News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Na ja, ich habe einen älteren Herrn an dem "überspringen" der Warteschlange gehindert. Aber ich habe ihm auch voher gesagt, dass wir alle da rein wollen und hier in der Warteschlange stehen. Er hat seine Maske aus dem Beutel gekramt, hat sie aufgesetzt und ist einen Schritt Richtung Tür gegangen. Ich hab da nicht viel überlegt. War einfach ein Reflex. Ich habe seit nunmehr gut 5 Wochen keine Nacht länger als 2 Stunden echt geschlafen, und auch das nur in Intervallen. Ich mache derzeit einiges unbewusst. Kann aber keiner wissen.
    Ein junger Mann fand es jedenfalls unflätig von mir, den älteren Herrn an der Schulter anzufassen und ihm am Eintritt zu hindern. Egal, ab nächster Woche fahre ich mein Hirn langsam wieder hoch. Dann darf sich auch vielleicht der eine oder andere wieder vordrängeln. Grundsätzlich bin ich nett :)
     
  2. Ja natürlich :), ist alles ok. Ist ja auch witzig :D, ich musste jedenfalls kichern, man muss echt aufpassen was man wie schreibt :).

    @Jenny

    Wir hatten eine Florian Silbereisen Thread? Gott sei Dank ist der an mir vorbeigegangen :schacka:.

    Ab heute 2100 (wird sicher spät mit den Beschlüssen), verlegen wir uns in den Vorfreude Thread.

    LG

    GoldDragon
     
    KING_275erz und Jenny gefällt das.
  3. Ab 14 uhr wird dann halt debattiert und beschlossen.
    Aber vor 18/19 uhr braucht man mit keiner Entscheidung rechnen.
    Was sein kann das vorher schon etwas durchsickert.. Aber verlassen darauf würde ich mich nicht.
     
    aka-pyro gefällt das.
  4. Die liegenden rechts neben der Zauberbox waren so etwas wie Klapperschlangensirene (sehr lauter Pfiff, genauen Namen weiß ich nicht mehr, vielleicht Pfeif-Silberfontäne), neben der Condor-Rakete ein Starfire 70, dann die gute Riesenfontäne, davor Phantom, davor eine 60 Schuß-Kometen (Namen weiß ich nicht mehr), die Vulkane in gold-grüner Folie (glaube Moog-Nico) waren unglaublich gut!
     
    Bilsom, zarchie1 und GoldDragon gefällt das.
  5. Klar, da gibt es noch lecker Abendessen, oder sind alle auf Video? Wenn man die letzten Tage interpoliert, gehe ich davon aus, dass wir den ganzen Nachmittag mit frischen Internas versorgt werden. Politik ist nun einmal kein Teamsport.
     
    GoldDragon gefällt das.
  6. Guten Morgen meine Lieben,
    ich habe hier jetzt vermehrt wieder Diskussionen die über Corona/Impfstoff-Thematik gelesen und appeliere an euch dies doch bitte über eine andere Plattform zu tun.
    Wir sind ein Feuerwerk Forum mit dem Schwerpunkt (Feuerwerk), weshalb wir dabei bleiben sollten.
    Wir wollen unsere Vorfreude pushen und uns auf den aktuellen Stand informieren was Feuerwerk und deren Verbot angeht - aktuell.
    Diese Corona-Thematik hat schon viele Menschen in unserer Gesellschaft verfeindet bzw. in Hass geschnürt, bitte lasst uns davon distanzieren.

    Wir sind eine so wunderbare Gemeinschaft und Communitiy - dies sollte auch so bleiben, dass macht uns Pyros doch aus!

    Es ist ein brisantes und wichtiges Thema, aber man kommt oftmals bei so einer Diskussion nicht auf ein Nenner - vor allem nicht schriftlich.

    Ich habe auch meine Meinung zu Corona und derren Maßnahmen - schaue mir jeden Tag die Rki Berichte an, aber ein Gespräch/Diskussion hebe ich mir dann für sinnvolle Gelegenheiten auf.

    Jede Meinung sollte durchdacht und akzeptiert werden, aber aktuell geht es um viele Existenzen, zum Teil traumatisierte zukünftig seelisch-geistig kranke Kinder/Jugendliche wegen diesen Maßnahmen.
    Ob diese Maßnahmen sinnvoll sind, darüber will ich hier nicht diskutieren, da ich sonst meinen eigenen Appell oben widersprechen würde und es hier ja um Feuerwerk geht.

    Deshalb will ich euch ALLE bitten, euch mit den Vorträgen von Prof.Dr. Sucharit Bakhdi zu beschäftigen, er formuliert und erklärt sachlich und dies mit Herz!
    Sollte einer Meinung sein in widerlegen zu können, kann man ihn gerne anschreiben - er ist für jede Diskussion öffentlich zu haben.

    Hört auf euer Herz, wir haben hier 2 Gegenseiten von Meinungen, deshalb spürt in euch hinein und lauscht......

    GENUG DAVON!!!

    Das war mir jetzt sehr wichtig dies zu schreiben.


    Ich wünsche uns Pyros das aller Beste und vor allem ein leuchtendes Pyro-Herz:)
     
  7. Ist jetzt schon beschlossen das Feuerwerk verkauft werden darf oder müssen wir noch bis heute abwarten?
     
  8. Schwerpunkt bedeutet aber nicht gleichzeitig Ausschließlichkeit. Auch mal etwas abseitig davon oder auch nur mit einem entfernten Zusammenhang ein paar Dinge zu diskutieren, ist möglich und kein Dauerzustand.
    Diversität kann man auch mal in einem Themenforum aushalten.

    Wenn man das nicht kann, braucht man aber auch nicht auf irgendeinen Doktor zu verweisen und etwas von "Meinung widerlegen" schreiben. Das ist insgesamt unsachlich.

    nach dir!
     
    Edelgaskonfiguration gefällt das.
  9. Wir müssen heute noch abwarten, da es bis jetzt nur eine Beschlussvorlage ist.
    Ich bin aber guten Mutes, dass wir uns ab heute Abend offiziell freuen dürfen...

    Ich hoffe mein kalt-gestelltes Bier darf nachher vor Freude geöffnet werden und muss nicht dazu dienen, der Anfang vom Koma-Frustsaufen zu werden :confused::D
     
  10. Ich zitiere mich mal selber, ich warte ab. Die Beiträge gestern Abend haben meine Stimmung wieder gedämpft
     
  11. War das Seidenpapier wirklich mal so extrem Lippenstift Rot oder wirkt das nur so auf dem Foto.
     
  12. #3737 Pixel123, 25. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2020
    Hey Jenny,

    ich lese deine Texte sehr gerne, deswegen ist es mir eine Herzensangelegenheit dir mitzuteilen, dass "Interna" von Internum (Singular) bereits die Pluralform ist. Es gibt diesbezüglich keine Steigerung. Ist keine Kritik, nur eine lieb gemeinte Info. :nerd:
     
    Jenny gefällt das.
  13. Hallo Pixel, alles was Du willst. Meine Grammatik war nie die Beste, kein Problem. Ich werfe jetzt einmal ein Migränepillchen ein, und dann ist wenigstens das Problem gelöst. Ich kann Kritik gut ab und reflektiere die auch, nix nachtragend.

    Viele Grüße

    Jennifer
     
  14. Allgemeines Böller Verbot ist vom Tisch auch in NRW.
    Gerade eben auf WDR 4 gehört.
     
    bo-lunte3112 gefällt das.
  15. Nachwuchs?
     
  16. Da geht´s ja eher um die Kontakte bei den verlinkten Videos und nicht um das "Böllern"
     
  17. Bei den letzten MPK'S kamen immer erst ca 30 min vor Ende der Konferenz erste Infos durch....
     
  18. #3743 Knallschall, 25. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2020
    Ist zwar offtopic, aber der eine Verbund könnte (erfreulicherweise) der Wonderland sein.

    Schusszahl (163) und Brenndauer (65 Sekunden) passen schonmal :whistling:o_O
     
    x.pyro1995 und Feuerwerksfreak 96 gefällt das.

  19. In einem gewissen Rahmen sind es legitim und sinnvoll, aber nicht darüber hinaus!

    Auf den Doktor habe ich hingewiesen, sodass man sich mit ihm beschäftigen kann, außerdem habe ich geschrieben, falls ihn einer widerlegen will, hat man die Möglichkeit ihn zu kontaktieren - daran ist absolut nichts unsachlich, da wie ich geschrieben habe keine Diskussion hier im Forum anzetteln will!
     
  20. Wenn ich mir anschaue um welche Zeiten hier gepostet wird
    Geil einfach, das Forum das niemals schläft.
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.

  21. Welches Kaliber?
     
  22. Wo sieht man die ?
     
  23. Ich wünsche gute Besserung, auch wenn dies bei Migränepatienten ein Kampf gegen Windmühlen ist. Trotz vieler evidenzbasierter Leitlinien, lässt die therapeutische Versorgung weiterhin zu wünschen übrig.

    Mir fiel dieses Wort nur gleich ins Auge. Ich musste mich damalig (von meiner Kommilitonin) auch eines besseren "belehren" lassen.:dontthinkso::D
     
  24. Bei dem geposteten Link zum Bild Video einige Seiten zuvor ab Minute 48:15 schwenkt die Kamera drüber ;)
     
    Excalibur75 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden