News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sie haben sich bisher erst einmal ganz vorsichtig bis Weihnachten vorgewagt
     
  2. gerade nur geschnacke um den heißen Brei
     
    AlpHaBHV gefällt das.
  3. So geht die DUH,, die DUH geht so,, so geht die DUH die DUH geht so...:cry:
    SO geht da Forum, das Forum, das geht so, so geht das Forum, das Forum, das Forum, das geht so...:phantastic:
     
  4. Ich glaub in der PK kommt nichts mehr.
    Aber ich denke wir können sicher sein. Jede große Zeitung hat darüber berichtet und einige Journalisten haben ja auch Kontakt mit Politikern
     
  5. wäre es verboten, hätte sie es 100% erwähnt
     
  6. Das schätze ich auch. Soweit so gut.
     
  7. Familienfeste sind möglich, aber man muß nicht.
     
  8. Manchmal glaub ich die werden nach Worten bezahlt.
    Dort zuzuhören ist echt nichts für ADHS-Kandidaten. :crash:


    Nichts von Feuerwerk gehört, reicht mir als Info. Auf dem Wissensstandpunkt bleibe ich jetzt einfach. :D :sneaky:
     
    Dabon gefällt das.
  9. Ich denke auch!

    - Keine gewerblichen Einschränkungen, der (selbständigen) Arbeit weiterhin nachzugehen (für die Kunden, die noch da sind)
    - Familie darf an Weihnachten besucht werden (10 Leute reichen bei uns)
    - Feuerwerk auf eigenem Grundstück möglich

    Ich gebe mal noch "Sicherheitspuffer" bis morgen Abend, dann geht die Showplanung weiter. Mein "Notprogramm" wäre zwar auch schön geworden, aber so ist es natürlich top!

    Auf die "belebten Plätze" will ich ja gar nicht. Ich bin auch nicht gegen Maßnahmen! Aber es muß im Verhältnis stehen - das Feuerwerk generell da mit reinzuziehen ist nicht verhältnismäßig. Die "Belebte Plätze"-Regel finde ich nachvollziehbar und in Ordnung.
    LG und schönen Abend!
     
    böllerfan, Pyro LibvisKobi und Dabon gefällt das.
  10. Wörtliches Zitat Rainer Haseloff gerade in seiner PK:

    "[...] Sodass zwar das Raketenstarten des Großvaters mit seinem Enkelkind auf dem Dorf im Garten möglich sein wird. Und es gibt auch kein Verkaufsverbot, weil das auch überhaupt nicht exekutierbar wäre [...]."
     
  11. Laut der Süddeutschen Zeitung ist es so wie bereits seit gestern angenommen entschieden.

    Öffentlich Veranstaltete Feuerwerke sind verboten. Örtliche Behörden können an belebten Straßen und Plätzen das „Böllern“ verbieten. Privates Feuerwerk ist erlaubt , jedoch wird empfohlen auf das abbrennen von Feuerwerk zu verzichten ( :D )
     
    bo-lunte3112, Lexxx, Feuer-Engel und 2 anderen gefällt das.
  12. Silvester hat der Söder jetzt dreimal genannt. Im engsten Kreis feiern, keine große Party. Na also. Konsens.
     
    Hammer gefällt das.
  13. Söder: " Vielen Dank für die Hilfe an den Bund. Der Bund zahlt das alles. Nicht die Länder. Wirklich respekt, dass gibt es in Europa nirgends anders. Großer Dank....."

    Der Bund zahlt das? Der Bund????

    Der Faustschlag an jeden Steuerzahler. Danke lieber Bund.
     
  14. Feiern mit Familie und Freunde an Weihnachten und Silvester soll ermöglicht werden, also nichts mit Feuerwerkverbot, das hätten die definitiv erwähnt!
     
  15. also ein Silvester wie immer, nur keine großen Partys in Discos. Das zünden mit ein paar Pyros auf einem Feld oder vor der Tür sollte kein Problem sein :)
     
  16. Das wird die nächsten x Jahrzehnte abgezahlt werden. Vllt. sogar Jahrhunderte ?
     
  17. Was meint ihr, kann hier zu? Ist ja jetzt entschieden...:)
     
  18. Corona-Soli incoming.
     
    Gattaca303 und Tibola gefällt das.
  19. Der eine Soli geht, der nächste Soli kommt....
     
  20. Junge war das ne dumme und unnötige Frage von der ZDF Frau.

    (hatte jt nichts mit Feuerwerk zu tun)
     
    Kintaro87, bo-lunte3112, Dabon und 6 anderen gefällt das.

  21. Klar und ganz bestimmt verzichte ich drauf... Mir völlig egal, da verzichte ich schon 364 Tage drauf. An Tag 365 rummst es!
     
    böllerfan, TOMQX, Dabon und 3 anderen gefällt das.
  22. Volkswirt müßte man sein.
    Große Zahlen sind nichts für jedermann.
     
  23. Political correctnes ;)
     
    masterlord gefällt das.
  24. Jetzt kommts

    Edit: Wie erwartet bleibt es dabei wie bisher berichtet - jetzt 100% offiziell
     
    okean123 gefällt das.
  25. Jetzt sprechen sie drüber
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden