PMI/P1 Signalmunition SSW 2019/20

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von sureshot, 3. Januar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das dachte ich mir auch gerade, sieht cool aus:D
     
    tribun77, PyroRick81 und chr gefällt das.
  2. Ja korrekt, so war es. Der Schweif brannte länger als der Effekt.
     
    tribun77 und Mofafreund gefällt das.
  3. Wenn ich mich zurück erinnere, bei den Angel Eyes ist das doch nicht der Fall?
     
    tribun77, Mofafreund und chr gefällt das.
  4. Ja, das meine ich auch.
    Aber ich finde die Standzeiten der Leuchtkugeln ist auch ein bisschen kürzer. Wobei dies aber auch in meiner Erinnerung fehlerhaft sein kann.

    Ich muss unbedingt mehr testen :crazy:
     
  5. Also ich persönlich mag es nicht so wenn die noch brennt während der Effekt ausgeworfen wird. Sieht unruhiger aus.

    Aber kann natürlich sein das ich mich auch täusche!

    Ansich aber weiterhin ein toller Artikel von Zink, wird bei Möglichkeit mitgenommen.

    @chr oh ja, würde auch gerne... nur die Nachbarn würden das glaube ich bei mir nicht begrüßen jeden Abend
     
    westfeuer, tribun77 und chr gefällt das.
  6. Hier noch ein paar Bilder, die den von Euch beschriebenen Effekte verdeutlichen:
    Screenshot_2019-11-25-23-02-15-752_com.miui.videoplayer.jpg Screenshot_2019-11-25-23-01-15-347_com.miui.videoplayer.jpg Screenshot_2019-11-25-23-01-47-937_com.miui.videoplayer.jpg
     
  7. Auf dem ersten Bild wirkt es leicht violett.... wäre mal ne Idee für eine Neuheit 2020
     
  8. Ja, kann natürlich sein, dass der Schweifsatz noch nicht ganz ausgebrannt ist, wenn die Sterne ausgeworfen werden.

    Außerdem glühen die Goldfunken natürlich noch ein bisschen nach, was auch bei den Angel Eyes so ist, siehe mein Vergleichsvideo:



    Auch bei den Desert Gold flimmert der Schweif noch lange nach:



    Und selbst bei den Devils Tail stehen die Goldfunken des Schweifeffekts noch als letztes am Himmel.



    Und bei den Sungrazern merkt man es nicht so, weil hier Gold in Gold übergeht.



    Hier kann man insgesamt eigentlich nicht meckern. Zink hat mit seinen Bombetten sehr lange stehende Effekte für Pyromunition möglich gemacht, und damit einen der bisherigen Hauptkritikpunkte an Pyromunition, die meist kurze Standzeit und geringe Ausbreitung der Effekte, widerlegt.
     
    MaxPenng, zarchie1, böllerfan und 6 anderen gefällt das.
  9. Hey Sureshot,

    meinte auch nicht die Standzeit von dem Schweif, das mag ich auch wenn es länger andauert!:)

    Mir geht es darum (mir persönlich vorher sonst nicht aufgefallen) das der Schweif noch nach Auswurf des Effektes brennt. Mir war es bisher in Erinnerung so das am Scheitelpunkt der Schweif aufhörte und der Effekt kam. Natürlich war von dem Effekt nichts mehr da wenn der Schweif noch zu Boden fiel.

    Ist aber meckern auf höchsten Niveau, schließlich habe ich ja die Effekte auch hier liegen und mag sie.

    Nur ist mir das auf den Videos aufgefallen und den Demon Eyes
     
  10. @Elroh klar, verstehe schon, was Du meinst. Bei vielen Bombetten ist das ja so.

    Wie bei einer Rakete, da brennt der Treiber auch nicht weiter, nachdem die Sterne ausgeworfen wurden.
     
    böllerfan, tribun77 und chr gefällt das.
  11. Ich finde den "Effekt" des Nachbrennens eher als schön denn als störend :)
     
    böllerfan, Crackle, Mofafreund und 3 anderen gefällt das.
  12. Mir gefällt es auch so viel besser! Sonst wirkt es immer so abgehackt. Habe das noch nie so gesehen wie in dem Video von @chr aber fand es richtig geil!
     
    böllerfan, chr, Crackle und 3 anderen gefällt das.
  13. Heute noch mal getestet. Gleicher Effekt bei den Demon Eyes

    Zink Demon Eyes 26-11-2019 - Streamable
     
  14. @chr und wieder wirken die Blinker auf Deinem Video fast violett.

    Da fällt mir ein, dass es eigentlich keine PM I Bombette mit violetten Sternen gibt.

    Die Desert Gold mit kräftig violetten Sternen, das wäre der Mega Hammer!
     
    tribun77, PyroRick81, Mofafreund und 3 anderen gefällt das.
  15. Ja, da hast Du Recht, anscheinend verzerrt meine Kamera das Rot ins Violett.
     
    tribun77, Mofafreund und westfeuer gefällt das.
  16. Hallo, habe vorhin die neuen Color Banger getestet, 1 x rot und 1 x grün aus der B1S.

    Video ist leider nicht so toll geworden, die Kamera vom Handy hat irgendwie zu spät eingesetzt. Aber ich werde am Wochenende wohl noch eines machen.

    Ich kann nur eins dazu sagen... holt sie Euch!

    So abartig lautes Crackling habe ich noch nie gehört, das hat bei jedem Stern sogar einmal richtig geknallt, fast wie ein kleiner Blitzknaller.

    Den Namen Color Banger verdienen sie sich in der Tat!
     
    böllerfan, westfeuer, tribun77 und 4 anderen gefällt das.
  17. Also von Lautstärke des Cracklings nach deiner Beschreibung zu urteilen, denke ich mal das ist vergleichbar mit den Devil's Tail in der ersten Charge. Naja vielleicht hole ich mir auch mal ein Röhrchen zum testen.
     
  18. @Mofafreund nein... besser. Fast schon "VS light".

    Ich glaube ich lade das Video trotzdem noch hoch. Das glaubt einem sonst keiner.
     
    böllerfan, westfeuer, tribun77 und 4 anderen gefällt das.
  19. Jaja das meine ich ja! Also den alten Devil's Tail den ich geschossen habe, den empfand ich auch als extrem laut! Hatte auch was von einem VS! Ich hab sonst nur die 2018 noch hier, die sind nicht so laut.
     
  20. vronex, ammerflo, westfeuer und 14 anderen gefällt das.
  21. Die knallen ja wirklich ordentlich und leuchten schön kräftig ;-) Gefällt mir!
     
  22. Wirklich geil ! hab meine beiden Röhrchen noch keine angefasst... da werd ich wohl die Woche noch paar kaufen, das crackling ist wirklich sensationell gut für die kleinen Teile.
     
    westfeuer, tribun77, chr und 2 anderen gefällt das.
  23. Vielleicht ist ja nur jeweils ein besonders großes Crackling-Kügelchen im Satz mit verarbeitet gewesen.

    Mal sehen, ob die alle so stark sind. Falls ja... ggf. mehr holen.
     
    westfeuer, tribun77, PyroRick81 und 2 anderen gefällt das.
  24. Vor allem... Video laut machen und bis zum Ende sehen bzw. hören... gebt Euch mal das Echo!

    :crazy:
     
    Mofafreund, westfeuer, tribun77 und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden