Pläne & Erlebnisse Silvester Feuerwerk für 500€

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Basti1597, 17. November 2019.

  1. Das ist schon nicht so einfach, am Ende ist die Feuerwerkerei auch einfach eine Form von Kunst. Und jeder hat ein anderes Verständnis von Kunst.
    Sich Listen oder vorgegebene Pläne zu Rate nehmen mag zwar zum Anfang hin einfacher sein, es wird dich aber nie so zufrieden stellen wie ein von Grund auf eigens kreiertes Feuerwerk.

    Persöhnlich kann ich dir nur empfehlen: probier einfach verschiedene Kombinationen aus von denen du denkst das sie dir gefallen, schau dir die Pläne/Feuerwerke von anderen an, adaptiere dir passagen die dir gefallen, verändere sie nach deinen Maßstäben ...

    Da du ja noch recht am Anfang bist, würde ich empfehlen auf jeden Fall ein paar Verbünde mit einzubauen (nicht unbedingt direkt die teuersten Funke/volt/evolution Verbünde.

    Als Intro kann ich dir wie gesagt ein 3er Fächer als zink/weco gold/silver Vulkanen empfehlen, am besten auf einem 1,5m pfahl aufgebaut.
    Das ist schonmal für die meisten ein beeindruckendes Bild.
    Schau dir auch mal die Nico 13 schüsser an, 2 x time rain im v fächer mit einer geraden white strobe oder 3 golden rose im w fächer sind schon ein sehr schönes Bild.

    Ansonsten passen zum Anfang hin verschieden Farbige Crosetten ganz gut.

    Ist ein Thema über das man ewig diskutieren könnte :D
     
  2. Hab jetzt nochmal ein paar Änderungen vorgenommen. Die Bloodhound hat mir letztes Jahr sehr gut gefallen, deswegen sind ein paar Lesli Verbünde dazu gekommen. Mit 90+90+80 Sekunden bringen die auch ordentlich Zeit und machen dabei immer noch genug Eindruck (mal mehr, mal weniger, klar). Aber es kann ja nicht nur aus "Highlights" bestehen, finde ich?!

    Das Publikum letztes Jahr war schon alleine von der Bloodhound absolut begeistert, sind ja auch alles keine "Pyroexperten".

    Die VE Happy Thunder Q hat mir auf Videos irgendwie nicht so gefallen, die Finalbox von PGE fände ich mega, aber gibts nicht in dem Shop.

    Würde bei der Auswahl unten die Massive Blinkerz dann gefächert als letztes schießen. Ich finde die so schon geil und gefächert ist das denke ich schon ne gute Steigerung zu dem Rest.

    Böse Buben hätte ich jetzt ganz zum Anfang gedacht um "locker" zu starten und den Rest dann dazwischen verteilen. Verleiten würde sich dann auch in Grenzen halten.

    Weitere Meinungen sind natürlich dennoch erwünscht!
     

    Anhänge:

  3. Soo, ich wollte mich jetzt nochmal zurück melden.

    Ich hatte dann im Endeffekt doch grundsätzlich das bestellt, was progres99 zu Anfang vorgeschlagen hatte. Beim Verleiten hab ich dann an der Reihenfolge nochmal ein paar Änderungen vorgenommen, um die Wege möglichst kurz zu halten, und die Gratis-Artikel von der Vitrine sind auch mit auf der Palette gelandet.

    Ich hab mich dann dazu entschieden, die Evolution Limited Edition 2 einfach zweimal zu schießen, statt einmal auf Schlag. Das tat natürlich der Brenndauer gut, aber ich wollte auch, dass das Finale (2x Massive Blinkerz gefächert auf Schlag) sich vom Rest noch mehr abhebt, da ich bei der Vitrine keine Finalbox von PGE bekommen habe. So kam ich dann auf eine Brenndauer von etwas über 8 Minuten, ohne wirklich "ruhige" Passagen, da es eigentlich immer ordentlich gekracht hat.

    Es hat alles wie geplant funktioniert, alle Batterien haben durchgezündet und auch bei den Verbindungen alles perfekt gelaufen. Wir hatten leider ein bisschen Nebel bei uns, sodass die Effekte nicht so imposant rüberkamen wie sie in Wirklichkeit sind. Für das Feuerwerk habe ich von allen Seiten durchweg positives Feedback bekommen und auch während des Feuerwerks hörte man häufiger Bemerkungen zu der Brenndauer, da viele immer wieder überrascht waren, wenn es dann doch noch weiter ging. So kann ich unterm Strich ein sehr positives Fazit ziehen.

    An dieser Stelle auch nochmal danke an euch für die vielen Tipps, Anregungen und Ideen. Wie schon erwähnt hätte man sich sicherlich auch noch Ewigkeiten den Kopf zerbrechen können, da es auch immer eine Geschmackssache ist. Im Endeffekt waren alle zufrieden und begeistert, was ja dann schlussendlich das Wichtigste ist.

    Gruß
     

    Anhänge:

    Megaknall gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden