Sicherheit Silber Luftpfeiefer mit Reibkopf

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Potafeu, 27. Dezember 2001.

  1. Hallo,

    Kennt jemand von Euch die neuen Silber-Luftpfeifer mit Reibzündung (NICO Art.1164)?

    Ich habe ein paar Schachteln von denen getestet.
    Alle zünden unmittelbar nach dem Anreiben. Man hat nicht einmal die Chance sie wegzuwerfen :(
    Einige davon explodierten sogar mit leichtem Blitzknall (warschienlich wegen dem Silberschweif-Satz).

    Kann jemand das bestätigen oder habe ich da nur einfach nur eine schlechte OP erwischt ???

    Ich schätze diese Dinger als gefährlich ein, das könnte ja mal ins Auge gehen...
    Es ist also Vorsicht geboten!


    Grüsse,
    Potafeu
     
  2. Moinsen,

    ich hatte die vorletztes Jahr; meine zündeten nach 2 - 3sec aber von dem Silberschweif war nicht viel zusehen und leiser als die normalen Pfeifer waren die auch noch ...

    Fazit: Nicht empfehlenswert!

    Gruß Ali
     
  3. bei mir haben die letztes jahr auch immer viel zu schnell gezündet
    explodiert ist bei mir aber keiner

    der effekt ist aber sowieso nicht so toll also glaub ich nicht dass viele in diesem forum die kaufen

    aber trotzdem sicher heit muss sein:D
     
  4. hier nochmal ein bild davon

    g01164.gif
     
  5. Hallo Pyros...

    Letztes Jahr 10 Schachteln davon gehabt. War mit den Dingern zufrieden, és waren keine "Knaller" dabei, aber etwas schnell am zünden. Der Unterschied ob man die Teile im Dunkeln zündet oder am tag sind enorm:D

    Auch dieses Jahr wieder 10


    Manxx
     
  6. Wenn die Teile dann noch knallen, ist es natürlich *******e wenn man den noch in der Hand hat, aber sonst gibts da doch keine Probleme. Bei den normalen Pfeifern warte ich immer erst, bis sie zünden und werfe sie dann in die Luft!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden