News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dann ist es endlich vorbei. Die Blitze. Der Lärm. Der Dreck..Dann kann ich ganz besinnlich mit meiner Mädelsgang um 0 Uhr grünlinks konform meine Himmelslaterne ins Affenhaus krachen lassen, ohne dass ich mich vor einem Böller erschrecken muss...
     
  2. Es ist nicht mehr faßbar was alles so offensichtlich abgeht. Will mich garnicht auslassen, sonst wäre der Kommentar hier nicht gut fürs Forum, doch alle die ein Rummoren im Volk herbeiwünschen, haben Recht.

    Aber das machbare im Blick, folgende Frage:
    Ein reines Verballern von SSW-Platzern auf dem eigenen Grundstück, ist doch unstrittig möglich, oder?
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  3. #2504 Tibola, 23. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2020
    Punkt 7 aus meinenm ersten angehängten Zitat, nicht Punkt 7 aus den AGBs. Das wäre dann ganz unten im vierten Abschnitt "Wie werden die Daten analysiert" auf der Seite Methodik, die ebenfalls im Zitat verlinkt ist. Nummern gibts da gar keine.
    Und wenn meine "Übersetzungsarbeit" so schlecht ist, steht es dir frei, eine bessere zu verfassen.
    Kannst mich ja mal erleuchten, wo deiner Meinung nach die verschwundenen Stimmen hinverschwunden sind. Bin ganz Ohr.
     

  4. bitte schau mal deine PM,

    ps man kann doch das Bundesland wechseln, um wichtige verwandte zu besuchen. Oder ihr macht mal Sport und überschreitet dabei zufällig die Landesgrenze
     
    reyzix gefällt das.
  5. Dass wir das Virus und seine Folgen beherrschen können, haben wir schon am Anfang gemerkt, die Infektionszahlen gingen runter, aber auch nicht sofort, so wie auch jetzt nicht. Aber wir haben es beherrschen gelernt, indem wir nicht reisen, schon gar nicht in Risikogebiete, und auch nicht an Grossen Massenaufläufen teilnehmen!
    Nicht aber dadurch, dass es nicht mehr alles zu kaufen gibt, wie es ab März war. Und ein Feuerwerksverbot läuft auf genau das hinaus, was auf keinen Fall passieren darf!!! Nämlich zu verhindern, dass KONSUM Kontaktersatz wird! Und zu verhindern, dass MATERIALISMUS Ersatz für Idealismus (etwa in Form von Besuch oder Treffen) wird!
    Darin besteht die Gefahr!!!

    Ist euch übrigens mal aufgefallen, dass unser Volk immer ein reines Konsumvolk war???
    Und dass es ab den Lockdown-Lockerungen ab Sommer 2020 immer mehr vom Konsum abgerückt ist, und ein reines Kontaktvolk geworden ist???
    Die Folgen, wenn Kontakt immer mehr an die Stelle von Konsum tritt, sind jetzt ersichtlich! Und auch, mit was für ANTI-KONSUM- MASSNAHMEN dann der Staat reagiert!
    Denn bei Kontakt weiss man NIE, was für ein Virus sich im nächstbesten Kontakt verbirgt, aber man weiss, dass der Staat ALLE Kontakte auf Konsum schiebt!

    Wir alle MÜSSEN wach werden! Konsumismus anstatt Kontaktismus! Und Materialismus anstatt Idealismus! Idealismus ist alles, was den Kontakt über den konsum stellt!

    Und Feuerwerk ist Konsum, nicht aber zwingend Kontakt!
     
    riberyfan gefällt das.
  6. Es ist langsam nicht mehr auszuhalten. Was das alles für Folgen für die menschliche Psyche hat ist der Regierung offenbar auch vollkommen egal
     
  7. Einzelne Bundesländer können das aber nicht so beschließen. Entweder alle oder keiner.
    Zumindest glaub ich das.
     
    Emperor.of.the.night gefällt das.
  8. Nein! Die befolgen die Meinung der Opposition, und nennen es Demokratie...
    Dann allerdings Demokratie? Nein danke!
     
    Luftheuler und Tibola gefällt das.
  9. Eingeschränkt heisst ohne Kontakte, aber MIT Feuerwerk. Und da die Abschaffung bereits vorgemerkt ist? Glaubst Du, das sei von heute auf morgen so einfach für Mittwoch vorbereitet worden?
    Sowas vorzubereiten Brauch schon eine ganze Zeit länger, immer durchzusetzen, denn es soll ja erfolgreich sein...
     
    Vlinder gefällt das.
  10. Aber mal so, in Hessen dürfte man dann, in Niedersachsen nicht??
    Abgesehen vom Knalltourismus in den "Grenzgebieten", das ist doch nichtmehr zu vermitteln.

    Ich möchte meine Freunde hier im Forum daraufhinweisen, daß wir evtl.übersehen, daß es selbst den *********Normlbürger wohl extrem anmuten wird, wenn er selbst auch nie Feuerwerk gekauft hat, es dann still und dunkel bleiben wird, Das paßt nicht mehr zum ganzen Feeling, das man doch hat, wenn man anstößt und sich Wünsche gibt.
    Bis auf einige fremdgesteuerten sonstwas Zeitgenossen, wird doch die schweigende Masse, das sowas von bedrückend finden...
     
    Tisie, Scorb und Emperor.of.the.night gefällt das.
  11. Deswegen ja auch die Forderung der SPD in den jeweiligen Bundesländern...
     
  12. Ganz ehrlich, wenn du dir so sicher bist, dass ein totalverbot kommt, dann lass es doch endlich mal gut sein jetzt.
    Du bist ja hier förmlich die Leute am überreden, dass alles maximal scheisse wird. Spars dir doch einfach jetzt, du kannst genauso nur vermuten wie jeder andere.
     
    JustPyro, Vlinder, feuerfloo und 3 anderen gefällt das.
  13. Die "Schweigende Mehrheit", wie man die früher genannt hat, nimmt bereitwillig alles hin und fühlt sich wohl damit. Mehr noch, in allem bestätigt, weil sie sich nur auf das stützt, was sie in den Medien als "mehrheitlich" aufgreift...
    Die macht der Medien müsse sich nur brechen, wenn's ne Medien- und Nachrichtenzensur gäbe. Falls es die nicht längst gibt, sonst wären WIR hier nicht so extrem durch widersprüchliche Nachrichten aufgewühlt, einer hierhin, der andere dorthin...
     
  14. Und? vermuten? Ist doch kein Grund, uninformiert zu sein...
     
  15. Ich fürchte fast, daß Du recht hast, hoffe es aber nicht...(Erster Absatz)
    Zustimmung (Zweiter Absatz)
     
    Vlinder und Emperor.of.the.night gefällt das.
  16. Habe ich bereits gesehen, Antwort kommt noch, versprochen. Komme bloss hier kaum mit dem lesen nach und Ich will dem die Aufmerksamkeit geben, die es verdient.
     
    zarchie1 gefällt das.
  17. Moin,

    hier der Link zum Artikel vom "Businessinsider":

    https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/laender-wollen-corona-massnahmen-an-weihnachten-und-boeller-verbot/

    Darin heisst es, dass sich SPD und CDU über die geplanten Maßnahmen weitgehend einig sind.

    Im Artikel ist ein weiterer Link zur Beschlussvorlage für Mitwoch (Feuerwerk siehe unter Punkt 4):

    https://cdn.businessinsider.de/wp-content/uploads/2020/11/50316060686209854114233010320946782.pdf
    (edit: dieser Link funktioniert wohl doch nur, wenn er aus dem Artikel heraus geklickt wird)

    Meines Erachtens tendiert die Chance auf privates Feuerwerk an Silvester 2020 danach bundesweit gegen Null.
     
    Emperor.of.the.night gefällt das.
  18. Wichtiger OT: Bitte presch nicht auf ihn ein ! Lies dir alle seine Post durch (oder besser nicht). Lieber @Emperor.of.the.night auch wenn du dich anscheinend lange, wie es dir erscheint, aufgrund verschiedener Hobbies und Stil (Feuerwerk, Metal, Klamotten, Kirmes) ausgegrenzt fühlst, lass dir gesagt sein: Du bist nicht allein. Du gehörst zu uns. Zu unserer Gesellschaft. Nun hier deine Abkapsellung anzukündigen und teils militante Ansichten/Ideen zu vertreten ist nicht der richtige Weg. Du hast gewiss mit einigen Punkten recht, doch solltest du dich nie so entfremdet fühlen, dass du den Kampf gegen die Gesellschaft erwägst. Du bist die Gesellschaft. Du bist unser aller Teil. 98% der Menschen wollen dir nichts böses, erst recht nicht aufgrund deiner Vorlieben. Auch wenn du leider anscheinend öfters den Eindruck hast. Solltest du dich weiterhin alleine fühlen rufe doch mal bei der Seelsorge an :) Alle Gute und Glück!
     
    JustPyro, pyroananas, GHPP und 3 anderen gefällt das.
  19. Nur angepasste Mehrheiten sind der Regierung nicht egal... MIR schon...
     
  20. Alles schon gelesen, in Google News... und auf's äusserste erzürnt!!!
     
    Vlinder gefällt das.
  21. THANKS!!!
    Die Seelsorge brauche ich nicht, keine Sorge. Und soweit es seitens der Politik heisst, "kein Weihnachten in Einsamkeit", lässt sich das ja auch übertragen auf "kein Silvester in Einsamkeit"...
    Was wäre ein Silvester in Einsamkeit??? Kein Feuerwerk, früher mehrfach miterlebt, trotz Besuch...
    Was ich schon sagte, Feuerwerk ist bei mir religiös, politisch und somit ideologisch angehaucht...
    Ausgrenzen tun sich die Leute in der Öffentlichkeit ja sowieso gegenseitig, und habe ,mehrfach festgestellt, dass man, um dazuzugehören, nur Ausgrenzung mit Gegenausgrenzung beantworten braucht...
    Ebenfalls ein Aspekt im Satanismus...
     
    Bruno86 und Artor gefällt das.
  22. Nur mal so nen Gedanken gesponnen, kurz bevor mich der Schlaf übermannt.....

    Sollte am kommenden Mittwoch wirklich ein überregionales bzw. Bundesweit geltendes FW Verbot für 31122020 beschlossen werden, so werden sich die ganzen Denunzianten und Hilfssheriff schön die Hände reiben...

    Irgendwie läuft dass mittlerweile alles in eine sehr sehr seltsame weil bedenkliche Richtung.

    Eine Atmosphäre die mich frösteln lässt, auch bei angenehmen 23 Grad im Hause.

    Ich fürchte da kommen ganz seltsame Zeiten auf uns zu. Vor allem - was kommt da noch?

    Die Gier nach Verboten seitens vieler Politiker bzw. der Drang sich mit immer noch schärferen Maßnahmen zu übertreffen scheint kein Ende zu nehmen.

    Ich fürchte dass wir gerade Zeuge werden wie die Politik hier eine Büchse der Pandora öffnet.

    Da scheint sich ein gewaltiger gesellschaftlicher Druck aufzubauen, und das bereitet mir Sorge! Kann sein dass ich hier einiges überbewerte, aber irgendwie scheint dass alles nur der Anfang zu sein. Schätze wir stehen vor einem signifikanten gesellschaftlichen Umbruch.

    Kurzarbeit, Rezension, Arbeitslosigkeit, abnehmende Kaufkraft, Unzufriedenheit der Bürger, steigende Kriminalität, fehlende Kompensation durch stark eingeschnittene Freizeitangebote, immer mehr Verbote - alles Faktoren die irgendwann umsetzen können sie ein instabiler Satz! Dann scheppert‘s gewaltig im Karton!

    Wünsche und hoffe sehr dass ich mich irre!
     
  23. Macht euch nicht verrückt wegen einem Bericht im Businessinsider.
    Die Feuerwerks Prospekte sind schon auf dem Weg und alles wird gut.
    Seht es mal so. Wenn es zu Silvester kein Feuerwerk gibt, hat man keinen Prügelknaben, der in den Nachrichten angeprangert wird.
     
  24. #2525 Tibola, 23. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2020
    Da magst du durchaus recht haben. Ich meinte damit eigentlich auch eher diejenigen, die jetzt so überrascht tun, alsob es niemand vorher hätte wissen können
     
    chr gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden