Pläne & Erlebnisse [Silvester 2006/07] Eure Erlebnisse und Restbestände

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von mikesch, 1. Jan. 2007.

  1. Naja, machen wirs kurz:
    Restbestand: 100%
    geschossen: 0%
    Angezündet:ein Sturmstreichholz

    Das war Silvester 2006/7 in Gladbeck...der Abbrenner ist nicht für Starkwind ausgelegt, zu groß das Risiko dass irgendwelche (lustig drehende) Böen die Bombetten und Bomben in Richtung Balkone treiben...zu schade die Effekte als dass man sie einfach "wegballert"

    Das einzigst schöne waren die Fallschirmraketen die jemand in der Nähe gezündet hatte...sah gut aus wie die dann weiter aufstiegen, oder auf einer Höhe blieben...war irgendwie lustig, ich glaub ich besorg mir welche für windige Silvester...
     
  2. Kurz gesagt, es lief alles glatt, das wetter hielt sich bombig gut :D :D fotos sind auch n paar entstanden sowohl vom eigenen als auch von den umliegenden in der nachbarschaft. und pünktlich zur schlafenszeit ( 2 oder halb 3 ) fing es an zu regnen .....

    an restbeständen, hmm n paar rölis und 2 vulkane. ansonsten alles erfolgreich verballert ;)
     
  3. Also bei uns war alles super! Das wetter hat sich bis ca. 00.30 spitze gehalten konnte alles verschießen :D nur 2 schinken d böller und 1 packen ratter is übrig geblieben :p
    War eines der besten silvester :)

    Frohes neues euch allen!
     
  4. Hi,
    also bei mir hier im Saarland wars das beschissendste Sylvester,das ich je erlebt habe...
    ...Als ich um 23.30 Uhr rausschaute regnete es in Strömen und dachte,das ich einfach warte,bis es besser wird...aber weit gefehlt.
    Ich ging dann um 23.45 Uhr raus in die Garage,um schonmal meine 68 Raketen in den Ständer zu stellen...natürlich war ich sehr in Hektik,weil dann die Nachbarn anfingen zu schießen,und ich noch meine Batterien für 300 Euro im Keller hatte.
    Naja,hab dann die Raketen zur Straße vorgebracht und hab sie mit dem Gasbrenner gut entzünden können...anders ging es nicht,wegen dem Wind...hab immer so 3-4 auf einmal gezündet,so waren die 68 Raketen auch schnell weg...sie flogen aber noch relativ gut.
    Besonders gut haben mir die Ring-Rockets gefallen,schöne Ausbreitung mit lautem Zerleger...
    Naja kurz und bündig...meine Batterien,die ich noch im Keller hatte konnte ich erst um 2.45 sicher schießen...Aber durch den Wind kamen die Effekte teilweise sehr interessant rüber...bloß die Apollo/Peter d.Große war nicht so schön wie ohne Wind,die Palmenblätter wurden direkt weggeweht...
    Naja,das einzig Positive war,das ich um 3Uhr noch auf eine Party gefahren bin,wo ich von 3 netten Mädels zum Karaoke-Singen animiert wurde und ich auch schön einen sitzen hatte...also wurde es doch noch gut...

    so Jungs,bis nächstes Jahr...
    Prodigy
    P.S. Der WInd hatte aber auch was Gutes...die Vulkane kamen richtig gut,weil die Funken richtig wegwehten...sah geil aus.
    Und etwas positives hat der Wind auch...ich muß die Straße nicht kehren,weil alles weggeflogen ist...O:)
     
  5. in unserer Straße war ja mal gar nix los... zum Glück ging es mit dem Wetter ab etwa 23.30 Uhr, so daß wir die gut 250 Euro auf den 5 Brettern alle sauber und wie geplant schießen konnten. War ein fettes, lautes und buntes Gewitter. Der Mittelteil in Gold hat doch viele der Umstehenden dazu verleitet, selber mit dem Knallen aufzuhören und "Ah! Oh!" zu rufen. Auch wenn ich für die Golden Rain nur die "Mars" bekommen hatte, es war kaum ein Unterschied. Beifall gab es auch am Ende. Operation gelungen! Dann 1 Uhr Regen, also war's das. Jede Menge Knaller und Kl.1-Zeug ist übrig.

    Frohes Neues Jahr Euch allen!
     
  6. Jo wir hier einige schon gesagt haben, war das Wetter in Berlin bis 2 Uhr geil. Ich war von 19.00-2.00 morgens draußen und hab mein Zeug angezündet! Hab noch ungefähr 1 Schinken übrig mit D-Böllern und paar Cracker^^. Also ich fand dieses Silvester sehr ok.

    PS: Könnte mir einer sagen wo ich mein Movie reinstellen kann. (Nicht zum Award)

    MfG

    Starkiller
     
  7. Vom Regen In Die Traufe

    Erstmal Allen Ein Gesundes Und Erfolgreiches Jahr 2007 Bei Mir Lief Es Wie Folgt Ab Gegen 17 Uhr Pyromunition Verschossen Dann Wieder Rein Aufwärmen Und Vorglühen So Gegen 20 Uhr Habe Ich Dann Meine Drei Schinken Böller Verballert Und Kam Es Wie Es Kommen Musste Gegen 23:30 Fing Es An Zu Regen
    Naja Um 00:00 Uhr GIng Es Dann Trozdem Raus Batts Und Raks Verschiessen Und Kurz Vor Dem Finale Gab Es Dann Noch Einen Zwischen Fall Mit Meiner Heartbreaker Von Lidl Wo Es Dann Einen Rohrkrepierer Gab Und Das Teil Wie Wild Durch Die Gegen Schoss Aber Zum Glück Nicht Viel Passierte Da Genung Sicherheitsabstand Vorhanden War Bis Auf Einen Kleinen Treffer An Meiner Hose Und 00:40 Uhr War Ich Dann So Sehr Durch Geweicht Durch Die Autos Die Ständig Durch Die Pfütze Am Strassen Rand Fuhren Das Wir Dann Rein Sind Aber Alles In Allem Ein Gelungener Jahreswechsel Bis Auf Den S.....s Regen
     
  8. Es war einfach mal der Oberhammer mit meinem Atzen Beli soo guut kann es nicht sein hab jetzt immernoch Restbestände 1x D schinken 1x Cracker Schinken 4 Kubaner 8 Feuervögel 1Megapfiff 3Kanonenschläge 130Heuler:D
     
  9. Also ehrlich gesagt war das der schlimmste Silvester in meinen Leben.
    Grund dafür war das Wetter. Bei uns war es den ganzen Abend fast Windstill,
    und aufeinmal um so ca 23:25h oder so hat es anfangen zu regnen und stürmen!
    Ich konnte meine ganzen schönen Sachen nicht richtig zünden. Zum Glück hatte ich
    2 Bengalduo von Weco, mit denen ich trotz dem starken Wind meine Raketen zünden konnte. Ich hab noch nie ein Silvester erlebt, mit so einem Wetter. Aber nächstes Jahr wird das Silvesterwetter super sein ich weiß es!:) Aber jetzt möchte ich noch von euch wissen, die schon ewig lange Silvester feiern, wann es das letzte mal an Silvester so ein mist Wetter war in ganz Deutschland wie gester? ​
     
  10. Also bei mir lief alles perfekt. Ich hatte nur leicht mit dem Wind zu kämpfen. Regen war nicht in Sicht, also hab ich schön alles rausgebracht um 0.10 Uhr auf de Straße. Da sah ich schon die bekloppten Nachbarn (aber ich reg mich jetzt nich auf). Dann gings alles los, es war ein Feuerwerk der extra Klasse, wie meine Zuschauer sagten ;) ( Der Alkohol hat schon gewirkt :D )

    Es lief alles perfekt bis aufs Finale wo die Beli überzündete und sich dachte die Bangshooter anzuzünden, so waren es dann nur 2 auf Schlag im Finale:rolleyes: Aber die 3 Aquila und die Dragon Fire hatten das schnell weg gemacht ;)

    Dann um 0.45 wo alles fertig war fings dann an zu tröppeln 1 min. und das wars schon.
    Bei mir sind nur die Keller-Figuren Raketen und ein Haufen Böller übrig geblieben, da der Wind mir ein Strich durch die Rechnung gemacht hat :( .

    Aber der Jubel der Zuschauer ( rund 10 Leute + Kinder) hat es alles weg gemacht ;)

    MfG
     
  11. Erstmal euch allen ein frohes und gesundes Neues

    Ich hab so um 21.15 angfangen zu schießen, weil einige Leute danach noch weggehen wollten da war das Wetter noch richtig gut, kein Regen, kein Wind.

    Der "Abbrennplan" (Sachen wurden einzeln gezündet) sah so aus:

    Ein bisschen Kl 1
    Vesuv
    Super Ätna
    Feuer Blumen Vulkan
    Überaschungsvulkan
    Flamenco silber
    Überschungsvulkan
    Flamenco gold
    Vulkan-Lightshow
    Flamenco silber
    Flamenco gold
    Moonlight Dancer
    Sky Shocker
    Little Big Bang
    Aquilla
    Little Big Bang
    Tanz der Vampire
    Little Big Bang


    Die Batterien waren sehr nett, besonders hervorgehoben haben sich die Überaschungsvulkane, die Vulkan-Lightshow und die TdV. Enttäuscht war ich von den Bombenrohren, auch nicht mehr als ein Schuss einer Batt und es gab bei allen 3 keinen zweiten Schlag sondern nur einen Silberwirbel.

    Leider hab ich nix auf Video aufgenommen.

    Wirklich schief gegangen is nix, außer dass von meiner bestellten Lieferung Powerballs bei der Hälfte die Zündschnur einfach wieder ausgegangen is.

    Was ich auch gut fand ist dass alle Batterien, auch die die die Nachbarschaft dann um 12 gezündet hat, schöne helle Blitzzerlager hatten.
     
  12. Echt Blöd gelaufen bei euch drüben im schönen Deutschland :rolleyes:
    Wir haben die ganze Nacht Sternenklaren Himmel gehabt, 7Grad über null, keinen Wind und vorallem keinen Regen!
    Das Feuerwerk wurde Planmäßig verschossen! 12 Minuten hat der Himmel gebrannt!
    Dafür ist mir bei 2 Mörsern der Standfuss beim Abschuss weggesplittert, aber man hat ja genug gehabt! Meine 7 PP Mörser waren nach der ganzen schießerei (alle 30sec ein schuss aus allen Mörsern) so heiss das sie begonnen haben zu schmelzen :D
    Hat sich angefühlt wie ein Gummimörser!
    Leider war der Boden vom Vortag noch so hart Gefrohren das wir ken einziges Römerlicht schiessen haben können! Wenigstens haben die 32 Batterien 80 Raketen und 60 Bomben ihr Ding gut gemacht und sich schön in Schall und Rauch aufgelöst!
     
  13. Ich kann nur sagen, mein Feuerwerk peferkt abgebrannt, alles hat gezündet, wunderbar sahs aus, 40 Zuschauer der Party und alle Leute der Straße noch dazu, alles abgebrannt und am Ende wurde gesungen: "Oh wie ist das schön" :D

    Wetter war super, kaum Wind, kein Regen, Video folgt!
     
  14. FROHES NEUES AUCH VON MIR
    Wetter war gut - kein Regen .. ab und zu leichter Wind!

    Mein Feuerwerk war auch ganz geil ich hab meine 25 Cakes und 3 BR's dahochgejagt und der Wind hat nichts kaputtgemacht einfach nur geil. hat ca 70 Minuten gedauert mit bisschen Abschluss-böllern.
    Iwie hab ich mir den Finger aufgeschnitten weil ich so hast die Batts ausgepackt hab, da ich wieder voll in exthase war. :D Die eine war nicht mal ausgrebrannt schon die neue in der Hand. :D
    Ne kleine Brandblase haben wa auch wieder.. dreckige Schuhe und und und wie immer :D

    Nur leider ist es wieder vorbei .. jetzt heisst es ein Jahr warten .. :(
    Aber das wird schon ..
    Alles gute jungs
     
  15. Ich muss mich bei allen Leuten hier im Forum bedanken. Ich schaue mir jedes Jahr die Videos verschiedener Batterien an, um zu entscheiden welche ich kaufe. Vielen Dank an alle, die diese schönen Videos aufnehmen und die tollen Testberichte schreiben. Ich habe eine Aquila, eine Dragon Fire und eine Funky Town gezündet. Bei leichtem Nieselregen und etwas Wind habe ich gestern das Feuerwerk gezündet, wunderschön!. Ohne euch hätte ich nicht gewusst, was ich kaufen sollte.
     
  16. :) ein gutes neues jahr allen - von mir :)

    dieses sylvester hat die jahre zuvor noch getoppt - was ich nicht dachte, das das noch möglich ist. ich hab soviel zeug verballert ... wahnsinn!! mein fw hab ich mit dem schubkarren rausgefahren, einen mußte ich komplett nochmal auffüllen und nachladen! ca. 200 raketen (nur ein blindgänger), monsterking-batterie war der KING und jedesmal einen applaus der nachbarn wert, viele weitere batterien, vulkane, sonnenräder, feuervögel usw usw !! auch ein nachbar hat ziemlich geschossen, wir hatten die ganze straße unter beschuß. die nachbarn dankten es uns mit regelmäßigem applaus. ​

    wettertechnisch wars 1A, kein regen, kein wind, sternenklar und mild. versuche, den mond abzuschießen, sind fehlgeschlagen!​


    ein neues jahr hat begonnen ... ein neuer countown beginnt !!!
     
  17. Frohes Neues ;)
    Gott sei dank hat es hier(Hamburg) nur bissl genieselt um 0:00 und der Sturm hat sich einige Stunden vorher schon abreagiert. So gegen 22:00 hab ich ein paar Batts gezündet, am Boden war der Wind kaum spührbar, aber als die Effekte zu Boden gedrückt wurden, hab ich mir dann doch sorgen gemacht für 0:00.
    Aber es lief einfach super. Alle Batts und Raketen zu zweit von Hand gezündet(Mega stress Faktor) und bis auf ein paar seltsamkeiten(Kapriolen waren irgendwie zu schnell abgebrannt) war es ein schönes Feuerwerk.
    Leider hab ich nicht viel mitbekommen, da ich ja dafür sorgen musste das alles flüssig abgrebrand wird.
    So muss ich mich jetzt eben an der Aufnahme ergötzen, die zwar gut genug, aber leider teilweise unscharf und nicht weitwinkel eingestellt war :( statt 2 Vulkanen und 2 Römli ist eben nur ein Vulkan und ein Römli zu sehen :(
    Trotzdem, eines der besten Silvester die ich erlebt habe.
     
  18. :knaller: ERST MAL GESUNDES NEUES JAHR @all !!!!

    In Bremen bis 10 vor 12 Mist wetter dann plötzlich ab 12 trocken !!!

    Nun aber hopp... 10min Aufbau und los... 360 Eur an Batts und Bombenrohren in die Luft... Begeisterter Applaus Verbeugung vor den Zuschauern noch mal anstossen... Fertig !!!

    :D ICH BIN GLÜCKLICH :D

    PS.: Bombenrohr-Batt Odysseus ist der Oberhammer !!!
     
  19. Frohes Neues!

    Tut mir Leid für alle, die kein schönes Silvester hatten... Aber seht's doch mal so: Das Jahr kann nur noch besser werden!

    Bei mir war alles PERFEKT, bestes Silvester was ich je hatte! Warm wie im Frühling, ganz wenig Wind, der gerade perfekt ein bisschen den Rauch weggeweht hat, und kein Tropfen Regen.

    Mein kurzes, aber knackiges Feuerwerk kam perfekt an und hat den ganzen Stadtteil verstummen lassen. :D

    Eröffnung:
    24 Weco Bomben- + Doppelschlagraketen mit roter Litze verbunden, im Sekundentakt zündent.

    Mittelteil:

    1. Stufe: 2x Heartbreaker (Ipanema), Fächerung jeweils 15°, mit roter Litze an Reservezündung für Stufe 2.
    2. Stufe: 2x Heartbreaker, 4x Steam Hammer (Salut), 1x Sound Attack, doppelseitige Zündung, wegen Laufzeit.

    Vor-Finale
    1. Stufe: 4x 25 Carat, jeweils 10° und 20° gefächert, mit roter Litze an Reservezündung für Stufe 2.
    2. Stufe: 6x 25 Carat, 10x Diabolous, komplett gefächert bis 0°-30°

    Finale
    1. Stufe: 4x Aquila, jeweils 10° und 20° gefächert, mit roter Litze an Reservezündung für Stufe 2.
    2. Stufe: 26x Aquila, 6x Dragon Fire, komplett gefächert bis 0°-30°

    Fazit: Ich war selbst erstmal sprachlos! War ein Hochgenuss. Raketen sind zu Beginn alle perfekt abgehoben.
    Beim Vor-Finale war der komplette Himmel in kräftigem Gold, riesige Effektausbreitung. Ich kann diese Mischung wirklich wärmstens empfehlen, die Popping Flowers gemischt mit dem Standfestigkeit der 25 Carat... *WOW* Der Schweifauffstieg ist natürlich auch geil rausgekommen, wegen der Fächerung.
    Das Finale hat natürlich allen, einschließlich mir, die Socken ausgezogen. Manche hier meinten, das könnte zu chaotisch werden - zum Glück hab ich da nicht drauf gehört! *g* Es hat geblitzt, geprasselt, der Himmel war komplett voll... Genau so ein Finale hab ich mir gewünscht.
    Alles hat gezündet, Batts waren nach dem Feuerwerk immer noch bombenfest auf auf den Paletten.

    Video gibt's davon auch, wenn Interesse, stell ich's mal rein...

    In diesem Sinne: HAPPY NEW YEAR und an dieser Stelle mal ein Dank an dieses Forum und die Leute dahinter! Das hier ist wirklich eine sehr große Hilfe und ich schaue auch immer gerne unterm Jahr vorbei.


    David
     
  20. ich wünsche euch allen ein gutes und vorallem gesundes neues jahr !

    das wetter bei uns hat brav mitgemacht, sodaß alles wie geplant ohne zwischenfälle ablief.
    ein video folgt natürlich :)

    beste grüße
    chris
    aka
    klimbim
     
  21. So, nun ein kleiner Bericht von mir:

    11Uhr aufgestanden...bin total aufgekratzt....freu mich schon riesig auf den Abend.

    um 18uhr die erste runde gelaufen und ein bischen vorgeböllert...
    Dann ab zur Party...Die Gäste halten mich für verrückt weil ich mit soviel Zeug ankomme...
    21Uhr: 2. Runde gelaufen, wieder ein bischen gebölelrt und ein bischen Bodenfeuerwerk gezündet...
    Wetter super...

    Dann gegen 23Uhr, die spannung ist unerträglich der Schock:
    Draußen wird es sehr windig, ab und zu heftige Böhen, dazu leichter niesel Regen(Raum Stuttgart)...
    Ich habe Angst....

    Dann 0:0Uhr : angestpßen...frohes neues und runter...

    Hatte dieses Jahr so viel wie noch nie...
    Ich komme runter und das Wetter ist toll
    Bischen Wind, kein Regen, Wettergott sei dank

    Ich erstmal die andern znden lassen und nur ein paar Raketen, 2 Batts und weiteres Bodenfeuerwerk gezündet.

    Dann machen die Nachbarn langsam schlapp mit ihren einzeln geschoßenen Batterien^^

    Nun bin ich an der Reihe:

    Schnell alles aus den Kisten Raus und aufgebaut...

    Der Anfang war scon geil, 3 Devils Cake(Crown King) nebeneiander gezündet, echt genial...

    Wegen Platzmangel standen die einzelnen Bilder leider etwas nah beieinander, was die Bilder am Himmel nicht ganz so gut zur geltung gebracht hat, da die Explosionen zu dicht nebeneinander waren...aber egal(nächstes Jahr mach´ich besser)...

    Tolles Finale gehabt(1 Big Crackles Flankiert von 2 Dragon Fire gefolgt von einer Steam Hammer flankiert von 2 Fan Style), einfach genial...der Himmel hat gebrannt^^

    Duchr die 8 Bengal Duos ist alles super schell gezündet, daher alles wie geplant zusammen abgefeuert worden...

    Kleiner Wehrmutstropfen: Meine Kammerafrau(kleine Schwester von meiner Freundinn) stand viel zu nah dran und hat teilweise die abschüße am Boden gefilmt statt die explosionen am Himmel
    Naja, was sollte ich machen, hatte niemand anders...

    Wenn ihr wollt lade ich das Video(muss noch zusammenscheiden) trotzdem hoch...

    Aber alles in allem werde ich immer Besser, Puplikum war Begeistert...
    War ein schönes Silvester...

    Euch allen noch ein Frohes neues 2007

    Gruß, Heanie



    P.S. Die Kanonenschläge von Lidl waren ja mal wieder der Hammer, so muss ein Böller klingen...
    War absolut zufrieden mit dem doch extrem lauten Knall
     
  22. Naya mein 0:00 war leider nicht so pralle, ich saß eher heulend in einer Ecke der Garagen. Weil ein besoffener sich an meiner F&F bedient hat die Falsch herum hingestellt hat, und entzündet hat. Die Ladung wäre genau in die Menschenmenge gerast, aber dann wollte ich sie um drehen hab sie dann aber ganz falsch herum hingestellt. Und einen dicken Schuss an die Oberschenkel bekommen. Dann hatte ich erstmal vor lauter schmerzen keine Lust mehr und saß inner Ecke.
     


  23. Hi meinst du auf der Schönau so um 2:30Uhr? Das war meine Wenigkeit.
    Hat es dir gefallen?
    Warst du von Anfang an da?
    Es waren genau 126 Battss LLLLLLLLLLOOOOOOOOLLLLLLLL:D :D :D
     
  24. ich hab drei vitel über hab Nachgerechnet :D :(
     
  25. Glück mit dem Wetter!

    Kurze Zusammenfassung:

    23:30 - starker Regen + Windböhen

    23:50 - Nieselregen, kaum Wind... Entscheidung: Gestelle mit Plane raus, Leuchtfeuerwerk in Position

    23:59:50 - Litze für Leuchtfeuerwerk gezündet, Winstille setzt ein :shocked:!

    24:00 - Leuchtfeuerwerk zündet durch, Freundin knuddeln, allen Beistehenden ein frohes
    Neues wünschen

    24:10 - Leuchtfeuerwerk neigt sich dem Ende, mit xxl-Bengal auf dem Weg zu den
    Gestellen, Plane Weg + kurze Kontrolle: FEUER FREI!!

    24:20 - Fazit: der Himmel hat ordentlich gebrannt, eine Windböe hat ins Finale
    gepfuscht: die 6 Silver Star´s kam weit zu tief runter, gut das der Abbrenner 70x90m
    hat und vor allem Privatgrund ist :D!

    24:45 - noch ein paar Raketen (Ringrockets waren top) + BangShooter (Brüller!!) zum
    Ausklang, Regen und Wind setzen wieder ein, ab in Hof und endlich einen
    heben!!

    10:30 - Abbrenner aufgeräumt, Pferde wieder auf die Wiese, Kaffee

    Reste: Sindri,Beli,FromHell usw. usw. aufgrund der Wetterlage nicht alles aufgebaut,
    ovp. eingelagert.

    Wünsche allen ein frohes Neues!!
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden