News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Absolut. Und da ein Verbot verhältnismäßig sein muss, bin ich auch davon überzeugt, dass es nicht kommt.
     
  2. D-Böller, Kintaro87, TOMQX und 10 anderen gefällt das.
  3. "Die" hat da überhaupt keine Entscheidungsgewalt, wie übrigens bei allen anderen Maßnahmenbisher auch! Warum ist das eigentlich so schwer zu kapieren?
     
    JustinCognito, lotusXback, bjofl und 4 anderen gefällt das.
  4. Genau, solange man einen eiegenen Garten hat, ist das egal;)

    Also ich lese da nichts von Feuerwerksverbot. Dass die sich bei einigen Punkten uneinig sind wissen wir ja bereits
     
    x.pyro1995 und okean123 gefällt das.
  5. Eine Entwarnung wird es erst morgen geben. Dennoch denke ich nicht, dass die den halben Tag über Feuerwerk reden. Die wollen bestimmte Beschlüsse noch detaillierter verfassen bzw verschärfen.
    Beim Feuerwerk sehe ich jetzt nur Verbot oder Verbotszonen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Merkel über ihre Fraktion ein ganzes Verbot befürwortet. Söder klang schon relativ sicher, dass es zu keinem Komplettverbot kommen wird.
     
    bo-lunte3112 gefällt das.
  6. Offensichtlich beschäftigst du dich nicht wirklich mit den Tweets von Herrn Lauterbach. Sonst wüsstest du, dass das keine Warnung war.
    Seine Wortwahl ist zwar manchmal etwas seltsam, aber sehr oft eben der Kern der Aussage richtig...
     
    Hammer gefällt das.

  7. Bei mir ist alles seit Jahren klar.
     
  8. NACHTRAG:
    Lokalzeit Ruhr 23.11. – einer der guten Berichte –
    Der Spass beginnt bereits mit der Anmoderation vor dem Beitrag – also auf 15:50 zurück"spulen".
     
  9. Der Moment, wenn der Arzt sagt, er hofft das es kein Feuerwerksverbot gibt.:D Mehr braucht man dazu denke ich nicht mehr sagen. Hätte man vielleicht einfach mal die Betroffenen fragen sollen, bevor man ihnen "Helfen" möchte.:rolleyes:
     
    okean123, TOMQX, Brakelmann und 9 anderen gefällt das.
  10. Ab 00:17:20 ist die typische, nachgeplapperte Medienindoktrination "volle Krankenhäuser" etc. zu hören. Genau das macht uns zunehmend zu schaffen. Und sowieso sind alles BÖLLER. Nee du, Eckaaat.
     
    DerPyro97 gefällt das.
  11. Wow, der beste Artikel zu Feuerwerk, den ich glaube ich je gelesen habe. :shok:
    Und das in der Zeit, die ja sonst immer ins Klimahorn bläst.
    Aber bei dem Autor kein Wunder - Alan Posener - das ist kein unbekannter Emporkömmling, der sich in der Chefredaktion politisch korrekt einschleimen muss, der hat das einfach nicht nötig und kann es sich leisten auch mal so einen, eher ungewöhnlichen Artikel rauszuhauen.
    Die Kommentare zum Artikel darunter sind dagegen schon eher typisch für die Zeit-Leserschaft... :crash:
     
    KING_275erz und GoldDragon gefällt das.
  12. Klar ist das Thema Komplettverbot vom Tisch, habe aber allerdings immernoch ein mulmiges Gefühl in der Magengegend.
    Geht das nur mir so?
     
    Tibola gefällt das.
  13. Ruhig bleiben und irgendwas beruhigendes trinken. Es wird schon schief gehen. War von Anfang an vorsichtig optimistisch das wir zumindest Privat Feuerwerk schießen dürfen.
     
  14. ich bin auch ein experte.
    der begriff ist nicht geschützt.

    ich warne vor einer erhöhten sterblichkeit durch nichtschwimmer. bedingt durch aktuelle maßnahmen werden schwimmkurse untersagt.
    als experte warne ich wiederholt vor dem verbot von schwimmkursen.
     
  15. Nichtschwimmer sind ja eigentlich Menschen die nicht Schwimmen gehen.
    Da brauchen die gar keinen Kurs.
    Und in der Regel sterben eben doch mehr Schwimmer beim Schwimmen, weil die eben schwimmen gehen.

    Sorry, ist nicht böse gemeint.....:rolleyes:
     
    KPutt, Strobe und ddr81 gefällt das.
  16. Leute...es bringt nichts, sich hier gegenseitig zu belehren, zu "bekehren" oder zu versuchen andere von der eigenen (politischen) Gesinnung zu überzeugen.
    Jeder sieht die Dinge anders und das ist doch auch gut so ;-)
    Der eine reagiert extrem emotional, ein anderer sehr rational, ein dritter wieder völlig gleichgültig...warten wir einfach den morgigen Tag, sowie den Donnerstagvormittag ab, und gehen (positiv gestimmt) davon aus, dass wir im kleinen Rahmen unserem Hobby nachgehen dürfen!

    PS: es macht mich ebenso verrückt, wie die meisten hier ;-)
     
  17. Markus Söder war gerade nochmal bei BILD live.

    Nur mal ein paar Kernaussagen von ihm.
    "Wir haben kein generelles Verbot".
    "Böllern, wo nicht viel los ist (im Garten, auf der Straße), da ist das okay."
    "Man kann ja nicht sagen, Böller haben eine pandemische Wirkung".
    "Wir wollen das (er meint die Böllerei) nicht generell verbieten".
    Verbote auf belebten Plätzen hält er für sinnvoll, einhaltbar und kontrollierbar.

    Von irgendwelchen Verschärfungen bei diesem Thema hat er nicht gesprochen. Ging da eher um Kontaktbeschränkungen, Hot-Spot-Strategien, Schule und den Einzelhandel.

    Der Drops ist gelutscht :)
     
    lotusXback, Bozz_477, Dabon und 17 anderen gefällt das.
  18. Markus Söder war gerade nochmal bei LIDL.
    Hab ich auf dem ersten Blick gelesen :D
     
    KlopskoffeR, lotusXback, KPutt und 8 anderen gefällt das.
  19. Hier auch nochmal was Positives.
    Schaue gerade Welt live und ein generelles Böllerverbot soll vom Tisch sein. :D Die Hoffnung steigt und Sorge lässt bei mir immer mehr nach.
    Wenn ich könnte würde ich morgen nochmal bestellen aber leider habe ich mein Online Limit schon erreicht.
     
  20. Sehr schöner Artikel! Hab ihn Mal auf meinen social Media Kanal mit folgenden Worten dazu verlinkt.

    Ein sehr gut geschriebener Artikel über Feuerwerk zu Silvester, dessen Autor selbst kein Symphatisant ist, aber deutlich sagt, dass man nicht verbieten sollte, was man auch nicht unterbinden kann, um anderen den Spaß an etwas zu nehmen, woran sie selbst keinen Spaß haben. Und ja, auch auf das ewige Gefasel von Tier und Umwelt geht er ein. Im Übrigen hat der VPI dazu selbst Untersuchungen und Langzeitstudien durchgeführt. Dessen und den Artikel sollte sich die Brot statt Böller' Fraktion mal aufmerksam durchlesen. Feuerwerk ist kein Verbrechen, sondern vergängliche Kunst. Wem das nicht liegt, soll es lassen, aber anderen, die verantwortungsvoll mit Pyrotechnik umgehen, nicht ihre Meinung aufzwängen, oder sogar dinunzieren! Das ist weder eure Aufgabe, noch seid ihr in einer Position, die euch das gewährt.
     
  21. Um 100% sicher zu gehen sollte man aber trotzdem noch den morgigen Tag abwarten. Man weiß nie was so Politikern über Nacht noch einfällt :rolleyes:

    Wobei ich schon sagen muss das man äußerst entspannt auf den morgigen Tag blicken sollte. Es spricht einfach aktuell alles gegen ein Komplettverbot. Da werden auch die 6 oder 7 SPD geführten Bundesländer morgen nichts daran ändern können wenn alle anderen bei ihrer Meinung bleiben ;)

    Also entspannt euch alle das wird schon :)
     
  22. #3549 Pyro-Baster, 24. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2020
    auf jedenfall, ich werde es dieses Jahr Silvester mehr denn je genießen und es erst recht ordentlich krachen lassen, dass muss sein. nach so ein beschissenes Jahr 2020 und denn die letzten Tage echt Hölle waren wegen dem Verbot. Habe mir schon ausgemalt was wäre wenn es wirklich ein Verbot gibt. Und so hätte ich auch garkeine Lust auf Weihnachten.
     
    Holzkit gefällt das.
  23. Danke für den Input. Das Haus das verrückte macht ist eine Legende aus A & O
     
    Tibola, ViSa und Gothic Light gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden