PMI/P1 Signalmunition SSW 2019/20

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von sureshot, 3. Januar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Danke für den schönen Bericht, das bestätigt ja unsere Vermutung dass auf dem bisherigen Video die Demon Eyes einfach nicht richtig rüber kamen.
    Kann es auch kaum erwarten sie zu testen
     
  2. #477 sternbukett15, 4. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2019
    In der neuen BAM-Liste stehen Neuzulassungen von ABA, Weco und Zink drin, die offensichtlich (noch) nicht auf dem Markt sind:

    PM I-0297 Raketenpfeifgeschoss mit Leuchtsternen Blinkweiß (Weco)
    PM I-0302 Pfeifgeschoss mit Lichtspur Silber (Weco)
    PM I-0307 Signalstern Knallsterne (Zink)
    PM I-0309 Knatterpatrone mit Sternbukett (Zink)
    PM I-0310 Raketenpfeifgeschoss zu Farbe (ABA)
    PM I-0312 Komet (ABA)
    PM I-0313 Blinker (ABA)

    Das heißt, alle drei Hersteller haben Neuzulassungen. Ich bin begeistert und gespannt, ob davon noch was zum Endverbraucher gelangt. Vielleicht hat ja jemand hier gute Kontakte und fragt mal direkt an.

    @Pyrodaemmi: Was haben die Demon Eyes denn für eine BAM-Nummer?
     
    Mofafreund, Pyrodaemmi, Mathau und 6 anderen gefällt das.
  3. @Pyrodaemmi
    @sternbukett15
    Vielen Dank für eure sehr guten News und Fakten.
    Die Vorfreude steigt weiter:cool::unsure:

    Jetzt muss nur noch SWS die Demon Eyes endlich ins Sortiment aufnehmen:nerd::whistling:
    Es ist schon Oktober und bald möchte @cal.45acp bestimmt die Sammelbestellung einschließlich Demon Eyes auslösen:good:
     
    PyroRick81, tribun77 und sternbukett15 gefällt das.
  4. Da ich gerade im BAM-Nummern-Fieber bin: Ich suche zu folgenden Nummern die Verkaufsbezeichnung des Effekts (alle von Weco):

    0271
    0276
    0277
    0298
    0300

    Kann mir jemand weiterhelfen?
     
    PyroRick81, tribun77 und westfeuer gefällt das.
  5. @Pyrodaemmi
    Danke für den Bericht. Das hört sich doch super an. :):good:

    @sternbukett15
    Keine Ahnung welche BAM-Nummer die haben. Habe die ja noch nicht in der Hand gehabt.
     
    Mofafreund, PyroRick81 und westfeuer gefällt das.
  6. Hurra, meine wiederholten Ausführungen und Bitten hier wurden anscheinend erhört!

    Dann kommen vielleicht bald wieder "richtige" Blinkfeuer mit Pfiff!

    :applause::phantastic:
     
  7. Das wäre ja der Knaller! :eek::):applause:
     
  8. Ja, die würden sofort auf Vorrat gekauft.
     
  9. Die Signalsterne Knallsterne könnten wohl die Color Banger sein, da muss ich zuhause mal nachschauen. Die sind im Mission 22 Set mit drin.

    Bei dem ABA Raketenpfeifgeschoss zu Farbe habe ich so eine Ahnung... kurz vor Weihnachten letztes Jahr hatte ABA in Facebook vier verschiedene Feuertopfeffekte als Video zur Abstimmung vorgestellt, mit verschiedenen Pfeifeffekten, u. A. auch Pfeifer mit grünem Farbwechsel.

    Ich hatte über die Kommentare geäußert, dass mir sowas als Pyromunition sehr gefallen würde, und ob das möglich sei. Ich bekam die Antwort, dass dies bei einem Teil der Effekte wohl machbar wäre.

    Und siehe da... yessss!
     
  10. @sureshot: Die Color Banger haben PM I 246 und 247.
     
  11. Tolle News!
    Hoffen wir dass die Artikel auch wirklich erscheinen.

    Mich wundert nur :
    PM I-0297 Raketenpfeifgeschoss mit Leuchtsternen Blinkweiß (Weco)

    Diesen Effekt gibts doch schon als Hard Rock Blinker, wird wohl eine neue Version werden.

    PM I-0307 Signalstern Knallsterne (Zink)
    PM I-0309 Knatterpatrone mit Sternbukett (Zink)
    PM I-0310 Raketenpfeifgeschoss zu Farbe (ABA)

    Ich werd nachher mal Zink per email nerven, es sei denn einer von euch hat schon was abgeschickt :)
     
    Mofafreund und westfeuer gefällt das.
  12. Hmmm... stimmt, die Color Banger gibt es ja in zwei Farben.

    Was mag das dann wohl sein, dieser Signalstern Knallsterne? Vielleicht eine silberne Variante der Comet Banger? Oder eine Variante, die auf ganzer Strecke crackelt, also eine Cracklinglanze?

    Oder gar, aber davon wage ich nicht zu träumen, ein PM I Crossettestern? In PM I vermutlich nicht möglich.

    Fragen über Fragen...
     
    Mofafreund und westfeuer gefällt das.
  13. Crossetten würden sich von der Größe her wirklich anbieten... wage aber zu bezweifeln, dass der Satz für die Teilung in PM1 durchgeht...
     
    Mofafreund, tribun77 und westfeuer gefällt das.
  14. Ich hab mal ne nette mail an Zink geschickt, mal schauen ob die sich dazu irgendwie äußern
     
  15. @sternbukett15: Die Demon Eyes haben die 0163-P1-4325

    Bezüglich der Neuheiten, das wäre ja klasse... gerade die Pfeiffpatronen zu Farbe wären krass:phantastic::phantastic:, die erinnern mich gleich an die gute alte Color-Tremolapatrone mit grünem Leuchtstern oder die Lichtschweiffsirenen :crazy:
     
    Mofafreund, westfeuer, tribun77 und 2 anderen gefällt das.
  16. @Pyrodaemmi
    Die müssten aber zusätzlich noch eine BAM-PMI-Nummer haben. Kannst bitte nachschauen wie die lautet? :)
     
    Mofafreund und sureshot gefällt das.
  17. Klar, warte kurz...
    BAM-PM I-0294
     
    Mofafreund, westfeuer und tribun77 gefällt das.
  18. Gerade mal nachgeschaut: Von den Lichtschweifsirenen habe ich noch 67 Stück auf Lager. Fand die auch immer gut, da sie eine super Steighöhe hatten. Ein Klassiker aus den Anfängen meiner "PM-Karriere".
     
  19. Ah ok, ist glaube die selbe BAM-Nummer wie die Angel Eyes.
     
    Mofafreund, westfeuer und Pyrodaemmi gefällt das.
  20. Danke! Gleiche Zulassungsnummer wie Angel Eyes und Sungrazer.
     
  21. Hier noch der link zur .pdf für alle faulen Eier:
    https://www.bam.de/TES/Content/DE/D...-I-ab-februar-2011.pdf?__blob=publicationFile
     
  22. Da ist man mal ein bisschen inaktiv und plötzlich liest man so was geiles , wenn man aufs Forum zurück kommt:crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::applause::phantastic::schacka::crash:
     
    tribun77, chr, sternbukett15 und 3 anderen gefällt das.
  23. Hier geht was, total aktive Community. Und ich könnte einfach mal 24 Stunden PM ballern.
     
    tribun77, MaxPenng, chr und 4 anderen gefällt das.
  24. Hab' gerade mal mit meiner RG56 ein paar Umarex Hard Rock Star und ein paar Twilight Silver Circle in den Himmel geschossen. Hat mich enorm auf den Herbst eingestimmt, der jetzt die Dunkelheit frühzeitig einläutet. Es ist immer schön, schon am frühen Abend draußen zu sein, um ein paar leise und schöne Effekte in den Himmel zu zaubern.

    So beginnt für mich der Herbst :) ... auch mit falling leaves.
     
  25. @device_null Klasse Aktion mit RG56 und Uma Pm1:)
    Wie haben Dir die Twilight Silver gefallen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden