PMI/P1 Signalmunition SSW 2019/20

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von sureshot, 3. Januar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo Freunde,
    die sind echt super, gefallen mir sehr gut.
    @sureshot : Danke fürs Video.
     
  2. Die Color Banger sind wirklich ziemlich laut :D besser als das meiste in F1 . Deshalb ist mein Röhrchen am Sonntag auch leer geworden ....
     
    PyroRick81, chr, Mofafreund und 4 anderen gefällt das.
  3. Ist der Preis von 6€ für die CB somit gerechtfertigt?
     
  4. Jeden. Cent. Wert.
     
    PyroRick81, chr, tribun77 und 3 anderen gefällt das.
  5. Waren sie bei Dir auch so laut, mit jeweils einem deutlich lauteren Knall im Crackling?
     
  6. Spannend wäre ein Vergleich zwischen den Color Bangern und der ältern Charge der Orchidee.

    Ich besitze nur Röhrchen der älteren Orchidee Charge und keine Color Banger. Somit kann ich leider keinen Vergleich anstreben.

    Kann jemand von euch weiterhelfen, bevor die €s wieder purzeln? :)
     
  7. Sollte machbar sein! ;)

    Aber ich kenne die älteren Orchidee. Kein Vergleich von der Lautstärke her!
     
  8. OK, die Beweisaufnahme erfolgt durch @sureshot :good:
     
    chr, tribun77, Zup 7 und 2 anderen gefällt das.
  9. @device_null die alten Orchidee empfand ich immer als die schwächsten unter den verschiedenen Zink Sternen. Waren oft kaum von Comet Bangern zu unterscheiden, außer dass sie schwächer crackelten.

    Die neuen Orchidee mit Blinkfinale gefallen mir besser, das ist jetzt ein unterscheidbarer Effekt.

    Für die Color Banger gebe ich trotz hohem Preis eine definitive Kaufempfehlung!
     
  10. Ja, teilweise hat es sich nach "mini-Zerleger" angehört, andere waren aber gleichmäßig.
     
    PyroRick81, chr, westfeuer und 2 anderen gefällt das.
  11. Hi Leute,
    ich bin auf der Suche nach ein paar guten Shops, die kostengünstig ausliefern...

    Gruß John
     
    chr gefällt das.
  12. Genau den Eindruck hatte ich auch immer! Bisschen schwächeres Crackling und eben nur Crackling. Bei den alten Comet Bangern waren doch auch zwei Sorten im Röhrchen drinnen X und RX oder so ähnlich. Eine war mit grüner Leuchtspur oder auch rot? Ist schon lange her als ich die beim Schneiderlein gekauft habe.
     
    chr, tribun77 und westfeuer gefällt das.
  13. @Mofafreund diese RX und GX waren damals mal als Fehlbefüllung in den Comet Banger Röhrchen drin. Rot und Grün mit Crackling, ein Artikel, den es damals eigentlich nur als Verladeartikel Leuchtsterne mit Knallspitzen gab.

    Und genau diese sind jetzt die Color Banger.

    Die normalen Comet Banger tragen nur das X.
     
    PyroRick81, chr, tribun77 und 3 anderen gefällt das.
  14. Was ich auch noch testen möchte, ist die Kombi Demon Eyes und Sungrazer aus dem Multishooter, ob das am Himmel wie die klassische Batteriekombi Weco Tanz der Vampire und Weco 25 Carat aussieht.
     
    chr, tribun77, westfeuer und 4 anderen gefällt das.
  15. Oder Demon Eyes mit der Stakkato, eine Ganzjahres TdV:D
     
    chr, tribun77, Mofafreund und 2 anderen gefällt das.
  16. Könnte eine interessante Kombi sein, wenn die Demon Eyes im richtigen Winkel die Sungrazer unterstützen. Blätterregen mit der seitlichen Unterstützung von Blinkern. Einer TdV werden sie wohl nicht gerecht werden, da die Ausbreitung, Fülle und Standzeit von PM1/P1 nicht ausreichen wird.

    PM Signalmuni in Form einer TdV wäre natürlich hervorragend, ist jedoch aufgrund von 12 Schuss á 30mm nicht realisierbar. Dann würdest du rein rechnerich mindestens 24 Schuss, d. h. 5x5 Multishooter gleichzeitig schießen müssen. Selbst dann würde die Standzeit und die Effektbreite aufgrund des Kal.15mm nicht erreicht werden.

    Trotzdem ein guter Gedanke und ein Wunsch an die Zukunft :)
     
  17. Ich freue mich auf das Testen der Neuheiten. In meinem Fall auf den Demon Eyes Artikel.
    Eine der Schachteln wird gleich für Silvester eingeplant.;)

    Das Magic Five ist eher mal was für einen der Geburtstage unter dem Jahr:cool:


    IMG_20191127_155529404.jpg
     
    PyroRick81, zarchie1, chr und 6 anderen gefällt das.
  18. Du wirst sie bestimmt schon vor Silvester testen, oder? Es brennt bestimmt im Zeigefinger ;) Dann lass uns an deinem Test teilhaben und wenn möglich, mach einen schönen Mitschnitt davon.

    Willst du dir das Magic Five selbst schenken, oder denkst du da an die Bereicherung von Gleichgesinnten? Ich weiß ja nicht, wieviel Geburtstage du dir selbst gönnst :D

    Auf jeden Fall ... willkommen im Demon Eyes Club!
     
    PyroRick81, chr, sureshot und 4 anderen gefällt das.
  19. Dann hab ich für die Color Banger auch mal beim König zugeschlagen :good:
     
    PyroRick81, chr, sureshot und 3 anderen gefällt das.
  20. Für den tdv effekt werde ich in meine stakkato demon eyes,aba sternenwirbel und zu unterstützung noch paar sun grazer laden... glaube das kommt an den tdv effekt am besten ran...

    Besser noch im rotostar & röhm rg725, da kann man die salve um einiges schneller schiessen:cool::D
     
    chr, sureshot, westfeuer und 5 anderen gefällt das.
  21. Kommt hier jemand aus Hannover und kann derjenige mir sagen, ob Waffen-Will die Demon Eyes führt? Bin gerade in der weiteren Umgebung und wollte mal sehen ob ich in Hannover welche finden kann.
    Neben einer kurzen Tour zu @Feuerwerkhannover versteht sich :)
     
    chr und Mofafreund gefällt das.
  22. Da fährst du ja ganz schöne Geschütze auf. Die machen bestimmt mehr Laune, als eine TdV einfach anzuzünden und daneben zu stehen. Ich nenne dein Vorhaben einfach mal Active-TdV :) Nur zu!!
     
    tribun77, chr, cal.45acp und 2 anderen gefällt das.
  23. @device_null eine TdV kann Pyromunition sicher nicht ersetzen.

    Es geht mir bei dieser Idee nur darum, die klassische Kombi TdV-25 Carat (rote Blinker plus Goldweiden) auf Pyromun-Level als einmaliges Multishooter-Bild nachzustellen.

    Mit der Stakkato im Schnellfeuer könnte das Bild länger stehen, doch ich befürchte, dass da die Steighöhe vielleicht nicht so gut sein könnte.
     
  24. Habe auch gerade noch 2 beim König auf egun gekauft. Sind jetzt nur noch 2 bei König vorhanden.

    Also wer da noch welche will, der muss jetzt schnell sein.
     
    tribun77, chr, westfeuer und 2 anderen gefällt das.
  25. Und ausverkauft! (Ich bin allerdings unschuldig :cool:)
     
    tribun77, chr und westfeuer gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden