Man erwartet irgendwie, dass noch was kommt... kommt aber nix mehr.
     
  10. Ne eben.. Und der schweif is viel dünner wie der von den Silver Twistern. Und wie man auch sieht sehr kurz. Also majestetisch wie ABA den Schweif bewirbt find ich Ihn nich :)
     
  11. @Excalibur75 ich kann es auf dem Handy gar nicht recht erkennen, sind die Sterne pink mit Silberschweif?

    Sieht aber ansonsten gut aus.
     
  12. Sorry die Videos sind nicht die besten....Sterne waren rötlich und bläulich mit Silberschweif
     
    PyroRick81, sureshot und tribun77 gefällt das.
  13. @Excalibur75
    Danke für die Videos. Also mir gefallen die. Mit was hast Du geschossen? Kannst Du was zur Steighöhe sagen?
     
  14. Geschossen wurde mit Zoraki 2918....Steighöhe ist ähnlich wie Angel Eyes oder Desert Gold. Flogen allerdings nicht so weit, lag aber vielleicht auch am Wind :).Die Standzeit überzeugt mich immer wieder bei Zink
     
    westfeuer und tribun77 gefällt das.
  15. Ja hier haben die Sterne mal eine recht gute Standzeit, im Vergleich zu den normalen Sternbukett.

    Die Sternbukett empfand ich vor 2016 als die schönsten PMI Artikel überhaupt. Vor allem der relativ stabile Flug ohne Rotation gefiel mir immer, weil das am ehesten an die früheren Schüttraketen rankam, aber eben in Miniaturausführung.

    Ich finde, Zink könnte aus diesem Artikel noch viel mehr rausholen. Eine bessere Füllung mit mehr Standzeit wie in den Wirbelgeschossen, andere Farben, oder auch die Silvertwister als Hülse mit Silberschweif.

    Gerade die Silvertwister in Verbindung mit ungewöhnlichen Bukettfarben (blau, pink, türkis, violett) wären echt der Hit.
     
    chr, PyroRick81, böllerfan und 3 anderen gefällt das.
  16. #868 tribun77, 1. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2018
    Da ja glaube 10g NEM in PMI zulässig sind, würde ich mir wünschen, wenn man ähnlich wie bei Pfeif oder Ratter einen kleinen Eigenantrieb in der Hülse hat, womit eine gute Steighöhe garantiert wäre. Dann kann man auch das langstehende Gold oder Silber mehr genießen und zum Abschluss vielleicht ein paar schöne Sterne oder leichtes Crackling etc. auswerfen lassen. Das kann man dann ja üblicherweise mit einer zusätzlichen Kappe auf der Hülse realisieren. Sollte doch eigentlich machbar sein, oder? :)
     
  17. Ein Pyromun Set "Countdown" ähnlich einem Adventskalender, nur für den ganzen Dezember, also mit 31 Türchen, wäre doch eine witzige Idee.

    Für den 1. Dezember eine Ratterpatrone zum Einläuten der neuen Saison, für jeden Adventssonntag eine Sungrazer, für die Weihnachtszeit Angel Eyes, und an Silvester vier Silberratter oder Devils Tail für den Vierling. Dazwischen immer verschiedene Einzeleffekte, bunt gemischt.

    Das müsste dann aber jährlich aktualisiert werden, und sollte jeweils auch rechtzeitig erhältlich sein... also "Countdown 2019", "Countdown 2020" usw....
     
    Blue Jack, Mat2e, Bl4ckout36 und 5 anderen gefällt das.
  18. @tribun77 ich verstehe sowieso nicht, warum keine Ratterpatronen mehr mit Versatzkappen versehen werden.

    Gefüllt mit Zink Blinkern, wäre das die Wiedergeburt der Blinkfeuer mit Pfiff wie damals aus Moog Fertigung.
     
    westfeuer, Mofafreund und tribun77 gefällt das.
  19. @sureshot
    Ja, ist mir teilweise auch unverständlich. Aber vielleicht mag es tatsächlich gründe geben. Wird die PyroMun eigentlich automatisiert hergestellt oder ist das Handarbeit?
     
  20. Denke schon, dass das automatisch abläuft.
     
  21. Dann muss man natürlich gut aufgestellt sein, um viele verschiedene Produkte automatisiert zu produzieren. Aber sollte bei ZINK eigentlich passen.
     
  22. Eigentlich fehlt ja komplett in allen Klassen ein Effekt der knallbunt ist.
    Jedenfalls ist mir grad keiner bekannt wo quasi aus einem "Schuss" ein Bukett aus 4-5 verschiedenen Farben entsteht.

    Hab ja vor ner Woche ungefähr schon mal gepostet wie ich mit meinem Händler bisschen fantasiert hab welche Effekte und eventuelle Namen es geben könnte.

    Da fiel mir Abends kurz vorm Einschlafen noch die "Tropic Heat" ein.

    Ein wildes Bukett aus Pink,Orange,Türkis, Citrus und Blau ein :D:D

    Beim Aufstieg vielleicht ein sanfter leiser Knisterschweif der quasi an das Knacksen des Unterholzes im Tropenwald erinnert bevor dann die volle Farbenpracht einer Tropeninsel entfacht wird :D
     
    Mat2e, Herzog Balor, chr und 5 anderen gefällt das.
  23. @PyroRick81 es gab Starlette Collier. Die waren bunt. Leider nur ein mickriges Bouquet. Daher kaum als mehrfarbig zu erkennen.
    Die Smartie-Effekte in PM1 stelle ich mir als sehr attraktiv vor:cool:
    Starlette Collier
     
    Herzog Balor, chr, Mofafreund und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden