Pläne & Erlebnisse [Silvester 2006/07] Eure Erlebnisse und Restbestände

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von mikesch, 1. Januar 2007.

  1. Ich liebe silvester =D und wiedermal steigt die vorfreude auf 08! ein ervolgreiches 6 1/2 min fwk. ist nun zuende!! und ich binn stolz! alles hat reibungslos funktionier bis auf den ff fehlzünder der die ganze batt zerlegt hat! und die cam die einen cm zu wenig geneigt war:) tja nobody is perfect... aber trotzdem nettes video wenn man sich die andere hälfte des effektes vosterllen lkann =) also wer intresse hat einfach ma hier reinschreiben!!

    ps:das wetter war spitze bis ca2 uhr =D
     
  2. Alles Super!!!

    Traumhaftes Wetter den ganzen Tag schon, kaum Wind und die Zuschauer waren begeistert. :):knaller::knaller:
     
  3. Hallo,

    bin auch durch, nach 30 Minuten war ich mit allen Batts fertig. Die Decathlon ist mein Jahresgewinner, selten so geile Effekte für so eine kleine Batt gekauft.

    Die Nachbarn haben mich schon für nächstes Silvester verpflichtet :)


    Schön wars, laut wars und gar nicht mal so teuer wie nächstes Jahr *g*


    Viele Grüße
    outie


    PS: Regenbeginn ca. 3 Sekunden, nachdem ich fertig war. Jahresverlierer persönlich: Keller Bombenraketen
     
  4. @geck0 Bei uns war es vom Wetter auch nicht besser !!

    Echt Schade, da kann man mal sehen was für ein Einfluß das Wetter hat.
     
  5. Wir hatten auch großes Glück!! Um ca. 11.30 hatte es aufgehört stark zu regnen und der Wind hatte langsam nachgelsassen. Draussen lief alles super wir haben ca. 1 Stunde gezündet was das Zeug hielt und da mein Onkel noch da war hatten wir noch mehr zum Knallen. :D :D Was auch lustig war an der Strassen Ecke standen so 5-6 Leute die wenn wir eine Batt angezündet hatten eine Laole-Welle gemacht und als diejenige Batt zuende war geklatscht! Das war echt cool! :) :) Sonst lief alles super und es war das beste Silvester meines Lebens! :) :joh:
     
  6. Naja wir haben auch den ganzen Tag nonstop durchgeböllert aber hat leider Angefangen zu Regnen gegen 0:15 Uhr deshalb hab ich noch ein bisschen was übrig...

    Achja: Frohes Neues Jahr 2007 :)

    MfG

    K1B
     
  7. Bei uns war es genauso, Mittags bis ca. 16Uhr im Wechsel Regen, Sturm und dann wieder Sonne und Windstille. Nach 16Uhr dann super Wetter, zwar noch ein bisschen Windig aber sonst OK. Also erstmal alles aufgebaut, abgedeckt und abgesperrt, und um 23:45 Uhr--->Regen und Sturm! Dachte jetzt ist alles verloren, schnell den Großen Sonnenschirm rausgekramt und über den Tisch mit dem Zündpult gestellt, und dann die Planen runtergerissen in der Hoffnung dass wenigstens die Hälfte zündet. Zum Glück hat ausnahmslos trotz Platzregen alles gezündet (10 Rollen Frischhaltefolie sein dank :D ), nur der Wind hat die Effekte etwas weggetrieben und meine Kamera ist so nass geworden dass ich jede Minute die Linse abwischen musste. Deshalb ist das Video nur Müll aber ansonsten war alles in Ordnung. Nur Böller und Pfeifer habe ich noch in Massen über.
     
  8. ******* auf das wetter, die leute mit den rumgeworfenen Raks und den einfach mal falschrumlegen batterie freaks ect. waren schlimmer und haben alle kaputt gemacht, 5min nach 12 waren alle drinne und waren schlecht drauf, bis auf die paar spacken... naja ich brenne wahrscheinlich heute abend noch mal was ab, meiner mum zu liebe... habe noch nen paar sachen zurückgelegt...

    so merk grad... ich muss ins bett, habe mir vorhin noch bissel die kante gegeben und nun is ende. Trotz meinem ******* Start, euch allen ein Frohes Neues!
     
  9. Naja.... unser Wetter hätte besser sein können (hat um 0:15 angefangen zu regnen :( )

    Deshalb habe ich noch folgendes übrig:

    8 Keller Platin Raketen
    7 Keller Leuchtkugelraketen
    28 Päckchen Pyro-Cracker

    und

    1 Päckchen Ladycracker (10 x 40Knaller)

    Noch ein Frohes Neues Jahr 2007 ;)

    MfG

    K1B :blintzel:
     
  10. #35 Minos, 1. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2007

    Dem kann ich mich voll und ganz anschließen. Hier (Dortmund) war es exakt genauso. :(

    Nach dem ersten Probeschießen mit Böllern etc. gegen 20.00 Uhr habe ich um 22.30 erste kleinere Raketen abgeschossen und etwas Bodenfeuerwerk. Ging alles super! Auch ein Mini-Gasbrenner von Conrad funktionierte tadelos. Gegen 23.00 plötzlich Regen - und wie! Bin sofort zu Fuß nach Hause (5 Minute Fußweg, Auto hatte ich auf dem freien Gelände, wo ich zünderte stehengelassen) und kam vollkommen durchnäßt an. :mad:

    23.40 Uhr ließ der Regen nach. Ich raus wieder auf das Gelände (wegen der Batts wolte ich nicht auf der Straße knallen). Den Mini-Gasbrenner von Conrad hatte ich sicherheitshalber noch mal nachgefüllt - hätte ich es doch nicht getan!!! Denn er funktionierte danach nicht mehr. Auch die Anzündstäbchen gingen nicht an, die Feuerzeuge funzten bei dem Wind nicht. Nur ganz wenig hat gefehlt und ich wäre total konsterniert wieder nach Hause und hätte kein Feuerwerk mehr gemacht. Hab aber eine Zigarette angesteckt und mit Zigaretten als Anzündhilfe das gröbste verfeuert - Raketen und Batts. Da sich das Wetter währenddessen beruhigt hatte, danach noch 2 Dicke Bertas, Vulkane etc. Eigendlich war das alles in umgekehrter Reihenfolge geplant. Aber alles schön vorher aufstellen und meine ursprüngliche Planung verwirklichen konnte ich ja nicht.

    Wirklich Spaß gemacht hat das alles nicht. Hauptsache die Batts und die Raketen sind alle weg! Ich hatte mir das ganz, ganz anders vorgestellt. So einen besch***enen Jahreswechsel hab ich lange nicht erlebt. :( Hab auch noch eine Unmenge Knaller und Bodenfeuerwerk über. Naja, dann muß ich das für's nächste Sylvester wenigstens nicht (oder wenig) davon kaufen.

    _______________

    EDIT: Ich war eben nochmal draußen und habe ein paar Sachen verballert. Hat diesmal Spaß gemacht, da es trocken war und der Wind nicht zu heftig.
     
  11. Regen ?? Nee !!

    In Nürnberg : KEIN REGEN KEIN WIND ... nichts einfach nichts von alldem..

    Wetter war auch total warm , etwa 12 Grad ..... was soll das denn ???


    Ich hatte ja mit Regen und Wind gerechnet , aber hier gibts nichts ...und morgen scheint die Sonne bei blauem Himmel :-((


    Schnee wär mir lieber gewesen ..
     
  12. hi Leute ich bin jetzt auch Fertig und Körperlich auch voll Fertig.
    1.bei mir hats weder geregnet noch gestürmt war alles ganz ruhig.

    2.Ich Danke diesem Forum und allen anderen die mir auf alle meine Fragen Geantwortet haben jetzt kenne ich den unterschied zwischen 100 schüßern und 16 schüßern wie
    Fast & Furiose oder Dragonfire war das erste mal das ich solche geilen Batts hatte echt!!!
    ich hatte von Lidle
    1x Dragonfire
    1x Fast & Furiose
    1x Steamhammer
    1x Uranaus
    meine Family war total Stolz auf mich und die Ganzen Nachbaren Haben nach jeder Batterie geklatscht weil die hatten nur 100 Schüßer wen überhaupt.

    NAJA DANKE EUCH ALLEN UND EIN FROHES NEUES JAHR EUCH ALLEN!!!
     
  13. selbe erlebnisse

    Alos da ich wie jedes jahr an der Nordsee bei einem Freund feiuer bin ich auf wind(sturm) eingestellt gewessen und hatte mir sturmfeuerzeuge gekauft. Da es die letzten tage schon sehr stark stürmte habe ich sie gleich einer sehr harten probe uinterzogen doch sie funktionierten fast tadellos aber heute war es den ganzen tag schon sehr schlechtes wetter böen wind regen und alle pünktlich um 7 uhr fing es an zu regnen. es regnete den ganzen Abend und um kurz vor 12 hörte es auf. Doch als ich nach draußen ging um zu zünden gab es eine grossen Platzregen und die feuerzeuge versagten und alles wurde nass. so konnten wir gerademal 10 Batterien und so ca. 50 Raks und so 20 fontänen und so. zum böllern hatten wir danach keine Lust da wir klitsch nass waren. Wir sind gegen 2 uhr erst mit böllern angefangen und haben noch ca. 4 schinken verballert. Auch bei den anderen Leuten im Dorf haben wir gesehen das nicht wie jedes Jahr mit massig batts und raks gefeiert wurde sondern nur bei den die jedes Jahr ein sehr grossen Feuerwerk machen waren vllt. eine Famieleienpackung und 2-5 Batts gezündet worden. Naja alles in allem ein ´´geht so´´ silvester aber wenn es heute gutes Wetter bleibt dann wird heute der Rest geschossen und geböllert.
     
  14. Ich bin auch fertig. Bzw habe noch ( 2x Schinken Pyro Cracker + 1 Schinken D - 22 Fallschirmraketen , ca 40 Goldflitterrak , 150 Heuler , 20 Frösche und so klein Kram. :D )

    Haben voll die geilen Batterien geschossen. Um 22:00 ( nach dem Film )sind wir schonmal rua shaben so Böller gezündet , Kleinere Batterien , Raketen kleine , und dann ca 23:00 Uhr fing es anzuregnen sind rein geganeg und dann von 00 Uhr bis grad eben ( 2 : 15 war es trocken. ) Der Wetter Gott ist doch ein pyrofan. :p

    MFG
    und Frohes neues Jahr

    Killer90
     
  15. Es ist auch vollbracht, aber NIE wieder elektrisch zünden, ne danke!

    1: das Kabel gedöns hier und dann haben nicht alle Batts gezündet, ne Danke!


    gruss und frohes neues
     
  16. Ich habe morgens (10:30... ;-) ) angefangen die ersten kleineren Sachen auszuprobieren und mich dann immer mehr gesteigert.

    Das Wetter hat sich bis ~23-~00:30 Uhr gehalten. Leichter Regen war angesagt gekomme ist ehee starker...mit Sturm.
    Da weiß man erst was man an einem Anzündstäbchen hat!!


    Die Erwartungen wurden von Cubic Bang von MaXx, Aquila, den Fireballs von Nico, Diampond Böller (Pyrocrackerund D, nachdem was ich hier gehört habe) und der Roten Lizze übertroffen.

    Die Flops waren bei mir das 8er Pack Kanonenschläge von Röder (Firma kenn ich jetzt nicht), Reibkopfknallernach harzer Art von Keller und Pyro cracker von MaXx (auch Reibkopf).
    DIe Reibkopfknaller die ich vor ein paar Jahren hatte (achja..das Alter...natürlich nur unter elterlicher Aufsicht;) :D) waren glaub ich stärker und härter gewickelt.

    Kann sein das da noch mehr war...mir fällt jetzt gerade nicht ein.

    Achso Stars of Trinidad fans ich auch nicht so gut. Sie waren zwar nicht schlecht aber ich dachte es wären richtige Bombenracketen mit lautem Zerlegerknall und mehr kugelförmig. Aber das ist mein Problem, wenn ich sie mir anders vorstelle ;-)


    So, bestimmt habe ich jetzt die hälfte vergessen und lauter Tpp/Rechtschreibfehler...ich hoffe ihr seid nicht allzustreng mir mir..es ist ein trauriger Tag es sind noch 364 Tage...und morgen bzw heute muss ich aufräumen....



    Auf jedenfall ein frohes, neues Jahr 2007 und weiterhin gut Schuss!!! Noch dürfen wir ja...ich denk aber das ich vor dem schlafengehen nicht mehr rausgehe und wenn nur noch für Leuchtfeuerwerk...;)



    ps.: habe ich schon erwähnt das um 00:00 es in strömen geregnet hat...?!?

    pps.: nochmal was für mic wichties:
    Werden die nicht verschossenen Sachen wieder abgeholt oder hat mich der TNT Liefernant aufs Glatteis geführt??
    Ich weiß ansich (..ja nicht nur ansich) ist es Quatsch...aber ich möchte es nocheinmal bestätigt haben, das die Sachen das Jahr über bei mir bleiben...
     
  17. Bei uns war das so :
    31.12 so mal schlafen geh dass ich heute noch fit werde.. schlafen gelegt blablabla..
    Wie ich aufwachte war alles noch ein bisschen trüb aber es legte sich mit der Zeit... paar Stunden später kam ein Freund und wir schiessten .. aber dann :"Oh!! Was ist denn da? Die Sonne kommt!!" Also super Wetter und in binnen einer Stunde waren 2 Packungen Piraten weg...so mal Pause machen und und und... dann wurde es schon dünkler und konnte ein paar Raketen schießen. Alles supi - kein Regen, kein Wind.. ja.. Mitternacht immer noch super alles lief zwar nicht ganz wie ich es wollte aber es war schön.. tja.. jetzt sieht der Garten aus :D Also bei uns war es einfach nur super!!
     
  18. Sylvester 06/07,Wie war`s?

    Erstmal allen ein Frohes Neues Jahr,alles gute und bleibt alle Gesund.

    Ist mein erster Beitrag und ich hoffe das es den Fred net schon gibt;)

    Leider war es ein sehr bescheidenes Sylvester.Das Wetter hat einfach alles kaputt gemacht.Dazu noch das Liberty vom Lidl was sehr enttäuscht hat.Nunja,was ein Glück das mir dieses Jahr das Geld gefehlt hat groß aufzurüsten:)Kommendes Sylvester wirdds dafür doppelt hart,yeah.
    Habe viel hier in letzter Zeit gelesen und habe mich dadurch für dieses Jahr für Raks entschieden,nächstes Jahr wirds dann aber doch en Mix aus mehr Batts als Raks.

    Noch ne allgemeine Frage die ich mir trotz aller Suche net beantworten konnte,Sind Shells die allgemein bekannten Batterien oder ist es anders??Hab leider auch keine Bilder gefunden um einen Unterschied zu finden;)

    Wie war euer Sylvester??

    Viele Grüße
    Patrick
     
  19. Bei uns durchgängig richtig heftiger Regen ab ca. 22.30 :(
    Und dazu noch sehr starker Wind, die Leute der Nebenstrasse hatten fast mehr von meinem FW als ich ;)

    Ansonsten hat bei meinem Aquila-Fächer eine nicht gezündet (kA warum), eine vom Nachbar ist umgekippt und viele fanden die 100-Schüsser am besten :shocked:

    Ja, dann wie immer Probleme mit meinen Feuerzeugen (Sturmfeuerzeuge!!!)...naja
     
  20. War ab 22.45 Uhr am Abbrenner,Vorbereitungen um 23.00 Uhr abgeschlossen,leichter Regen,ein paar Batterien geschossen,Regen kurz mal stärker,ab 0.50 Uhr Regen stärker,um kurz nach 1.00 Uhr war dann Sylvester 2006/2007 beendet.Alles gut verlaufen,eine GoldenRain schoß quer,eine Beli und zwei Keller 10Schüsser waren Blindgänger.Sonst alles BESTENS.Von Wind keine Spur,zeitweise zog der Qualm nicht ab.Bis auf den zeitweisen Regen war das Sylvesterfeuerwerk gerrettet.Bei Sascha vonsilversterfeuerwerk.eu war ab ca.0.10 Uhr nur Regen.Tut mir leid für alle die der Regen mehr oder weniger beeinträchtigt hat.
    EIN GUTES NEUES AN ALLE
     
  21. Mir sind nicht die Böller, sondern die Feuerzeuge ausgegangen. Mein Sturmfeuerzeug hat am 30.12 den Geist aufgegeben und da hab ich alle Feuerzeuge die im Haus waren zusammengesammelt. Leider hat eines nach dem anderen auch keine Lust mehr gehabt. Aber zum Glück gibts ja Anzündstäbhen. Denkste! Der starke Regen bei uns lies kein Stäbchen länger als 5 min. glimmmen. Jetzt hab ich noch ca. 1000 Böller übrig und ne menge anderes. Werde ein Bild von den Resten in mein Album stellen.
     
  22. Allen erstmal ein gutes neues 2007!!!

    Das Wetter war bei mir perfekt! Kaum Wind und alles trocken!
    So hab ich echt mein komplettes Feuerwerk (900€) verballern können :)
     
  23. Mein Silvester war erst laut, dann sehr nass.
    Shells sind kleinkalibrige Bomben die man selbst in ein Mörserrohr verläd und dann zündet. Leider in Deutschland nicht erlaubt.
     
  24. Anfangs,also um 0.00 Uhr war es windig aber so,dass man alles ohne größere probleme zünden konnte ...
    Aber danach (so ab 0.50) war es pyrotechnisch gesehen die HÖLLE !!!
    Wind,Regen und Hagel machten alles zunichte...aber nun denn;zum glück wurde schon viel vorher gezündet sodass man dennoch ein Stück zufrieden sein konnte ...
     
  25. War zwar lebensgefährlich und verdammt laut aber ich bin heil und gesund nachhause gekommen.
    Die Samba Raketen waren annehmbar aber die Topas raketen waren zum beispiel enttäuschend, fliegen verdammt hoch (90m ?) und explodieren dann viel zu weit weg.
    Dafür konnte ich die anderen bei ihrem feuerwerk auch bestaunen ;)
    Das Wetter war spitze
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden