News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zink Z2 natürlich. Wobei Funke Blättertanz auch super sind, da könntest du eine 10er-Schachtel in eurer Lieblingsfarbe kaufen.
     
    Galaxy-Max, PyroRick81 und GoldDragon gefällt das.
  2. Von mir auch nicht... besonders am 26.09.2021.
     
    lotusXback, Fireseege, ViSa und 10 anderen gefällt das.
  3. Wohl eher eine 50 Tonnen-Granitplatte!! ;)
     
    ViSa, Rumo, GoldDragon und 3 anderen gefällt das.
  4. 30 Jahre, drei Vorschläge... tja :D
     
    ViSa, Rumo und GoldDragon gefällt das.
  5. Sachsen plant schärfere Maßnahmen zum Großteil für HotSpots 200+/100.000, unter anderem das verlassen des Hauses nur noch mit triftigen Grund. Das ganze zwar erstmal nur geplant bis 20.12. aber könnte verlängert werden.
    Böllern wäre kein triftiger Grund. :D
     
  6. Egal was man von ihm hält, mit den meisten seiner Aussagen hat er Recht gehabt. ‍♂️
     
    Wookiee, Phantomsirup, to-bv und 3 anderen gefällt das.
  7. Solange du ein eigenes Grundstück hast kann dir das ja egal sein:D
     
  8. Wenn das eine Marktbehinderung sein soll.. warum wurden dann Verkauf und Zündung in NL komplett untersagt!? Dann hätte man das ja theoretisch so wie bei uns nun handhaben müssen... denn EU-Recht gilt dort ja auch.
     
  9. Brinkhaus warnte: „Weihnachten und Silvester zusammen würde uns wahrscheinlich wieder stark zurückwerfen.“
    Okay, lassen wir Weihnachten halt sausen :)



    Leider nicht :(
    Aber wohne in einer Region die noch unter den 200 ist.
     
  10. also für Deutschland siehts ja relativ gut aus:

    Update vom 24. November, 7 Uhr: Vor dem geplanten Corona-Gipfel zwischen den Ministerpräsidenten und Bundeskanzlerin Angela Merkel haben sich die Länderchefs am Montagabend laut Business Insider auf ein gemeinsames Vorgehen beim Thema Silvester und Feuerwerk geeinigt. So soll Böllern auch 2020 grundsätzlich erlaubt sein. In einigen Gebieten, wie öffentlichen und belebten Plötzen soll es jedoch trotzdem ein Feuerwerksverbot geben. Welche Plätze das genau sein sollen, ist nicht bekannt. Details sollen örtliche Behörden bestimmen. (Quelle: Silvester und Corona: Wird Feuerwerk 2020 verboten? Das haben Länderchefs entschieden | Baden-Württemberg)
     
  11. ViSa und Feuerwerkfreak001 gefällt das.
  12. Vielleicht liegt es daran, dass die Regierung in den Niederlanden die Branche mit 40 Millionen stützt, als Schadenersatz. Das heißt die bekommen sozusagen den gesamten Umsatz ersetzt, da bleiben die Händler ruhig. Dann sind die Lager halt voll und es wird nächstes Jahr nichts in China bestellt, das merken die Chinesen ja nicht mal :D. Abgesehen davon: wir Deutschen sind Weltmeister im Bedenken vorbringen, das gibt es woanders nicht so (dafür sind dann andere Sachen nicht do toll, das gleicht sich immer aus).

    Wo kein Kläger, da kein Richter. Jetzt bekommen die Grenzregionen holländische Horden zu Silvester, das wird bestimmt abgehen!

    LG

    GoldDragon
     
    westfeuer und ViSa gefällt das.
  13. Dann hoffen wir mal das in NDS das nicht kommt... Denn grade habe ich keine Möglichkeit irgendwie auf dem Privatgelände was zu zünden :confused::confused: Außer vllt ein paar Schallerzeuger auf der Terrasse :eek:
     
  14. Große Sorgen muss man sich nicht machen. Die bedenken die Merkel hat betrifft größtenteils nur die Kontakte. Überall ließt man sie ist mit der Anzahl der Kontakte nicht einverstanden.
    In diesem Punkt wird morgen auch nochmal gewaltig gestritten werden. Hat Söder ja auch angekündigt das er dort noch nicht zufrieen ist.
    Aber das Feuerwerk scheint kein großes Problem zu sein, sonst würde das gerade medial wieder komplett ausgeschlachtet werden....
    Sollten alle MP'S bei ihrer Meinung bis morgen bleiben müssen wir uns keine großen Sorgen machen denk ich.
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  15. Na ja, hier in Dresden ist die Zahl gestern sogar leicht gesunken auf 147,1 - läuft. Alles noch im grünen Bereich.
     
  16. Es scheint ja alles halbwegs gut zu gehen.

    Was mir in der ganzen Debatte wirklich auf den Zeiger ging, ist das Wort "Böllern". Ich kriege schon immer nen Kamm wenn man mich fragt, ob ich wieder so viel "Knaller" kaufe. Ich finde diese Wörter sind gesellschaftlich schon derart negativ behaftet, dass es gar keinen Sinn macht auf solche Artikel zu reagieren. Nein, ich Böller nicht und ich kaufe keine Knaller...ich kaufe und entzünde Feuerwerk. FEUERWERK, darum geht es. Finde "böllern erlaubt" vermittelt gleich den Eindruck eines stupiden Typen, der da 10 Stunden lang total teilnahmslos einen Böller nach dem anderen zündet.
     
  17. Ich hoffe nicht.

    Und auch im Interesse unserer NL-Pyrofreunde hoffe ich, das das Verbot noch gekippt wird.
     
    Lexxx, böllerfan, Rumo und 3 anderen gefällt das.
  18. Kommt euch das eigentlich auch immer noch so dystopisch vor? Ich kann das oft immer noch nicht fassen, das Treffen mit anderen Menschen strafbar sein können
     
    Gattaca303, Tibola, Artor und 4 anderen gefällt das.
  19. Hab jetzt die letzten 40 Seiten gelesen und finde es erschreckend, was man hier so alles lesen muss.

    "Man darf nicht mehr sagen, was man will." "Die Regierung plant das doch alles von langer Hand." "Man will uns jeglichen Spaß nehmen." (alles sinngemäß) Und, und, und.
    Dazu noch irgendwelche aus der Luft gegriffen Behauptungen zur Impfung...

    Fakt ist doch folgendes: Wir können froh sein, dass wir in Deutschland leben. Auch wenn einiges auf den ersten Blick nicht nachvollziehbar wirkt, kann keiner ernsthaft irgendjemandem vorwerfen, dass Entscheidungen getroffen werden, ohne diese zuvor gründlich zu erörtern.
    Lockdown, Maske, jetzt Lockdown light. Gefallen muss einem das alles nicht. Aber es kann einfach keine ernstzunehmende Meinung sein, dass das alles übertrieben oder nicht nötig wäre!

    Und zum Feuerwerksverbot:

    Dass man dieses Thema auf die Agenda setzt, ist nur logisch. So wie alles, was nicht unbedingt nötig ist, auch überprüft wurde. Am Ende wird man dann eine Entscheidung treffen.
    Ich gehe stark davon aus, dass es Verbotszonen in Innenstädten und Appelle an die Vernunft geben wird.

    Und wenn wider erwarten ein komplettes Verbot für dieses Jahr kommen wird?
    Dann könnte ich das zwar nicht wirklich verstehen, würde es aber akzeptieren und am 01.01. aufwachen, fertig.
     
    Wookiee, poison, KPutt und 10 anderen gefällt das.

  20. https://www.youtube.com/watch?v=dzb8SdJIuTs
     
    Tibola, TOMQX und Vash gefällt das.
  21. #3497 Blast Maniac, 24. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2020
    Als wenn man auf Bewährung ist und sich trotzdem weiter in kriminellen Kreisen aufhält.

    Oder wie früher in der Raucherecke, weil man ja cool seien wollte :D
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  22. Mal was unterhaltsames:

    Ich gehe zum Routinewiederstand über und suche "Feuerwerk Feinstaub", da erscheint folgende Anzeige:
    Geht mir sowieso auf den Zeiger, das immer irgendwelche vorwitzigen Shops sich mit Algorithmen in die Suchergebnisse schleichen ("schleichen"?, wie ein Elefant?) indem sie irgendwie den Suchbegriff in ein "...hier kaufen" verfrachten, auch wenn das gesuchte überhaupt nicht zum Verkauf angeboten wird.
     
  23. Werbeblocker hilft.
     
    GoldDragon gefällt das.
  24. So steht es nun auf Bild:

    Vom Tisch ist das Verkaufsverbot von Böllern: Ein generelles Verbot von Silvesterfeuerwerk soll es der Vorlage zufolge nicht geben. Auf belebten Plätzen und Straßen soll Pyrotechnik aber untersagt werden, um größere Gruppenbildungen zu vermeiden. Zudem soll grundsätzlich empfohlen werden, auf das traditionelle Feuerwerk zu verzichten.

    Aber Ich warte trotzdem noch den Morgen ab, sicher ist sicher
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden