Beendet Silberhütte Harzer Knaller leere Schachtel

Dieses Thema im Forum "Kleinanzeigen, Suchen, Tauschen, Verkaufen" wurde erstellt von PyroTeufel91, 12. April 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo Pyrofreunde, bis jetzt ist es mir leider nicht gelungen diese Ausführung aufzutreiben.:cry:

    Eventuell hat jemand von euch eine über, oder er kennt einen der einen Kennt der diese Abgeben möchte.

    Ps. Hilfreich wäre auch die Information, aus welcher Zeit sie stammt.

    Diese Bild dient nur als Beispiel.

    Beste Grüße. PyroTeufel
     

    Anhänge:

  2. #2 sureshot, 12. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2021
    Pyro gefällt das.
  3. #3 CeBee, 12. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2021
    Von 1992 bis 2000 hatten die Harzer-Packungen einen Datumsstempel. Von wann diese Packungen sind, habe ich mich auch öfters gefragt. Ich besitze oder besaß alle möglichen Anreiber, aber diese Schachtel fand nie zu mir. Im Herbst 1998 "wanderte" die Marke PFAU ja nach der Insolvenz der DEPYFAG (die die Pfau-Knaller (a.k.a. Teufelsschläge) nach der Wende produzierte) zur NICO (Hanns-Jürgen Diederichs).

    Die PFAU-Knaller ab Herbst 1998 waren statt den Depyfag-Goldregen-Reibern - baugleich mit den Teufelsschlägen - die von der Nico produzierten einfachen Nachwende-Harzer. Da der Inhalt der Nico / Silberhütte-Inhalt ist, muß diese Schachtel irgendwann frühestens 1998 erschienen sein, ich gehe mal von einem Ende in 2000 / 2001 aus, sofern mich ein etwaiger Datumsstempel nicht von anderen Daten überzeugt. Danach wurde wohl endgültig auf die silberne Schachtel umgestellt.

    Von 1992 bis 1997 / 1998 war der enthaltene Silberhütte-Reiber übrigens blau und kamen mit einer sichtbaren Verjüngung zum Zündkopf hin daher, ab 1998 bis zum Produktionsende 2006 grün und weniger / nicht verjüngt, die neuen Schachteln bekamen außerdem eine integrierte Reibfläche.
     
    Micha87, Kenny, vronex und 6 anderen gefällt das.
  4. Danke für deine schnelle Antwort, und ausgiebige Beschreibung.
     
    CeBee und Gattaca303 gefällt das.
  5. Harzer knaller in blau gab es bis 1998 mit die ersten schachteln die hinten eine reibefläche hatten





     

  6.  
    Frosch gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden