Pläne & Erlebnisse [Silvester 2006/07] Eure Erlebnisse und Restbestände

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von mikesch, 1. Jan. 2007.

  1. Mieses Neues?

    Ahoi und herzlich Willkommen im Jahre 2007,

    frohes Neues wünsche ich euch, obwohl ich doch lieber mies schreiben wollte.

    Alles fing Superschön an, heute morgen um 11 den ersten Böller, dann auf einmal blauer Himmel und Sonnenschein, die vorfreude aufs Event des Jahre steigt. Noch schnell fertig machen, denn die Uhr sagt mittlerweile schon 16 Uhr an, Spannungspegel liegt bei 150%. 19 Uhr, meine freundin auch endlich fertig, nun noch schnell alles verladen und ab. Oh, so viele Leute schon da, die Besucherzahlen steigen und steigen unsere riesige Halle füllt sich, mittlerweile schon 300 Leute, denke wir könnten den 3 Weltkrieg starten soviel Feuerwerk ist auf unserem Gelände. Um 21 Uhr der erste Schock, es brennt. Jemand zündete eine Chuco Chuco zwischen den Müllsäcken, dort war das Geschekpapier der Präsente aus der Tombola gelagert, obwohl ich gestern Abend einen riesen Platz ausgewiesen hatte, wo FW gezündet werden DARF! Überall war flatterband, damit nichts in Brand geret. Ok, schock vergessen nun gehts aber auch schon auf die 0 Uhr zu, um 23:50 Uhr verteilte das Catering Personal den Sekt und es ging nach Draussen, das 2007er Bild von einem Örtlichen Pyrotechnicker wurde um Punkt 0 Uhr gezündet und es hallten "Frohes Neues" geschrei übers Gelände. Natürlich war es vorrauszusehen das einieg stock Besoffen sein werden. Aber das es denn soweit geht, in der Menge, 500 m vom Abrennplatz entfernt Raketen auf den Fussboden zu legen, hätte niemand gedacht. Der besten Freundin meiner Mutter sind die Haare abgebrannt, wies üblich ist bei Frauen hatte die Haarspray drinne, dies fördert dann noch das Brandverhalten. ich ging zu meiner extra Abrennfläche und wollte mein schön geplantes FW zünden, dann sehe ich es kommen alle Leute und zünden dort mit, obwohl es laut Aushand strickt verboten war. Da meine Mutter heute 50 geworden ist, war es natürlich passend ihr mein FW zu witmen, soweit kam es leider nicht, ich hatte die Planen entfernt und wollte es nun langsam angehen lassen, dann plötzlicher Platzregen, mein FW für den Arsch, 2007 für den Arsch, das was zu Retten war habe ich nun hier liegen, ist leider nichtmal ein 1/3. Mir ist echt zum Heulen zumute, Besoffene Vollspacken die mit dem Feuerwerk umgehen als sei es ein Luftballon, der Regen der alles Zerstört, die Leute, die meinen sich alles erlauben zu können....

    ICH WILL NICHTMEHR :(
     
  2. Ja mir ging es ähnlich....der ganze Plan ist durcheinander gekommen. Punkt 12 Uhr fing es an zu regnen. Also konnte ich auch nicht filmen...also ein bisschen Kleinkram gezündet, Böller etc und nachher dann um etwa 00:10 Uhr, fing ich mit dem großen Feuerwerk an, Da ging auch alles drunter und drüber. Die Viscos waren feucht, die Aquila zündete nicht und die letzte Salve der Steam Hammer schoss nicht. Trotzdem sagten alle Nachbarn: "EchT super Feuerwerk!"

    Trotzdem Frohes Neues an euch alle!

    Gruß
    Andreas
     
  3. erstmal wünsche ich euch allen ein frohes neues jahr!

    dieses sylvester war das beschissenste seit langem ...:rolleyes: das wetter hat mir sooo dermaßen einen strich durch die rechnung gemacht, das es schon nicht mehr lustig ist!

    es war die ganze zeit kein sturm und kein regen somit dachte ich bewahrst du dir alle schönen sachen für 0 uhr auf ... gesagt getan ...

    einglück war ich schon paar mal vorher draußen um wenigstens meine 7 schincken böller zu verballern ...

    nach dem essen um 20 uhr hab ich nur eine dragon fire und ein steam hammer gezündet ... ich dachte ja um 0 uhr wäre das wetter noch genau so ... :shocked: aber war es leider nicht!

    mein feuerwerk für ca 400€ ist echt ins wasser gefallen!

    um 23:45uhr gucke ich aus dem fenster und es gießt in strömen!!!! :shocked: :shocked: :rolleyes: :rolleyes: :mad: :mad:

    ich habe geschafft 17Batterien zu zünden, weil ich durch den regen fast keine chance hatte ... desweiteren bin ich um 0.15uhr wieder herein gegangen, weil mir gezündete raketen wieder zurück kamen ... sind gestartet und vom regen und wind entglitten ...!!! es war wirklich sau gefährlich! Nun habe ich noch sooo viel feuerwerk über und ich bin echt traurig, dass das wetter nich wenigstens noch ne ne halbe stunde länger hätte besser sein können... :(

    nunja ... nun hab ich noch über die hälfte meiner Feuerwerkssachen über ...

    wie ists bei euch gelaufen?
     
  4. nächstes Jahr besser absperren ;)

    Menschenansammlungen meide ich zu Silvester, da sind ja Idioten die Böller rumwerfen, das muss ich nicht haben.
     
  5. Hallo,

    hab ebenfalls keine Freude gehabt... hab dieses Jahr mehr als sonst für FW ausgegeben, hat sich nicht gelohnt.

    Wechselnd Niesel- und Fadenregen, tiefe Bewölkung und starker, wechselnder Wind...

    Hab aber trotzdem alles verschossen, was solls... :(
     
  6. Ich habe fertig !!

    Leute, leute !! Ich bin am Ende :cool:
    Von 12.00 Uhr mittags bis 1.00 Uhr NONSTOP geballert !!
    Und das Schönste.........Das Wetter hat bis 23.30 mitgespielt !!
    Konnte alle meine 300 Raketen ohne Probleme einäschern. Kein Sturm, nur etwas windiger.
    Gegen 23.30 kam dann leichter Regen auf. Ich mußte dann noch schnell das Finale eintüten.
    Ich bin jetzt sowas von fertig !! Alle Knochen tun mir weh und nen Tinitus hab ich auch ;)
    Ich muß nun zu Bett. Ich habe fertig !!!!!!!!!;):p
     
  7. Hier fast genauso gelaufen, ausser das es vorher schon so windig war, das die Smiley und Herz Raketen total am Himmel zerissen wurden :(
    Naja, egal der Rest ist dann für näxtes Jahr ;)

    Ausserdem habe ich nach dem ersten Space-Twister genug von den Teilen gehabt, sind bei Wind ja _total_ unberechenbar..


    Ein froher Neues
    -Eric
     
  8. ich bin stinksauer weil das ve****te Wetter nicht mitgespielt hat. Viele Batts sins nicht gezündet und von Böllern ganz zu schweigen, meine ganzen Böller sind noch da.
     
  9. bei mir war schönes Wetter :D

    aber habe noch 5 American Brave, der Mörser hat nach 5 Stück aufgegeben, wollte die dann nicht mit Gewalt reindrücken.


    nächstes Jahr wohl selber nen Mörser basteln, dann sollte das besser gehen.
     
  10. @Fabian 1990
    Das ist höchst ärgerlich !!
     
  11. Ich bin hinüber

    So, alles ist weg. Da kamen noch 27 Raketen (Weco) und zwei Supervulkane (MagMania, Weco) hinzu sowie 27 Luftheuler. Aber Kummer gabs auch, zwei Raketen zerlegten zu früh, ein kubischer Kracher hatte keine Lust. Und dann ist auch noch der letzte Heuler in den Flur gezischt. Da hatte einer vergessen die Haustür zu schließen.

    Gut Schuss!!!
     
  12. Bin auch gerade fertig geworden....bei mir hat es zum Glück nicht mehr geregnet...nur vorher so um 20.00Uhr dann kurze Regen pause und dann bis 23.30Uhr....
    Mein Feuerwerk hat auch ganz gut geklappt...bis auf eine Sache am Anfang....da hat eine Teil meiner Batterien auf dem Ersten von 7 Brettern nicht so gezündet.....aber konnte ich dann nachträglich noch entzünden:)
    Meine Raketen habe ich nach den Batterien in aller Ruhe geschossen und auch sehr genossen:D
     
  13. frohes neues!!!!
    tröste dich bei mir war es auch nicht anders hab meine ganzen batts gerade in schrank geräumt hab nu 29 verschiedene hier rumstehn.war mir persönlich zu riskant zu schießen.
    nur ein paar schuss mit der schreckschuss gemacht und das wars.
    wirklich bescheiden dieses jahr...leider....:(
     
  14. ich hab ca. 40 minuten geballert, meine 3 feuerzeuge gigen vor ganzem vielen regen und wind kaputt und nichtmal das sturmfeuerzeug geht jetzt nichtmehr:'(
    shice ich bin so verdammt enttäuscht=(
    ich hab nun noch 1 Dböller schinken und 1 320böller schinken
    verdammt gradmal die raketen und so(30stück) gigen hoch:'(
    KACK TAG
     
  15. Schöne *******e.... hier (Nähe Hamburg) war auch bis 23:00 Uhr alles bestens..... dann um 23:45 raus zum Batts aufbauen und Regen wie aus Kübeln.... hätte ich 30 mins länge gewartet wäre mir nicht so viel abgesoffen!
     
  16. Ich bin maßlos enttäuscht.
    Der Wind hat es fast unmöglich gemacht kontrolliert zu zünden. Nach den ersten Batterien wollte ich schon aufhören, weil von Beginn an nicht das gezündet werden konnte was ich geplant hatte. Letztlich hat der Regen dann auch noch alles aufgeweicht und dann habe ich abgebrochen. Mein Finale habe ich zum Glück mal eben in die Mitte vorgezogen :rolleyes: . Auch wenn die Nachbarn begeistert waren für mich steht fest, dieses Jahr war es leider richtig schlecht.
     
  17. Unter kurz vor 12 einsetzendem Dauerregen bin ich nun auch fertig. Und zwar Fix und Fertig......
    Es war schön hat spass gemacht und ich wünsche Euch nun allen noch Prost Neujahr....
     
  18. 1A Wetter!

    Punkt 00:00 Kein regen mehr!

    Wind ging (alle Raks sind hoch ohne Probs)!



    Es war echt super!!!!!
    Und jetzt immer noch trocken. Könnte zwar noch wa böllern, aber alle 3 Sturmfeuerzeuge wollen nicht merh...naja, Batts alle weg, und das erste mal verleitet, ging super!!


    Jetzt kommt leider die Durststrecke von 345 Tagen :cry:
    Aber naja, Vorfreude ist die schönste Freude :) und es gibt ja noch den Raketen Modellsport :D


    Lg

    Blue Jack
     
  19. Hallo Leute,

    hier in MV hats bei mir Punkt 0 Uhr angefangen zu regnen. Zum Glück sind 3 Bretter mit Batterien im Flur geblieben. Morgen gibts dann das Finale elektrisch gezündet. Die hälfte der Batterien hat durch feuchte Visco nicht gezündet.

    Bis dann,
    iridium
     
  20. Bei uns wars einfach nur geil!

    Alles was mein Vater zünden wollte konnte er ohne Probleme abbrennen.
    Nur ein China Feuertopf hat einen einzigen Leuchtstern mit nem ordendlichen Knall abgegeben...

    Vom Wind her ging es wohl noch, hätte schlimmer sein können.

    Noch ein frohes neues Jahr an alle!!

    :) Cometfan:)
     
  21. Ein frohes neues Jahr 2007. Um Mitternacht war es trocken aber windig. Trotzdem habe ich alles bis auf ein paar Knaller und Space-Sound-Raketen losbekommen.
     
  22. Ein ganz bes......n Wetter hab noch fast alle Raketen über nur die Batts wurden gezündet.
     
  23. bei uns war es arschwindig -.-...zum glück hatte ich für das batt finale bengal duos(6stück)...naja...war aber ned so toll!
     
  24. Erstmal Frohes Neues,

    bei uns hat um 23:00 Uhr Starkregen eingesetzt mit heftigem Wind. Leider hab ich noch ne ganze Menge Böller .... übrig !!!:(
     
  25. Bei uns war das Wetter richtig schlecht !!!! Regen und starker Wind .
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden