News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. Aug. 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wieviele davon wohl durch querschießende Idioten verursacht wurden?

    Anstatt einem Feuerwerksverbot brauchen wir saftige Strafen für die missbräuchliche Verwendung!
    In jedem zweiten Youtube Video aus diesem Kleinkriegsgebieten halten die Leute noch ihr dämliches Gesicht in die Kamera.
    Kann doch nicht so schwer sein solche Leute mal zur Rechenschaft zu ziehen.
    1000€ "Kopfgeld" und man bekommt dafür 200-500Std Sozialarbeit. Klingt für mich nach einem guten Deal.
     
    PyroDel, Dabon, Pyro tha dragon und 18 anderen gefällt das.
  2. Hier gibts noch die Pressemitteilung der Pressestelle von Vivantes:
    News - Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?
     
    GoldDragon gefällt das.
  3. GoldDragon gefällt das.
  4. Ich bin sehr gespannt auf mittwoch Abend wenn alles klappt erfolgt an silvester der erstschlag mit na zink 909
     
    Dabon, Pyrofreak 17 und Zerlegerladung gefällt das.
  5. #3056 derVolk, 23. Nov. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 23. Nov. 2020
    nochmal eine Kurzmeldung:

    Lieber nur ein Appell: Unions-Länder lehnen Böllerverbot ab - n-tv.de
    Sind Sie wegen Corona für ein Feuerwerksverbot 2020? - Frage der Woche

    Vorstoß des Berliner Senats: Diskussion um Böllerverbot zeigt die Arroganz der Großstädter - Berlin - Tagesspiegel Mobil
    Silvester in der Corona-Krise: Nie wieder Feuerwerk in Deutschland? | Baden-Württemberg

    Und gerne den MPs direkt die Meinung sagen!
    ---


    Corona! Jetzt droht sogar Feuerwerk-Verbot zu Silvester - Österreich-News | heute.at
    Lasershow statt Feuerwerk? Erlanger Stadtrat ist dagegen
    zu CIVEY habe ich folgenden Hinweis erhalten:
    YouGov | What the world thinks Anmelden! Und teilnehmen!


    #votethecount
     
    Matthias Meyer und matzeW gefällt das.
  6. Ich weiß ja nicht, ob es Sinn macht, einen neuen Trööööt für meine Frage zu öffnen.
    Wo und wie infizieren sich Menschen mit Corona?
    Ich glaube es geht über Schmierinfektion.
    Mensch A geht einkaufen / Einkaufswagen, / Kaufhaus / Rolltreppe .
    Schüler kontaktiert Türgriff / Geländer einer Treppe.
    Im Anschluss mal kurz den Finger in Körperöffnungen, ( Nicht böse gemeint )
    Und schon freut sich Covid 19.
     
  7. okean123 und PyroNetWorker gefällt das.
  8. [QUOTE = "PeonyMontana, post: 1164952, member: 37877"] Zelfs in tijden van crisis zijn de forumregels nog steeds van toepassing. Geen chaos, hobbyisten etc. Daarom het verzoek aan iedereen om geen plannen voor "burgerlijke ongehoorzaamheid" te verspreiden.
    Er is nog niets beslist. Het enige dat hier aan de hand is, is dat je jezelf en je hobby in het verkeerde daglicht zet.

    MfG [/ QUOTE]

    und genau das sehen Sie hier. Suche einfach auf YouTube nach Feuerwerksprotest 2020. Besonders nach Urk und Arnhem. Wenn ich die Nachrichten mit uns in den Niederlanden im Forum lese, ist Ihnen bereits klar, dass es genau aus dem Grund, den wir hier haben, ein Verbot geben wird. Wenn das so weitergeht, wird es wirklich zu Unruhen kommen.
     
    Tibola gefällt das.
  9. mfxmfx gefällt das.
  10. Bin ja schon gespannt was in dem Papier vom Bund drinnen steht was morgen den Ländern übermittelt werden soll.
    Wenn da kein generelles Verbot drinsteht, dürfen wir uns wohl tatsächlich weiter Hoffnungen machen.
     
  11. Zum Dank und Lohn für die riesige Teilnahme und das phantastische Engagement hier, stelle ich jetzt hier ein Photo von meinen Feuerwerkseinkäufen von 1984 (Beweis: Tapete im Hintergrund ;-) ein! Ööäähhmmm, könnt mir bei Gelegenheit mal sagen, wo so was sonst eigentlich hingehört Feuerwerk Einkauf 1984 23.jpg 1984 ging man echt noch ohne Helm raus, kletterte auf Bäume und so....;-) Ehrenwort! Ich wiederhole: Ich gebe Euch, ich gebe den Politikern der Bundesrepublik und allen Bürgern mein Ehrenwort, daß ein Feuerwerksverbot haltlos ist!
     
  12. Bin echt gespannt was Mittwoch heraus kommt :this:
     
  13. Dreyer für Lockerungen von Weihnachten bis Silvester

    "Zur Diskussion um ein Böllerverbot an Silvester betonte die Ministerpräsidentin, sie wolle das Böllern mit der Familie oder mit Freunden vor der eigenen Haustür gar nicht verbieten wollen. Vielmehr gehe es darum, große Menschenmengen zum Abfeuern von Silvesterfeuerwerk zu verhindern.

    "Die Problematiken kennen wir eher von Bildern wie in Berlin - die großen Menschenmengen, die sich treffen, um zu böllern. Wir haben solche Stellen aber auch in Rheinland-Pfalz", so Dreyer. Sie selbst sei weniger für ein Verkaufsverbot als vielmehr für ein Verbot, "dass viele Menschen an einer Stelle zum Böllern zusammenkommen"

    Und Frau Dreyer ist von der SPD.
    Klingt doch deutlich besser, als in der gestrigen Vorlage aller SPD-MPs:)
     
  14. Das sieht so vertraut aus, vielen Dank für das tolle Bild! Vorfreude +1!
     
    okean123, Jacki99 und ViSa gefällt das.
  15. Oh man es geht ja mehr auf und ab als in einer Achterbahn. Nun packt euch da mal ans Herz und sorgt für vernünftige Verbotszonen aber kein totales Verbot!
     
    Pyrovux gefällt das.

  16. Dann liebe Politik.. Scheint ihr euch doch einig zu sein? Dann setzt es doch um, und streitet nicht stundenlang um ein Verbot..
    Ich glaube jeder Bürger ausgenommen ein paar wären damit vollkommen konform, in dieser Zeit auf solchen Plätzen keine Knallerei stattfinden zu lassen.

    Ich versteh es einfach nicht wie man sich da so hin und her zanken kann obwohl man ja anscheinend grundlegend einer Meinung ist...
     
    okean123, wolffi007 und xPyro gefällt das.
  17. OT und Politik :D

    Malu hat sich öffentlich auch ausdrücklich gegen die Europäische Urheberrechtsreform ausgesprochen - und sie dann doch mit durchgewunken...
     
    matzeW, okean123, Pyro_pictures und 3 anderen gefällt das.
  18. Mit Verbotszonen kann man gut Leben.
    Haben das hier ja auch wegen der Altstadt.
    Aber ein komplett Verbot ist übertrieben.
     
  19. DieEngel, böllerfan und Mathau gefällt das.
  20. #3073 Tibola, 23. Nov. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 24. Nov. 2020
    Man braucht das auch gar nicht zu beweisen, wenn es die Macher ganz offen zugeben. Nochmal dass, was ich schon geschrieben habe, als die YouGov-Umfrage hier aufkam.



    Die Methode, mit der das gemacht wird steht ganz offen und frei zugänglich auf der Seite von YouGov, war bei der Umfrage auch verlinkt. Klickt bloß kaum jemand drauf und ist in so hübsch-unverständlichem Beamtendeutsch verfasst, daß sich kaum jemand damit befassen wird. Du wirst sie deshalb auch niemals offiziell wegen Betrug anzeigen können, denn es ist kein Betrug, wenn man es offen reinschreibt.

    Nochmal auf die schnelle erklärt:
    Die Umfrage, mit den 24% ist die, wo alle dran Teilhaben können, die zufällig auf die Seite kommen, auch alle nicht-angemeldeten. Stand auch oben drüber, das das an die 26000 oder so waren. Da sind eure Stimmen mit drin.

    Das , was jetzt da steht und was auch am Schluss überall durch die Presse gehen wird, mit den 12%, ist nur eine Auswahl von denen von oben Meistens heißt es immer so 1000 Befragte). Entgegen der landläufigen Meinung, daß die am Schluss aus der Gesamtgruppe ausgesucht werden, ist es allerdings so, daß die vorher schon ausgewählt werden.
    Wenn man sich da anmeldet. muss man erstmal Fragen beantworten (ich hab' mich nicht angemeldet, gehe aber mal davon aus, daß das sowas wie Alter, Geschlecht, Bildung, politische Ausrichtung etc. sein wird). Anhand dessen werdet ihr dann vorsortiert in Schubladen. Und mit jeder neuen Umrage, werden die Schubladen natürlich auch immer mehr ( Für die, die sich für diese Umrage angemeldet haben haben, ist da jetzt z.B. die Schublade "Feuerwerksfreund" dazugekommen), und euer Profil wertvoller.
    Kommt jetzt einer, wie z. B. die Bundesregierung und bestellt dort eine Umfrage, sagen die einfach: Wir wollen eine Umfrage zum Silvesterfeuerwerksverbot, es sollen aber höchstens 20% dafür sein. Dann schaut YouGov in seine Schubladen, und sucht vor allem Leute aus, die aus Gruppen kommen, von denen man annehmen kann, daß es dort vermehrt Feuerwerksgegner geben wird. Und denen wird die Umfrage von YouGov dann auch persönlich zugesandt. Der Rest kommt im Endergebniss der Umfrage überhaupt gar nicht vor. Heisst im Klartext, in jeder Umfrage von YouGov, die ihr nicht direkt von denen in euer persönliches E-Mail-Fach geschickt bekommt, kommt eure Stimme 100%ig nicht vor.
    Und die Stimmen, die drin vorkommen, können, je nach Bedarf, dann auch nochmal unterschiedlich umgewichtet werden. Das habe ich im ersten Zitat auch schon mal beschrieben, schreib ich jetzt nicht nochmal.
    Alles andere drumherum ist nur Show.

    Im oberen Zitat habe ich das alles mit den entsprechenden Stellen im "Kleingedruckten" belegt.
    Dieses perfide System kann nur gebrochen werden, wenn die Leute über diese Methoden Bescheid wissen und solchen Umfragen nicht mehr glauben. Tragt dieses Infos also nach Möglichkeit weiter, wenn ihr sie mir glauben könnt.

    So, das war jetzt das dritte Mal, das ich das geschrieben habe, nochmal mach ich's nicht. Jetzt muss es echt der letzte verstanden haben.:rolleyes:
     
    Pyro tha dragon und chr gefällt das.
  21. Es braucht kein Kontakt Verbot das mich diese Besoffenen am herumschreienden Leute sowieso Nerven wie sonst was.
     
  22. Ja definitiv, in meinem Garten und vielen Millionen anderen besteht überhaupt keine Gefahr
     
    Quinzy und MichaSarstedt gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden